Anzeige

Verdienter Heimsieg - Der FCS geht mit 3 Punkten in die Winterpause

Bildquelle: FC Steinbach

Bildquelle: FC Steinbach

FC Steinbach - SV Münster 4:1 (3:0)

Nach der unglücklichen Niederlage beim SV Wilsenroth in der vergangenen Woche, wollte der FC Steinbach alles dafür geben, um sich mit einem Heimsieg versöhnlich in die Winterpause zu verabschieden. Und auch wenn der Platz im Hadamarer Ortsteil schon deutlich bessere Tage gesehen hatte, sollte dies auch gelingen.

Von Anfang an zeigten die Steinbacher, wer an diesem Tage die spielbestimmende Mannschaft sein sollte. Folgerichtig ging man nach 10 Minuten durch einen sehenswerten Treffer von Häuser in Führung, als dieser aus halblinker Position den Ball über SV-Keeper Mäuer lupfte- 1:0! Auch das 2:0 durch Richter war schön anzusehen. Dieser bekam den Ball von Rechts zugespielt und hämmerte ihn in den Winkel. Den Schlusspunkt des ersten Durchgangs setzte Kulmer mit einem wunderbaren Freistoßtor aus knapp zwanzig Metern Torentfernung. Dies war gleichzeitig die letzte Aktion der ersten Halbzeit.
In der Pause wechselte FC-Trainer Timo Duchscherer gleich doppelt, brachte Hofmann für Süer und Schallenberg für Kulmer in die Partie. Schallenberg war es dann, der nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung zum 4:0 traf. Münsters Schlussmann Mäuer parierte zunächst glänzend, war gegen den Nachschuss allerdings machtlos.

In der Folge hätte der FC seine Führung noch höher ausbauen können, allerdings spielte man die Angriffe entweder nicht konsequent zu Ende, oder ließ vor dem Tor die nötige Konzentration beim Abschluss vermissen. Der SV Münster hatte der spielerischen Anlage der Steinbacher zwar nicht viel entgegenzusetzen, gab aber bis zum Schlusspfiff sein Bestes. Somit kam man nach einem Eckball in Minute 86 noch zum Ehrentreffer durch Ketter. Kurz vor Schluss gab es, nachdem Richter im Strafraum zu Fall gebracht wurde, noch einen Foulelfmeter für Steinbach. Dieser wurde jedoch von dem ansonsten sicheren Elfmeterschützen Weide verschossen- somit blieb es beim 4:1.

Schiedsrichter Ayad Shawkat hatte mit der Leitung des Spiels keinerlei Probleme und präsentierte sich stets souverän an der Pfeife.

FCS: Duchscherer, Wüst, Heep, Weide, Häuser (Schmidt), Leber, Te Poel, Richter, Süer (Hofmann), Rick, Kulmer (Schallenberg)

Tore: 1:0 David Häuser (10.), 2:0 Daniel Richter (23.), 3:0 Mario Kulmer (44.), 4:0 Niclas Schallenberg (47.), 4:1 Tobias Ketter (86.)

Reserven: FC Steinbach II - SV Münster II 5:0 (3:0)
Tore: Jochen Hofmann, Maximilian Bendel, 2x Niclas Schallenberg, Max Duchscherer