flw24 - Vorbericht - Saison 2023/24 - 27

+++ HESSENLIGA: Der TuS Dietkirchen bewegt sich mit großen Schritten in Richtung Verbandsliga. Auch ein Sieg am kommenden Wochenende gegen die Eintracht aus Stadtallendorf wird vermutlich daran nichts mehr ändern können +++ VERBANDSLIGA: Die vier Teams aus dem FLW24-Gebiet müssen am kommenden Wochenende in der Fremde antreten – und zwar alle am Sonntag. Dickster Brocken für den RSV Weyer im Spiel beim Tabellenzweiten TuS Hornau. Auch der FC Waldbrunn mit schwerer Aufgabe in Walluf, der FC Dorndorf beim Tabellenletzten in Wieseck „zum Siegen verdammt“, wie auch der SV Rot-Weiss Hadamar in Niedernhausen, wenn er oben dranbleiben will – und das im Spiel eins nach der Trennung von Chef-Coach Florian Hammel +++ GRUPPENLIGA: Es ist angerichtet für unsere Teams aus dem FLW24-Gebiet. Pokalfinalist VfR 07 Limburg muss zum „Showdown“ nach Unterliederbach: Zweiter empfängt den Dritten der Tabelle. SV Mengerskirchen mit wichtigem Spiel im Abstiegskampf. Der Marktflecken reist nach Diedenbergen +++ KREISOBERLIGA: „Aufstiegskampf und Verfolgungswahnsinn“ bestimmen nach wie vor die KOL. FCA Niederbrechen sendet deutliches Zeichen aus dem Tabellenkeller und empfängt jetzt den Nachbar zum „Brecher-Derby“ +++ KREISLIGA - A: Doppelspieltag kann erste Vorentscheidungen bringen – im Kampf um die Meisterschaft, Relegation und Abstieg – unabhängig von der Gerüchteküche. Spannende und richtungsweisende Spiele auf jeden Fall an beiden Tagen +++ KREISLIGA - B1: Der Kampf um Platz 2 hat nach den Spielen von gestern einen weiteren „Kick“ erhalten. Auch die Jagd nach Platz 7 und somit Klassenerhalt geht in eine neue Runde. Top-Spiel des Siebten gegen den Fünften am kommenden Sonntag in Bermbach +++ KREISLIGA - B2: Führungs-Trio setzt sich etwas vor den Verfolgern ab und hat am kommenden Wochenende vermeintlich leichte Aufgaben zu bewältigen. Kampf um den Klassenerhalt weiterhin spannend – richtungsweisendes Duell in Kubach: SG Oberlahn II (Platz 6) empfängt FSG Gräveneck/Seelbach. Auch in dieser Liga wird am kommenden Dienstag und Donnerstag fleißig gekickt +++ KREISLIGA - C1: SC Offheim übernimmt die Tabellenführung, steht aber vor schwerer Auswärtshürde. Weiterhin sechs Teams in der Verfolgerrolle. Vier Spiele am kommenden Sonntag und noch einmal vier Partien am kommenden Dienstag +++ KREISLIGA - C2: Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II kann am kommenden Wochenende die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die B-Liga perfekt machen. Zwei Teams kämpfen punktgleich um den 2. Platz. Kompletter Spieltag am kommenden Wochenende und noch einmal fünf Spiele am Dienstag +++ B/C -RESERVE: Nur ein Spiel am letzten Wochenende bringt Tabelle durcheinander. Verfolger des FCA Niederbrechen III somit zwei Spiele im Rückstand. Für das kommende Wochenende sind fünf Spiele geplant +++

Da in der ersten Mai-Woche in einigen Ligen teilweise komplette Spieltage anstehen und die Spiele bereits für den kommenden Dienstag angesetzt sind, wird kein „extra“ Vorbericht erfolgen. Wir haben für euch in diesem Vorbericht die Spiele am Ende der jeweiligen Ligen aufgeführt.

Für Spannung ist somit auch an diesem Wochenende auf allen Plätzen gesorgt. Viel Spaß mit unserem wöchentlichen Vorbericht und schon jetzt einen schönen 1. Mai!!!

 

HESSENLIGA

1:1, 3:3, 0:5, 1:2 und 3:4, so lauten die Ergebnisse der letzten fünf Spiele des TuS Dietkirchen. Was fällt dem Fußballfachmann dabei sofort auf? Es gibt nur einen Ausreißer und ansonsten spielte der TuS unentschieden oder verlor knapp mit einem Tor Unterschied. So ist dann das Leid eines Tabellenschlusslichtes. Erstens hast du kein Glück und zweitens kommt dann noch Pech dazu. Auch im Spiel beim 1. Hanauer FC war mehr drin als der eine Punkt, der im Abstiegskampf wirklich nicht weiter hilft. Die Reckenforstler haben nun noch 6 Spiele, in denen bestenfalls 18 Punkte geholt werden könnten. Würde man diese mit den derzeitigen Punkten zusammen zählen käme man auf 36. Der kommende Gegner, Eintracht Stadtallendorf steht auf dem ersten „Nichtabstiegsplatz“ mit 34 Punkten. Was also in den nächsten Spielen passieren muss, kann sich jeder selbst ausrechnen. Übrigens, 2 der letzten sechs Spiele finden auswärts statt, und zwar beim aktuellen Tabellenführer, FC Gießen und beim aktuellen Tabellendritten, Bayern Alzenau, der selbst noch auf den Platz an der Sonne schielt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wenn er das Restprogramm betrachtet. Anstoß der Partie am kommenden Samstag, 27.07.2024 ist um 15:00 Uhr auf dem Reckenforst.

