Anzeige

Würges mit einem idealen Start ins neue Jahr

FC Steinbach - FSV Würges 1:4 (0:1)

Mit einem 1:4- Auswärtssieg startet der FSV Würges ins neue Jahr 2016. Dabei hatte Steinbach in der ersten Halbzeit durchaus mehr vom Spiel, konnte aber den Druck nicht in ein Tor ummünzen. Anders die Gäste, die nur vereinzelt in den Angriffsmodus schalten konnten und durch einen Foulelfmeter von Zoth nach knapp 20 Minuten in Führung gingen, den man auch so geben kann, wenn man sich die teilweise lächerlichen Schauspieleinlagen einiger Steinbacher vor Augen führt. Steinbach wiederum nutzt einen Foulelfmeter auf der anderen Seite nicht zum Ausgleich – Camaj bleibt lange stehen und kann den Ball aus der Luft pflücken.

In der zweiten Halbzeit versucht es Steinbach weiter mit dem Tore schießen, muss aber erst mal das 0:2 – wieder durch Zoth – hinnehmen. Dann das 1:2 von Steinbach mit freundlicher Unterstützung der Würgeser Abwehr, insbesondere dem ansonsten super agierenden Schussmann Camaj, das aber nur noch kurz für Spannung sorgt. Durch eine schöne Kombination nach einem Freistoß auf der rechten Seite von Dogan und Hartmann gelingt dem FSV nur wenige Minuten später das 1:3 durch Akcayir. Am Ende sogar noch das 1:4 durch Superjoker D. Camaj, der den Ball noch vor der Mittellinie annimmt, drei Gegenspieler hinter sich lässt und dann eiskalt verwandelt.

Am Ende vielleicht vom Ergebnis her etwas zu hoch, aber dann letztendlich doch verdient gewinnt der FSV gegen Steinbach wegen Platzverlegung diesmal in Oberweyer und empfängt nächste Woche Haintchen, wobei die bittere Niederlage aus der Hinrunde unbedingt korrigiert werden soll.

FC Steinbach: Duchscherer, Brommer, Heep, Haeuser, Weide, Richter, Leber, Wuest, Rick, Sueer, Kulmer, (Te Poel, Schallenberg, Brendl).

FSV Würges: B. Camaj, Jedmowski, Ochs, Maurer, Hofmann, Hartmann, Zoth, Ruppert, Santin, Jamali, Akcayir, (Dogan, D. Camaj).

Tore: 0:1 Zoth, (16., FE), 0:2 Zoth (53.), 1:2 Kulmer (75.), 1:3 Akcayir (85.), 1:4 D. Camaj (90.).

Reserven: 3:1.