Anzeige

Thalheim gewinnt das Spitzenspiel gegen Staffel

SV Thalheim - TuS Staffel 3:1 (1:1)

Der SV Rot Weiß Thalheim blieb auch im achten Punktspiel ungeschlagen. Mit einem 3:1 – Heimsieg gegen den Tabellenzweiten TuS Staffel holte der SVT drei weitere wichtige Punkte.

Die erste Torchance des Spiels besaßen die Hausherren durch Toptorjäger Aytekin Uyanik nach knapp drei Minuten. Constantin Stahl setzte sich über den linken Flügel schön durch und flankte in den Sechzehner, wo Uyanik den Ball knapp neben das Tor setzte. Nur weitere zwei Minuten später die kalte Dusche für den SV Thalheim. Der TuS Staffel ging durch Michael Heinrichs mit 0:1 in Führung. In dieser Szene sah die Thalheimer-Defensive nicht gut aus und konnte den Pass von Staffels Dietrich zu Heinrichs nicht unterbinden. Aber der SVT antwortete prompt und schlug bereits in der neunten Spielminute zurück. Schönes Zuspiel von Dennis Melbaum zu Aytekin Uyanik, der fackelte nicht lange und schoss den Ball ins kurze Eck zum 1:1 – Ausgleich. Es entwickelte sich danach ein ziemlich ausgeglichens Spiel, in dem sich der SV Thalheim ziemlich schwer tat zu Torchancen zu kommen. Die Gäste aus Staffel spielten sehr robust und konnten den Rot Weißen ziemlich oft den Schneid abkaufen. So gab es in der ersten Halbzeit keine erwähnenswerten Höhepunkte mehr.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich der SVT endlich mehr Torchancen und drängte sofort auf das 2:1. Die Führung ließ auch nicht lange auf sich warten. In der 52.Spielminute konnte der eingewechselte Dennis Habel den Ball über die Linie drückten. Kassim Hackel jagte erst einen Freistoß an den Pfosten, von dort bekam zuerst Dennis Melbaum den Ball vor die Füße. Er scheiterte aber am Torhüter. Den Abpraller schoss Dennis Habel ins Tor. Nur zwei Minuten später musste Staffels Torhüter Trillken verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der SV Thalheim wünscht dem Keeper auf diesem Weg gute Besserung! Der SVT besaß in der Folgezeit weitere gute Möglichkeiten um den Sack endlich zu zumachen. Aber Chancen u.a. von Dennis Melbaum und Dennis Habel blieben ungenutzt. Zehn Minuten vor Schluss waren die Hausherren dann nur noch zu zehnt. Louis Eichmann bekam nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Der TuS Staffel konnte aber daraus kein Kapital mehr schlagen und kam bis zum Ende hin zur keiner gefährlichen Aktion mehr. Im Gegenteil: Der SV Thalheim machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf. Uyanik flankte von der linken Seite auf dem im Strafraum lauernden Dennis Habel. Der köpfte die Kugel aus wenigen Metern unhaltbar zum 3:1 ein.

Am Ende war es ein verdienter Heimsieg, auch wenn die Gäste aus Staffel gerade in der ersten Halbzeit gut dagegenhalten konnten. In Durchgang zwei besaß der SV Thalheim aber die besseren Torchancen, womit der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

SV Thalheim: Daum - M.Habel, Röser, T.Habel, Jung - M.Schiffer, Hackel - Uyanik, Poppe, Stahl - D. Melbaum   (Groß, D.Habel, L.Eichmann) 

TuS Staffel: noch nicht bekannt

Tore: 0:1 Heinrichs 5.Min., 1:1 Uyanik 9.Min., 2:1 D.Habel 52.Min., 3:1 D.Habel 90 + Min.

Zuschauer: 100