 

VERBANDSLIGA

Wieder einmal ein Wochenende mit Höhen und Tiefen in der Verbandsliga, Gruppe Mitte, für unsere heimischen Vetreter. Dieses Mal hat der FC Waldbrunn die Fahne oben gehalten. Der SV Rot-Weiss Hadamar und der FC Dorndorf kassierten bittere Heimniederlagen und der RSV Weyer kam zu Hause gegen einen unmittelbaren Konkurrenten nicht über ein Unentschieden hinaus. Wir blicken kurz zurück und schauen auf die Partien des kommenden Spieltages.   

Der SV Rot-Weiß Hadamar hatte vor dem Duell mit dem Tabellennachbarn, FC Ederbergland, wettbewerbs-übergreifend 4 Spiele in Folge gewonnen, doch bezeichnend für die „Ups and Downs“ im Laufe dieser Saison, musste die Hammel-Elf eine bittere 0:1 Pleite hinnehmen. Nach dem bitteren Pokal-Aus gegen den Gruppenligisten VfR 07 Limburg am Mittwoch folgte dann gestern der nächste Paukenschlag. Die Fürstenstädter trennten sich mit sofortiger Wirkung von Chef-Trainer „Flo“ Hammel. Wer nun die Nachfolge antritt bzw. die Mannschaft bis zum Saisonende betreut, lag bei Redaktionsschluss zum Vorbericht noch nicht vor. Nun gilt erst einmal der komplette Fokus dem nächsten Ligaspiel am kommenden Sonntag, 28.04.2024 beim SV 1913 Niedernhausen. Die Mannschaft von Trainer Maurice Burkhardt konnte am letzten Spieltag beim RSV Weyer einen Punkt entführen und auf den Abstiegs-Relegationsplatz klettern. Von daher braucht man jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt und wird dem Team aus der Fürstenstadt ordentlich Paroli bieten. Bei Hadamar sind die Voraussetzungen auch klar. Will man weiterhin um Tabellenplatz zwei mitspielen, muss man gewinnen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr. Am nächsten Samstag, 04.05.2024 geht es dann für den SV Rot-Weiss Hadamar zu Hause mit dem Derby gegen den RSV Weyer weiter.    

Der FC Waldbrunn hat mit dem Sieg gegen den FV 09 Breidenbach die Punkte 47, 48 und 49 eingefahren und braucht somit nur noch einen Punkt für das vor der Saison gesteckte Ziel mit 50 Punkten. Die Bestmarke wäre dann geknackt. Aber es geht noch mehr. Mit einem eigenen Sieg bei der starken SG Walluf (nach der Winterpause holte das Team von Trainer Christian Lüllig in neun Spielen gleich acht Siege) und einer Schützenhilfe des RSV Weyer beim TuS Hornau, könnte man am kommenden Sonntag bereits der neue Tabellenzweite sein. Schaun mer mal. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Walluf-Niederwalluf. Am kommenden Sonntag 05.05.2024 um 15:30 Uhr, könnten die Waldbrunner direkt nachlegen, denn dann ist mit der TSG Wieseck der bereits weit ab-geschlagene Tabellenletzte zu Gast.    

Quo vadis RSV Weyer. Glaubt man der Gerüchteküche, geht es für die Elf vom Weilersberg ab der nächsten Saison in der KOL weiter. Doch bevor man hier schlauer ist, muss der RSV zum schweren Gang nach Kelkheim-Hornau. Dort trifft man am kommenden Sonntag, 28.04.2024, 16:00 Uhr auf den aktuellen Tabellenzweiten, TuS Hornau. Das Team von Andreas Klöckner hat nach der Winterpause in acht Ligaspielen nur eine Niederlage (in Waldbrunn) hinnehmen müssen. Der RSV Weyer hingegen steht auf dem ersten, direkten Abstiegsplatz, könnte aber mit einem überraschenden Erfolg in der Fremde und je nach Ausgang der weiteren Partien an diesem Tag, sogar auf die Nichtabstiegsplätze springen. Und die Wissenbach-Elf wird nach dem Einzug in das Finale des Kreispokals hoch motiviert auf Reisen gehen und versuchen, beim Favoriten für eine Überraschung zu sorgen.   

Oh ha FC Dorndorf, dieser Sieg wäre so wichtig gewesen. Bis zur 83. Minute führte man gegen den starken Tabellenachten, SG Walluf, mit 3:2. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Ein Eigentor sorgte für den Ausgleich zum 3:3 und der nicht mehr für möglich gehaltene Siegtreffer der Gäste zum 3:4 fiel in der Nachspielzeit. Trainer Daniel Alves konnte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn er sprach seiner Mannschaft eine überragende Leistung gegen einen starken Gegner aus. Am kommenden Sonntag geht es für die Dorndorfer zum Tabellenletzten, TSG Wieseck, und da „muss“ ein Sieg her, egal wie. Denn dann wäre man, je nach Ausgang weiterer Spiel, bis auf zwei Punkte an den Nichtabstiegsplätzen dran. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Gießen-Wieseck ist um 15:30 Uhr. Volle Pulle FCD, denn nächste Woche ist spielfrei.

