Anzeige

Der SV Wilsenroth festigt Platz drei mit wichtigem Auswärtserfolg

TuS Staffel - SV Wilsenroth 0:5 (0:2)

Den Ausgang dieses Spiels hätte sich der SV Wilsenroth im Vorhinein niemals so erträumt, aber mit einem verdienten 0:5 Sieg gegen Staffel auf fremden Geläuf sichert sich der SVW drei wichtige Punkte.

In der ersten Viertelstunde kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Wilsenroth rannte meistens nur hinterher und hatte Glück, dass Staffel nicht früh in Führung ging. Zwei gute Schüsse hatte der TuS zu Beginn des Spiels zu verzeichnen, aber Keeper Wüst entschärfte einmal mit Bravour und beim zweiten Mal verfehlte man das Gehäuse. Diese beiden Aktionen schienen für die Gäste der Weckruf zu sein, denn jetzt attackierte nur noch Wilsenroth. Die erste gute Aktion für die Gäste hatte Pizzio, doch sein Schuss verfehlte knapp das Gehäuse. Wilsenroth agierte meistens mit langen Bällen auf seine Stürmer und diese führten meistens zu gefährliche Situationen für Staffel. Genau mit so einem langen Ball von Jakubczak auf Pizzio gingen die Gäste in der 29. Minute in Führung. Ein klasse Ball von Lukas in den Lauf von Corrado nutzte dieser aus, lies zwei Gegenspieler ins Leere laufen und schloss zur 0:1 Führung ab. Nur zehn Minuten später baute Wilsenroth seine Führung, mit einem kuriosen Treffer, auf 0:2 aus. Aus ca. dem Mittelfeld brachte Martin Klink den Freistoß Richtung 11 Meter Punkt. Der Ball wurde von Freund und Feind verfehlt und landete so im Netz der Gastgeber (40 Min.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. 

Direkt nach Wiederanpfiff drängte Wilsenroth auf die Vorentscheidung. Ein direkter Freistoß aus ca. 20 Meter nutzte erneut Martin Klink für die 0:3 Führung aus. Keine Chance für Staffels Keeper (50. Min.). Es ergaben sich nun weitere Chancen für Wilsenroth, doch es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Stefan Türk schön mit der Innenseite zum 4:0 einnetzte. Damit war das Spiel entschieden. Kurz vor dem Ende des Spiels wurde noch Stefan Türk im 16er der Gastgeber zu Fall gebracht. Den fälligen 11-Meter verwandelte Fatih Disbudak mit etwas Glück noch zum 0:5 Endstand (85. Min.).

Fazit: Ein mehr als verdienter Auswärtserfolg für Wilsenroth. Bis auf die wenigen Chancen zu Beginn des Spiels ließen die Gäste keine nennenswerte Torchance zu, nutzte dafür ihre eigenen umso mehr. Damit festigt Wilsenroth Platz 3 in der Tabelle. Kommenden Dienstag geht es direkt weiter gegen den SV Allendorf. Keineswegs eine angenehme Aufgabe, die aber gemeistert werden sollte, falls man weiterhin oben mitspielen will. 

Tore: 0:1 Corrado Pizzio (29. Min.), 0:2 Martin Klink (40 Min.), 0:3 Martin Klink (50. Min.), 0:4 Stefan Türk (68. Min.) und 0:5 Fatih Disbudak (85. Min.)