Anzeige

Der SVC steht trotz guter Leistung Am Ende ohne Punkte da!

FSG Runkel - SV Bad Camberg 2:1 (1:1)

In einem über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen, sehr umkämpften und mit höchstem Einsatz geführten Spiel zweier starker Mannschaften, entschied letzlich eine Unaufmerksamkeit kurz nach der Pause gegen den SVC.

Dabei attackierten beide Mannschaften sehr früh und ließen dem Gegner über das gesamte Spielfeld und über 90 Minuten keinen Raum. Die kompakte Abwehrarbeit dominierte auf beiden Seiten und so hatten es beide Offensivformationen schwer, aus dem Spiel heraus Tormöglichkeiten herauszuarbeiten, wobei sich auf SVC-Seite das krankheitsbedingte Fehlen Ihres bisher besten Torschützen Sven Huppertsberg besonders auswirkte. Herausgespielte Tormöglichkeiten waren Mangelware oder genauer gesagt, es gab sie nicht!

Dementsprechend war es nur folgerichtig, dass die Tore ausschließlich über Standards fielen. Zuerst konnte der Torhüter des Gastgebers einen Distanzschuss von Christopher Thuy nicht festhalten, erwischte den nachsetzenden Sebastian Urban am Fuß und Dominic Engels verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:1. Dementsprechend erhöhte die FSG jetzt den Druck und nach einer unübersichtlichen Situation im SVC-Strafraum zeigte der Schiedsrichter kurz vor der Pause auch hier auf den Elfemeterpunkt und es stand zur Halbzeit sicherlich leistungsgerecht 1:1.

Genauso ungünstig wie der Ausgleich kurz vor der Pause war der Rückstand des SVC kurz nach der Pause, als ein Eckball nicht konsequent aus dem Strafraum geklärt wurde und eine Flachschuss aus dem Gewühl den Führungstreffer für die FSG bedeutete. Auch danach ließ die konzentrierte Arbeit beider Mannschaften gegen den Ball auf beiden Seiten praktisch keine klare Tormöglichkeit aus dem Spiel heraus zu. Wenn man mal von einem zu schwachen Schuss von Sebastian Urban absieht, brachten allenfalls die Freistöße von Dominic Engels noch Gefahr und es gab in der Schlussphase noch die eine oder andere turbulente Situation im Strafraum der Gastgeber.

Fazit: Eine starke Vorstellung beider Mannschaften in der ein Unentschieden sicherlich das gerechte Ergebnis gewesen wäre. In solch engen Begegnungen entscheiden dann aber häufig Kleinigkeiten und somit muss der SVC auch im Rückspiel gegen Runkel eine knappe und unglückliche Niederlage einstecken. Trotzdem besteht aufgrund der gezeigten Leistungen was Einsatz, Leidenschaft und taktische Disziplin angeht, kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Das die Durchschlagskraft in der Offensive in diesem Spiel nicht ausreichend war, hatte sicherlich etwas mit der Qualität des Gegners zu tun, aber natürlich auch mit dem einen oder anderen krankheitsbedingten Ausfall. Die Einstellung in der Mannschaft stimmt und das wird sie in den kommenden Begegnungen auch zeigen.