 

GRUPPENLIGA

Der VfR 07 Limburg bleibt weiter in der Erfolgspur, fährt erneut einen „Dreier“ ein und steht seit Mittwoch im Finale des Kreispokals. Bittere Niederlage für den SV Mengerskirchen im Kampf um den Klassenerhalt - so das kurze Fazit vom letzten Wochenende. Blicken wir kurz zurück und schauen auf die kommenden Aufgaben unserer heimischen Teams:

Am kommenden Wochenende ist es soweit: Showdown in der Hans-Böckler-Straße zu Unterliederbach. Der Tabellenzweite, der VFB Unterliederbach empfängt den punktgleichen Gegner auf Platz 3, den VfR 07 Limburg. Beide Teams sind heiß und wollen den Sieg, wobei Limburg aus Sicht des Berichterstatters, trotz der deutlichen 0:5 Schlappe aus dem Hinspiel klar im Vorteil ist. Wir betrachten die letzten zehn Spiele beider Teams, Limburg: 6 Siege und 2 Unentschieden in der Liga und 2 Siege im Pokal mit dem Einzug in das Finale. Unterliederbach: 6 Siege, 1 Niederlage und ein Unentschieden in der Liga, ausgeschieden im Pokal und von daher ein Spiel weniger als der Gegner. In der Offensive sind beide Teams nahezu gleichauf, hier hat der Gastgeber „nur“ ein Tor mehr erzielt. In der Abwehr ist der VFB deutlich besser und hat fast 20 Treffer weniger kassiert als der Gegner. Doch da hat der VfR 07 noch an der schwierigen Saisonphase zu knappern, aus der er aber längst raus ist und von Erfolg zu Erfolg eilt. Für die Partie am Sonntag ist alles offen und man darf gespannt sein, wer am Ende die Nase vorne hat.     

Der SV Mengerskirchen musste nach zwei Siegen in Folge, eine bittere 2:3-Niederlage beim FC 1934 Bierstadt hinnehmen, denn es war deutlich mehr drin in dieser Partie. Nachdem es zur Pause 2:0 für die Gastgeber gestanden hatte, kämpfte sich die Schätzle-Elf innerhalb von gut 10 Minuten nach der Pause zum 2:2 Ausgleich zurück, musste sich aber am Ende doch geschlagen geben. Am kommenden Sonntag steht die nächste Auswärtsaufgabe für die Westerwälder an, denn man muss zur SG Nassau Diedenbergen. Das Team von Trainer Dillitz Daniel konnte sich am Mittwoch etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, gewann mit 3:2 gegen Bierstadt und hat im Vergleich zum Gegner noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Beide Teams sind mehr oder weniger „zum Siegen verdammt“ im engen Kampf um den Klassenerhalt. Ein „Dreier“ für den SVM könnte „überlebenswichtig“ sein, denn schon am nächsten Spieltag geht es zum bereits abgestiegenen Schlusslicht, SV Niederseelbach. Zwei Siege in Folge und der Marktflecken wäre sehr gut im Rennen um die Nicht-Abstiegsplätze. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag, 28.04.2024, ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hofheim-Diedenbergen.

 

KREISOBERLIGA

Diese Kreisoberliga macht wahrscheinlich nicht nur den Berichterstatter, sondern auch die zahlreichen Fans Woche für Woche „fix und fäddisch“. Jeder Sonntag ist für Überraschungen gut. Einmal nehmen sich die Verfolger gegenseitig die Punkte ab und dann verliert ein Spitzenteam gegen einen Abstiegskandidaten. Um es genauer darzustellen: Der RSV Würges bleibt trotz des zweiten Unentschieden in den letzten drei Partien an der Tabellen-Spitze und der FCA Niederbrechen gewinnt beim „alten“ Tabellendritten, TuS Frickhofen und sendet damit ein deutliches Überlebenszeichen aus dem Tabellenkeller. Auch am kommenden Sonntag, 28.04.2024 steht wieder ein kompletter Spieltag an und alle Partien starten um 15:00 Uhr. Unten haben wir wieder die Übersicht gem. der Ansetzung der einzelnen Spiele für Euch vorbereitet.                                                                                             

Doch damit nicht genug, denn bereits am kommenden Donnerstag, 02.05.2024 geht es in der KOL mit 6 Spielen schon wieder weiter. Hier der Sonntag:

SG Heringen/Mensfelden – SG Niedershausen/Obershausen

Der Aufsteiger aus Hünfelden ist nach wie vor gut in der Spur und hat die deftige Heimpleite gegen die TSG Oberbrechen gut verdaut. Am letzten Spieltag knöpfte man dem Spitzenreiter in Würges einen verdienten Punkt ab. Diesen möchte man am liebsten schon am kommenden Sonntag zu Hause vergolden, um die Gegner auf den vorderen Plätzen weiter ärgern zu können. Aber Vorsicht, die Gäste aus dem Kallenbachtal ist auf den 3. Platz in der Tabelle geklettert und könnte mit eigenem Sieg und Patzer der Konkurrenz auf den begehrten, zweiten Platz klettern. Schaun mer mal. Spannung ist hier auf jeden Fall garantiert.

SG Nord – RSV Würges

Die SG Nord konnte am letzten Sonntag bei der starken TSG Oberbrechen einen Punkt entführen und steht nach wie vor auf dem ersten „Nichtabstiegsplatz“, hat aber den Verfolger jetzt deutlicher im Nacken sitzen. Mit dem RSV Würges kommt nicht nur der Spitzenreiter nach Dorchheim, sondern auch die beste Abwehr der Liga. Auch der RSV merkt, dass die Verfolger nicht nachlassen und möchte diese mit einem Dreier in der Fremde auf Abstand halten. Aber auch das ist bekannt: Bei der SG Nord hängen die „Erfolgs-Trauben“ manchmal etwas höher und man muss schauen, wie der RSV das Ausscheiden aus dem Pokal verdaut hat. Die Elf von Hussen Harmouch zeigte gegen den Verbandsligisten aus Weyer einen tollen Fight und verlor erst in der Schlussphase mit 1:3.

