flw24 - Nachbericht - Saison 2023/24 - 26

+++ HESSENLIGA: Remis beim 1. Hanauer FC ist wieder zu wenig +++ VERBANDSLIGA: FC Waldbrunn mit tollem Heimerfolg – Hadamar verliert im Heimspiel – RSV Weyer mit nur einem Punkt – FC Dorndorf gibt Heimsieg in den letzten Minuten aus der Hand +++ GRUPPENLIGA: Rothosen mit Blick in Richtung Verbandsliga - SV Mengerskirchen mit bitterer Niederlage +++ KREISOBERLIGA: Derby-Sieg für den TuS Dietkirchen II - RSV Würges lässt Punkte liegen +++ KREISLIGA-A: Spitzenreiter ballert aus allen Rohren +++ KREISLIGA-B1: FC Zaza Weilburg mit zweistelligem Heimerfolg +++ KREISLIGA-B2: Tore satt auch in der Keisliga-B2 - FC Rojkurd Merenberg-Allendorf, SG Steinbach/Obertiefenbach sowie SG Oberlahn II mit hohen Siegen +++ KREISLIGA-C1: SC Offheim II macht mit dem Sieg gegen den TuS Linter II das Titelrennen nochmal richtig spannend +++ KREISLIGA-C2: Keine Besonderheiten in dieser Spielklasse +++ B/C RESERVE: FCA Niederbrechen III geht weiter an der Spitze voran und sichert sich weiteren Sieg +++

Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

HESSENLIGA

Am Samstag, 20.04. stand der TuS Dietkirchen beim 1. Hanauer FC auf dem Sportplatz, um hier erneut auf Punktejagt gegen den drohenden Abstieg zu gehen. Nach einer mäßigen Anfangsphase, in der die Hausherren klar den Ton angaben und einige Torchancen herausspielen konnten, fiel dann auch leider wieder der Treffer gegen die Dempewolf-Elf. Zuvor hatte Torhüter Raphael Laux schon zweimal gerettet. Gegen den Führungstreffer in der 23. Minute war er allerdings auch machtlos und so liefen die Jungs vom Reckenforst wieder einem Rückstand hinterher – das war sicherlich ganz anders geplant. Nach diesem Rückstand, der wohl wie ein Weckruf schien, kam der TuS deutlich besser in die Partie und schaffte es noch mit dem Pausenpfiff (45. Minute) durch Dennis Leukel auszugleichen. Nach der Pause ein ähnliches Bild wie zu Beginn, die Hausherren am Drücker und der TuS eher in die Defensive beordert. Im zweiten Spielabschnitte kamen beiden Team noch zu einigen Torchancen. Mehr als dieses 1:1 sollte es dann aber nicht mehr werden. Durch die starke Leistung von TuS-Torwart Laux, wurde eine Niederlage verhindert. Was dieser Punkt am Ende wert sein wird, wird sich zeigen.

 

VERBANDSLIGA

In der Verbandsliga Mitte wurden die Spiele unserer regionalen Vertreter gleichmäßig auf zwei Tage aufgeteilt. So spielten der SV RW Hadamar und der FC Waldbrunn bereits am Samstag – und die Teams aus Dorndorf und Weyer folgten dann am gestrigen Sonntag mit ihren Partien.

Den Startschuss gaben die Fürstenstädter im heimischen Aufeinandertreffen gegen den FC Ederbergland. Nach einer Phase des Abtastens war es ein Spiel auf Augenhöhe, ohne große Torchancen auf beiden Seiten. So ging es torlos in die Kabinen. Den spielentscheidenden Treffer konnte dann der FC Ederbergland in der 70 Minute erzielen. Zwar erhöhte der SV RW Hadamar nochmal den Druck, aber der Ausgleichtreffer sollte nicht mehr gelingen. Tor: 0:1 Fuchs (70.)

Eine halbe Stunde später gab es den Anpfiff zur Partie des FC Waldbrunn gegen den FV 09 Breidenbach. Der heimische FC Waldbrunn ging in diese Begegnung als Favorit. Zur Pause lag die Elf aus dem Westerwald allerdings mit 0:1 zurück und man vermutete eine Niederlage an diesem Tag. Nach der Pause fand der FC allerdings zu gewohnter Stärke zurück und drehte das Spiel noch zum verdienten 3:1 Erfolg. Die Torschützen in dieser Partie: 0:1 Aaron Künkel (36.), 1:1 Takuya Kakui (57.), 2:1 Steffen Rücker (67.) und 3:1 Takuya Kakui (77.)