FCA Niederbrechen – TSG Oberbrechen

Fußballherz, was willst du mehr. „Derby-Time“ in Brechen. Und trotz des Abstands von deutlichen 17 Punkten zwischen den beiden Teams, wird es ein Spiel auf Augenhöhe werden. Der FCA hat nach dem überraschenden Sieg beim TuS Frickhofen „Blut geleckt“ im Abstiegskampf und will jetzt mehr. Nicht nur den „Abstiegs-Relegations-platz“ festigen, sondern mit einem weiteren Sieg näher, an die direkten Nichtabstiegsplätze, herankommen. Dafür muss aber auch die Konkurrenz patzen. Die Gäste von der TSG wollen das natürlich verhindern und wie bereits im Oktober 2023 einen Derby-Sieg feiern. Dieser Doppelpack hätte im Jubiläumsjahr der TSG, sicherlich noch einmal einen ganz anderen Stellenwert. Derby-Sieg und Party-Time, wir sind gespannt, wer am Ende feiern darf.

SG Ahlbach/Oberweyer – TuS Frickhofen                                                                                                                                       

Marschiert die Elf von der Meil ohne Punktgewinn durch die laufende Saison oder gelingt ausgerechnet gegen den TuS aus Frickhofen die Sensation? Die Gäste werden vom letzten Sonntag noch gewarnt sein und alles geben, um sich die nötigen 3 Punkte zu holen. Ob die Gastgeber dagegen halten können, wir werden es sehen.                   

TuS Dietkirchen II – FC Waldbrunn II                                                                                                                                 

Die Hessenliga-Reserve will nach dem Einzug in das Kreis-Pokalfinale der Reserven (FLW24 hat darüber berichtet) auch den 2. Platz in der KOL verteidigen, muss dafür aber zu Hause die Verbandsliga-Reserve aus Waldbrunn schlagen. Leicht? Keineswegs, denn die Gäste sind ihre Abstiegssorgen noch lange nicht los. Nach dem Sieg am letzten Wochenende hat man sich zwar etwas Luft verschafft, steckt aber weiterhin im Tabellenkeller. Eine Überraschung am Reckenforst wären dann schon sogenannte „Big Points“. Schaun mer mal auch hier.                   

TuS Waldernbach – SC Offheim                                                                                                                                  

Die Offheimer mussten nach zuletzt 4 Siegen in Folge im Derby am Sonntag eine 0:3 Schlappe im Derby gegen den TuS Dietkirchen II hinnehmen. Sie stehen trotzdem auf einem guten 9. Platz und dürften mit dem Kampf um den Klassenerhalt nichts mehr zu tun haben. Auch nach oben hin wird es eher schwierig, auch wenn der SCO zu einer neuen Siegesserie ansetzen würde. Ganz andere Sorgen beim Gastgeber. Der TuS verlor zwar nur knapp mit 1:2 bei den Wassermännern, sind aber die Abstiegsängste noch nicht los. Ein Dreier am Wochenende und die Fußball- Welt in Waldernbach sieht deutlich besser aus.                                                                                                          

SV 1911 Elz – SG Selters/Erbach                                                                                                                                            

Die Gastgeber holten am letzten Spieltag ein „starkes“ 2:2 Unentschieden bei der SG Kirberg/Ohren und wollen auch zu Hause gegen die SG Selters/Erbach was holen, denn so ganz hat man sich den Abstiegssorgen noch nicht entledigt. Die Wassermänner hingegen wollen weiter im Kampf um Tabellenplatz 2 mitmischen und brauchen dafür auf jeden Fall einen Sieg. Auch in dieser Partie wird es an Spannung sicherlich nicht mangeln.

SG Taunus – SG Kirberg/Ohren 

Ist dieses Spiel die letzte Möglichkeit für die Gastgeber noch einmal den Abstiegskampf offen zu halten? Wahrscheinlich, denn auch die Konkurrenten werden punkten und so braucht man jeden Punkt. Aber auch die Gäste sind weiterhin in einer guten Position im Kampf um den 2. Platz in der Tabelle und wollen nicht abreißen lassen. Dazu braucht man auf jeden Fall einen weiteren Sieg und Patzer der Konkurrenz.

Weiter geht es in der Kreisoberliga bereits am kommenden Donnerstag, 02.05.2024 mit weiteren 6 Partien, die allesamt um 19:30 Uhr beginnen. Hier die Übersicht gem. Ansetzung der Spiele:

TuS Dietkirchen II – FCA Niederbrechen                                                                                                                    

SG Niedershausen/Obershausen – RSV Würges                                                                                                       

SG Selters/Erbach – SG Nord                                                                                                                                     

FC Waldbrunn II – SG Taunus                                                                                                                                    

TuS Frickhofen – SV 1911 Elz                                                                                                                                    

SG Ahlbach/Oberweyer – TuS Waldernbach

Die beiden weiteren Partien dieses Spieltages werden am Donnerstag, 16.05.2024 um 19:30 Uhr ausgetragen.   

Dies sind folgende Spiele:  

SG Kirberg/Ohren – TSG Oberbrechen                                                                                                                        

SC Offheim – SG Heringen/Mensfelden

 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga A steht ein doppelter Spieltag an und es könnten dabei schon gewisse Vorentscheidungen in Bezug auf Meisterschaft, Abstieg und Relegation fallen, ungeachtet der Meldungen der letzten Tagen zur neuen Spielgemeinschaft zwischen dem TuS Lindenholzhausen und dem VFL Eschhofen und dem möglichen Rückzug des RSV Weyer II in die Kreisliga C. 39 Treffer am letzten Spieltag zeigen, dass es in der Kreisliga A nach wie vor jedes Wochenende um die „volle“ Punktzahl geht. Klasse!! Am kommenden Sonntag, 28.04.2024 steht wieder ein kompletter Spieltag auf dem Tagesprogramm, wobei alle Spiele um 15:00 Uhr beginnen. Hier die Übersicht gemäß Ansetzung der jeweiligen Partien: 

SG Weilmünster/Laubuseschbach – TuS Lindenholzhausen                                                                                                                                     

Abstiegskampf pur am kommenden Sonntag auf dem Rasenplatz in Laubuseschbach. Für die Heimelf kann das Motto vor diesem Spiel nur lauten: „Volle Kanne auf Sieg. In dieser Partie trifft der Drittletzte auf Vorletzten der Tabelle und nur mit einem Dreier könnten beide Teams noch einmal am Klassenerhalt schnuppern, wobei die SG W/L mit 6 Punkten Vorsprung auf den Gegner deutlich im Vorteil ist. 

SG Merenberg – VfR 07 Limburg II                                                                                                                                    

Die SG Merenberg spielt eine starke Saison und steht auf Platz 4 der Tabelle, hat aber nur noch im Falle einiger Patzer des Führungsduos die Möglichkeit, ganz oben mitzuspielen. Dennoch wird die SGM voll auf Sieg spielen und hat mit der Gruppenliga-Reserve des VfR 07 Limburg einen Pokalfinalisten zu Gast. Die Elf aus der Domstadt kann befreit aufspielen, denn sie steht in der Liga jenseits von „gut und böse“. 

FSG Dauborn/Neesbach – RSV Weyer II                                                                                                                    

Die Kornbrenner haben sich den Verlauf der Saison sicherlich ganz anders vorgestellt, müssen aber nun das Beste daraus machen. Vor allen Dingen müssen sie vor dem Spiel gegen die Verbandsliga-Reserve des RSV Weyer das Hinspiel aus den Köpfen bekommen, denn da ging man beim 0:13 förmlich baden. Um die Gäste gibt es wie oben schon erwähnt ein Gerücht, aber sie werden sich davon nicht beeinflussen lassen und wie immer eine engagierte Leistung auf den Platz legen. Die FSG sollte auf jeden Fall volle Konzentration und Leidenschaft an den Tag legen.      

SG Villmar/Arfurt/Aumenau - SG Niedertiefenbach/Dehrn                                                                                                                                     

Die SG V/A/A nicht nur mit dem 3. Heimspiel in Folge, sondern die Spielgemeinschaft hat in allen Liga-Heimspielen nach der Winterpause noch kein Gegentor kassiert. Respekt. Ob es gegen den starken Aufsteiger so weiter geht – schaun mer mal. Die Gäste können befreit aufspielen, denn weder nach oben, noch nach unten kann in dieser laufenden Runde noch was passieren. 

SV Wilsenroth – VFL Eschhofen                                                                                                                               

Sicherlich der allerletzte Strohhalm für den SV Wilsenroth im Abstiegskampf, denn nur ein Sieg könnte das Team überhaupt noch einmal vom Klassenerhalt träumen lassen. Anders die Situation bei der Bülbül-Elf. Mit dem Sieg am letzten Spieltag hat man sich nach unten etwas Luft verschafft und will nun einen weiteren Schritt machen in Richtung „Verbleib A-Liga“. Die Fans beider Lager erwartet mit Sicherheit eine spannende Auseinandersetzung.

SV Anadolu Limburg – FC Dorndorf II                                                                                                                                  

Die Verbandsliga-Reserve aus Dorndorf konnte am letzten Sonntag „Big Points“ im Abstiegsplatz sammeln, staht aber nach wie vor auf dem Relegationsplatz. Ein Sieg in der Fremde und Patzer der konkurrenz – der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz wäre möglich. Die Heimelf musste nach 2 Siegen in Folge am letzten Spieltag zwar eine deutliche Niederlage einstecken, steht aber auf einem guten 8. Platz und völlig frei aufspielen.

WGB Weilburg - FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen                                                                                                                                     

Die WGB hat von den letzten 5 Partien in der Liga gleich 4 Spiele verloren und hat sich aus dem Titelrennen verabschiedet. 17 Punkte Rückstand auf Platz 2 sind dann doch zu viel. Etwas anders die Situation bei den Gästen. Mit einem Sieg wäre man bei der Betrachtung der Tabelle bis auf 6 Punkte dran an Platz 2, aber dafür müsste der derzeitige Tabellenzweite patzen. Es wäre schade für die FSG, wenn man wieder knapp am Aufstieg scheitern würde. Erst im letzten Jahr scheiterte man knapp in der Relegation am FC Waldbrunn II. Für die FSG ist es fast „ein Heimspiel“, denn die Partie findet auf dem Kunstrasenplatz in Obertiefenbach statt.                                                 

SG Oberlahn – SG Winkels/Probbach/Dillhausen                                                                                                      

Die SGO festigte seinen ersten Platz deutlich mit einem 10er Pack am letzten Spieltag und befindet sich auf dem Weg zur 100 Tore-Marke. Ob da im Spiel gegen die starke SG W/P/D – 3 Siege und ein Unentschieden aus den letzten 5 Ligaspielen – ein weiterer Schritt möglich ist, bleibt abzuwarten. Das Spiel auf dem Rasenplatz in Odersbach hat definitiv „Derby-Charakter“ und die Gäste werden dem Spitzenreiter alles abverlangen.

Weiter geht es in der Kreisliga A bereits am kommenden Donnerstag, 02.05.2024 mit einem kompletten Spieltag. Wir haben für Euch die Übersicht:

18:45 Uhr

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen – SG Merenberg (Rasenplatz Wirbelau)                                            

WGB Weilburg – SG Villmar/Arfurt/Aumenau (Rasenplatz Odersbach)

19:30 Uhr

SV Wilsenroth – FSG Dauborn/Neesbach                                                                                                                  

TuS Lindenholzhausen - VfR 07 Limburg II                                                                                                                 

SG Winkels/Probbach/Dillhausen – RSV Weyer II                                                                                                      

FC Dorndorf II - SG Weilmünster/Laubuseschbach                                                                                                    

VFL Eschhofen – SG Oberlahn                                                                                                                                 

SG Niedertiefenbach/Dehrn – SV Anadolu Limburg

 

KREISLIGA – B1

Bereits gestern haben in dieser Liga 2 Spiele stattgefunden und das hatte auch Auswirkungen auf die Tabelle. Das Spiel zwischen dem TuS Drommershausen (Platz 3) und dem TuS Linter (Platz 6) war ein richtiges Verfolger-Duell. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem 2:2 Unentschieden. Die Torschützen lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Im zweiten Spiel des Abends hat es die SG Niedershausen/Obershausen II wieder getan und hat im 9. Spiel nach der Winterpause den bereits 8. Sieg geholt. Am Ende stand es in der Partie gegen den RSV Würges II dann 5:1. Damit verbessert sich die SG N/O II sogar auf Platz 5. Hier die Torfolge: 1:0, 2:0 Moritz Zipp (3., 15.), 3:0 Louis Weis (51.), 4:0 Marc Bernhardt (56.), 4:1 Christian Feuerbach (75.), 5:1 Emil Drmaku (81.)

Und es geht Schlag auf Schlag weiter, denn bereits am kommenden Sonntag, 28.04.2024 steht ein kompletter Spieltag auf dem Programm und der RSV Würges muss wieder auf Reisen gehen und bei der SG Nord II ran. Da will man dann sofort zurück in die Erfolgsspur um nicht den Anschluss an die „Nicht-Abstiegsplätze“ zu verlieren. Auch im kleinen „Brecher-Derby“, FCA II gegen TSG II, geht es um den Klassenerhalt. Nur im Falle eines Sieges bleiben beide Teams weiter dran am rettenden Ufer. Das Unentschieden von gestern Abend reichte für den TuS Drommershausen nicht zum Sprung auf Tabellenplatz 2. Dies will man am Sonntag nach Möglichkeit nachholen, muss aber dafür auf Patzer der Konkurrenz hoffen und sein eigenes Spiel beim TuS Waldernbach II gewinnen. Doch Vorsicht: Die Gastgeber brauchen auf jeden Fall auch einen Sieg, um noch auf den Klassenerhalt hoffen zu dürfen. Den 2. Platz verteidigen will natürlich die SG Selters/Erbach II, was ihr beim Tabellenvorletzten, SV 1911 Elz II, durchaus gelingen sollte, denn dieser ist bereits abgestiegen und kassierte am letzten Spieltag ein 1:10. Einsam seine Kreise zieht weiterhin Tabellenführer FC Zaza Weilburg und wird sich auch beim Tabellenletzten, SG Taunus II, nicht von seinem Weg abbringen lassen. Ein absolutes Top-Spiel mit Derby-Charakter bekommen die hoffentlich zahlreichen Zuschauer auf dem Rasenplatz in Bermbach präsentiert. Hier empfängt die SG Hirschhausen/Bermbach die SG Niedershausen/Obershausen II, die derzeit total „on fire“ ist (siehe oben). Je nachdem wie das Spiel ausgeht, Patzer der Konkurrenten dabei eingeschlossen, besteht für beide Teams die Möglichkeit, im Kampf um Platz 2 mit zu mischen. Wahnsinn. Auch die SG Weinbachtal (Platz 4) hat die Hoffnung auf Platz 2 noch nicht aufgegeben, muss aber dafür zu Hause den TuS Frickhofen II unbedingt schlagen. Aber auch der TuS will die Klasse noch halten und braucht dafür sowieso nur noch Siege. Ebenfalls noch gut im Rennen um Platz 2 ist der TuS Linter (Platz 6), braucht aber auch einen Sieg gegen den FC Waldbrunn III, der bereits abgestiegen ist.                   

Auch hier geht es unter der Woche munter weiter und wir haben für euch die Übersicht:

Dienstag, 30.04.2024, 19:30 Uhr

FC Waldbrunn III – SG Taunus II                                                                                                                               

TuS Frickhofen II – SV 1911 Elz II

Donnerstag, 02.05.2024, 19:30 Uhr

TuS Linter – FCA Niederbrechen II                                                                                                                              

FC ZaZa Weilburg – TSG Oberbrechen II                                                                                                                  

TuS Drommershausen - SG Hirschhausen/Bermbach                                                                                                 

SG Weinbachtal – TuS Waldernbach II

 

KREISLIGA – B2

Bereits gestern Abend fand eine Partie statt, die schon ein wenig für Bewegung in Sachen Klassenerhalt sorgte. Das Spiel zwischen dem FSV Würges und der SG Oberlahn II endete mit einem 4:2 Erfolg der Gäste. Die Torschützen lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Beide Teams müssen dann am kommenden Sonntag bereits wieder ran und da geht es dann schon fast „um Alles“. Die SG Oberlahn II hat im Spiel zu Hause in Kubach gegen die FSG Gräveneck/Seelbach dann die Möglichkeit, im Falle eines weiteren Sieges, bereits einen Puffer von 10 Punkten zwischen sich und dem Gegner zu legen. Ist das schon die Vorentscheidung? Nein, noch nicht ganz, da die Oberlahner 2 Spiele mehr absolviert haben. Wollen die Gäste in Sachen Klassenerhalt noch ein Wörtchen mit reden, müssen sie das Spiel gewinnen. Denn bekanntermaßen reicht in dieser Liga nur der 6. Platz für den Klassenerhalt. Ebenfalls noch gut im Rennen um den Erhalt der Liga,  ist die FSG Runkel auf Platz 8, hat aber jetzt einen ganz dicken Brocken vor der Brust und muss zum Tabellendritten, der FSG Bad Camberg/Dombach. Der Gastgeber könnte im Falle eines Sieges und einem Patzer des Konkurrenten auf Platz 2, an diesem sogar vorbei ziehen. Dieser Ausrutscher müsste dann dem FC Rojkurd Merenberg-Allendorf (aktuell Zweiter) im Spiel beim FC Anadolu Limburg II passieren, eher unwahrscheinlich – aber mal abwarten. Raus im Kampf um den Klassenerhalt ist der bereits abgestiegene SV Rot-Weiss Hadamar II und mehr oder weniger auch der SV Wolfenhausen, nach zwei deftigen Niederlagen in Folge. Jetz treffen die beiden Teams in Hadamar aufeinander. Abgestiegen ist auch die FSG Dauborn/Neesbach II, die im Heimspiel gegen den Tabellenvierten, TuS Staffel, auf Schadensbegrenzung aus ist. Der Gegner dürfte sich nach der Niederlage vom letzten Wochenende aus dem Aufstiegskampf weitestgehend verabschiedet haben. Schaun mer mal. Den Platz an der Sonne verteidigen, möchte am Sonntag dann der TuS Löhnberg im Heimspiel gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II. Das sollte machbar sein, auch wenn der Gegner ausgeruhter ist. Die Rest-Rückrunde hatte für den SC Ennerich mit einem Sieg begonnen, aber danach setzte es 7 Niederlagen in Folge und der Abstieg steht bereits fest. Ob gegen den FSV Würges der Weg zurück in die Erfolgsspur gelingt, bleibt abzuwarten. Spielfrei am kommenden Sonntag hat die SG Steinbach/Obertiefenbach.     

Am kommenden Dienstag und Donnerstag finden weitere Spiel statt und wir haben für Euch die Übersicht:

Dienstag, 30.04.2024, 19:30 Uhr

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II – FSG Bad Camberg/Dombach (in Wirbelau)

Donnerstag, 02.05.2024

18:45 Uhr

FC Rojkurd Merenberg-Allendorf – SV Rot-Weiss Hadamar II

19:30 Uhr

FSG Dauborn/Neesbach – SC Ennerich

SV Wolfenhausen – FSG Runkel

FSG Gräveneck/Seelbach – TuS Staffel

SG Steinbach/ Obertiefenbach – TuS Löhnberg

Spielfrei an diesem Tag hat der SV Anadolu Limburg II.

 

KREISLIGA – C1

Am Dienstag fand bereits die Partie des SC Offheim II gegen die SG Heringen/Mensfelden II statt. Dabei gewannen die Gastgeber deutlich mit 6:2 und übernehmen vorläufig die Tabellenführung in dieser Liga. Bereits zur Pause lag der SCO II mit 5:1 in Front. Die Torfolge in diesem Spiel gestaltete sich wie folgt: 1:0 Marvin Nguyen (6.), 2:0 Marcel Hausmann (12.), 2:1 Luca Mester (23.), 3:1 Marvin Nguyen (38.), 4:1 Leon Pott (41.), 5:1 Ahmet Cigci (45.+1), 6:1 Marvin Nguyen (72.), Luca Mester (90.+3). Die Offheimer konnten nach dem knappen 1:0 vom letzten Sonntag gegen den „alten“ Spitzenreiter, TuS Linter II, innerhalb von 3 Tagen von Platz 6 auf Platz 1 springen. So schnell kann es gehen. Natürlich wollen sie jetzt ganz oben bleiben, haben aber am kommenden Sonntag die schwere Auswärtshürde beim SV Mengerskirchen II vor der Brust. Gewinnt nämlich der Gastgeber, wäre er bis auf 2 Punkte am Spitzenreiter dran, der aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Ganz nach oben will auch der TuS Dietkirchen III. Mit einem Heimsieg im Derby gegen den VFR 19 Limburg könnte er die Tabellenführung übernehmen, sofern die Konkurrenz patzt. Dran bleibt auch trotz Niederlage die SG Heringen/Mensfelden II, die ihre Punkte am Sonntag kampflos einfährt (der SV Thalheim hat seine Mannschaft bekanntermaßen zurück gezogen). Aber auch der TSV Steeden könnte am Sonntag ganz nach oben rutschen, vorausgesetzt er gewinnt sein Soiel zu Hause gegen den FC Zaza Weilburg II. Aber auch hier wären zusätzlich die Patzer der Konkurrenz nötig. Also Spannung pur in Sachen Meisterschaft in dieser Liga. Da gerät die Partie des Zehnten, TuS Löhnberg II gegen die SG Kirberg/Ohren II eher in den Hintergrund, soll aber nicht unerwähnt bleiben. Spielfrei haben am kommenden Sonntag folgende Teams: FSG Bad Camberg/Dombach II, SG Ahlbach/Oberweyer II und der TuS Linter II.  

Am kommenden Dienstag, 30.04.2024 finden dann weitere 4 Partien statt, mit dem Top-Spiel in Linter. Hier die Übersicht:   

19:00 Uhr

SG Ahlbach/Oberweyer II – SV Mengerskirchen II

19:30 Uhr

TuS Linter II – TuS Dietkirchen III                                                                                                                              

VFR 19 Limburg – FC Zaza Weilburg II                                                                                                                      

SG Kirberg/Ohren II - FSG Bad Camberg/Dombach II

 

KREISLIGA – C2

Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II ist fast am Ziel. Nur noch ein Sieg trennt die Spielgemeinschaft bereits vier Spieltage vor Ende der Saison von der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in Kreisliga B. Der notwendige Dreier soll am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn II eingefahren werden. Um den 2.Platz, der leider nicht zur Relegation reicht, streiten sich zwei punktgleiche Teams. Die SG Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim (Platz 2), trifft zu Hause auf den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II und will dort 3 Punkte einfahren, wie auch die SG Weilmünster/Laubuseschbach II (Platz 3), die gegen den TuS Lindenholzhausen II auf eigenem Platz gewinnen will. Der SV Wilsenroth II, Elfter in der Kreisliga CII empfängt zu Hause den VFL Eschhofen II (Platz 7) und der Tabellenvorletzte, der Werschauer SV, trifft zu Hause auf die SG Merenberg II (Platz 4). Den Spieltag komplett macht die Partie zwischen dem Tabellenletzten, WGB Weilburg II und dem Achten, dem TuS Staffel II. Spielfrei hat die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II.

Am kommenden Dienstag, 30.04.2024 finden dann weitere fünf Partien statt. Hier die Übersicht:    

18:45 Uhr 

FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II - SG Weilmünster/Laubuseschbach II                                                               

WGB Weilburg II - SG Villmar/Arfurt/Aumenau II

19:30 Uhr

TuS Lindenholzhausen II – Werschauer SV                                                                                                                

SG Winkels/Probbach/Dillhausen II – TuS Staffel II                                                                                                    

SG Niedertiefenbach/Dehrn II -  SG Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim

Nicht zum Einsatz kommen am Dienstag die spielfreien Teams des VFL Eschhofen II, SV Wilsenroth II und SG Merenberg II.

 

B/C RESERVE

Am Dienstag fand bereits eine vorgezogene Partie statt. Im Spiel zwischen dem FSV Würges II und der SG Oberlahn III fielen beim 1:12 sage und schreibe 13 Treffer. Die Tore für die Gäste teilten sich: Colin Bleech (4), Fabian Schmidt (3), Florian Heimann, Benjamin Heumann, Jonathan Kamme-Davies, Jannik Jakobi und Markus Joris. Den Ehrentreffer auf Seiten der Gastgeber erzielte: Erkan Tunc. 

Ein Nachholspiel wurde dann am Donnerstag in Schupbach ausgetragen. Hier traf die FSG Wirbelau/Schupbach/ Heckholzhausen III auf die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II und es sind 9 Tore gefallen. Dabei führte die Heimelf bis zur 88. Minute noch mit 4:3 und kassierte dann noch 2 Treffer zur 4:5 Niederlage. Die Treffer teilten sich: FSG W/S/H, Yannick Zöller, Dennis Gruszka, Nikolas Rieger und Michael Stauss. Für die SG H/N trafen: Jannik Jeuck, Pierre Dietrich Tanasic, Philipp-Christian Pichl, Maurizio Schuchardt und Ralf Schuchardt. Die Gäste sind mit diesem Sieg nur noch 4 Punkte von Spitzenreiter FCA Niederbrechen III, bei einem Spiel weniger.

Am kommenden Wochenende stehen 5 Spiele auf dem Tagesprogramm. Wir haben für euch die Übersicht:  

Sonntag, 28.04.2024

11:00 Uhr

SG Oberlahn III - FSG Gräveneck/Seelbach II

Sonntag, 28.04.2024

13:00 Uhr

SG Weinbachtal II - SG Steinbach/Obertiefenbach II

TuS Linter III – FSV Würges II

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II – TuS Drommershausen II

SC Ennerich II - FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III

 

Für den Spieltag unter der Woche sind folgende Partien geplant:

Dienstag, 30.04.2024

19:30 Uhr

SV Wolfenhausen II – SG Oberlahn III

SG Steinbach/Obertiefenbach II – SC Ennerich II

SG Weinbachtal II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II

 

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen und natürlich an Alle: Bleibt gesund!!


Euer FLW24 – Team