Am Weilersberg reiste der SV Niedernhausen zu einem 6-Punkte-Spiel an. Die Wissenbach-Elf musste und wollte unbedingt die drei wichtigen Punkte behalten und lieferte sich mit dem SV Niederhausen eine packende und umkämpfte Begegnung. In einer schwachen ersten Hälfte kam es zu keinen Toren. Dies sollte sich jedoch im zweiten Spielabschnitt ändern. In der 53. Minute war es dann soweit und Luis Da Conceicao sicherte durch seinen Treffer die 1:0 Führung für den RSV Weyer. Als alle mit einem freudigen Heimsieg rechneten, machte Dominik Ortega Tapia dem ganzen einen Strich durch die Rechnung und erzielte noch den Ausgleichtreffer in der 88. Minute. Bitter und schmerzhaft für die Wissenbach-Elf, die den Heimdreier so dringend benötigt hätte.

Der FC Dorndorf rundete den Spieltag mit seiner Partie um 15:15 Uhr ab. Hier traf man zu Hause auf die SG Walluf, die sich aktuell im Mittelfeld tümmelt und sozusagen im Niemandsland umhergeht. Mit einem Sieg, konnten die Gäste eventuell nochmal nach oben schielen – beim FC Dorndorf kommt man auf solche Ideen erst gar nicht, sondern hier zählen die Punkte zum Ligaverbleib. Der FC Dorndorf startete gut in das Spiel und ging nach 15 Minuten mit 1:0 in Front.  Nach 30. Minuten dann der Ausgleichtreffer zum 1:1. Nur zwei Zeigerumdrehungen später, die erneute Führung für die Alves-Elf. So ging es auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff ging es munter auf dem Platz her. So kam der Gast zum erneuten Ausgleichtreffer (65.). Der FC zeigte sich aber kämpferisch und Parisi ließ die heimischen Zuschauer zum 3:2 aufjubeln. Ein Eigentor, sowie ein Treffer in der Nachspielzeit brachte die bittere Niederlage für den FC Dorndorf. Das hatte man sich anders vorgestellt. Tore: 1:0 Ajmir Koochi (15.), 1:1 Jan Löw (30.), 2:1 Maximilian Kunz (32.), 2:2 Nils Balder (65.), 3:2 Daniele Parisi (72.), 3:3 Eigentor (84.), 3:4 Jan Löwer (90.+1).

 

GRUPPENLIGA

Um 15:00 Uhr musste der SV Mengerskirchen beim auf Tabellenplatz 7 stehenden FC 1934 Bierstadt antreten und bestehen. Nach zuletzt sehr ordentlichen Leistungen hatte man doch große Hoffnung auch hier etwas mitnehmen zu können. Fünf Punkte bis zum rettenden Ufer – das sollte doch bei sechs offenen Partien noch möglich sein. Der SV Mengerskirchen startete gut, musste aber einem frühen Rückstand – durch einen Doppelschlag (10. + 16.) hinterherlaufen. Bis zur Pause blieb es bei der 2:0 Führung der Heimelf. Im zweiten Durchgang schaffte es der SV Mengerskirchen durch die Treffer von Jonathan Meuser (2:1 - 51.) und Maurizio Silva (2:2 - 56.) auszugleichen – es keimte Hoffnung auf einen Auswärtssieg auf. Als die Hausherren in der 63. Minute erneut in Führung gingen, setzte der SV Mengerskirchen alles auf eine Karte, schaffte es aber nicht mehr einen Treffer zu erzielen. So blieb es bei einer bitteren Niederlage. Tore: 1:0 (10.), 2:0 (16.) beide Gerit Wintermeyer, 2:1 Jonathan Meuser (51.), 2:2 Maurizio Silva (56.), 3:2 Emir Arik (63.).

Bei den Rothosen gab es auf dem Stephanshügel ein Heimspiel gegen die angereiste Germania Weilbach, die am 27. Spieltag deutlich und klar den FC Eddersheim II mit 3:0 nach Hause schickte. Die Domstädter waren also gewarnt und wollten hellwach in diese wichtige Begegnung gehen. Die Anfangsphase gehörte dem VfR 07 Limburg, der sehr gut startete und dies auch durch Tore bestätigte. So stand es zur Pause bereits 2:0 für die Jungs vom Stephanshügel. Direkt nach der Pause baute die Heimelf sogar den Vorsprung auf 3:0 aus und ließ nur einen Gegentreffer in der 75. Minute zu. Durch diesen Sieg ist der VfR 07 nun punktgleich mit dem VfB Unterliederbach und spielt weiterhin um den Aufstieg in die Verbandsliga. Tore: 1:0 Meris Ramcilovic (6.), 2:0 Simon Neugebauer (41.), 3:0 Jonas Lumoneka (46.), 3:1 Pascal Fischer (75.).

 

KREISOBERLIGA

Spannende Duelle gab es am gestrigen 24. Spieltag in der Kreisoberliga. Der Tabellenführer aus Würges hatte es hierbei mit dem starken Aufsteiger aus Heringen/Mensfelden zu tun und die Zuschauer bekamen eine tolle Begegnung bei kaltem, fast schon (noch) winterlichem Wetter geboten. Der Gast ging gleich mit der ersten Aktion in Führung, als sich Lukas Meister stark auf links behauptete, flankte und in der Mitte hatte Tobias Becker aus etwa 8 Metern kein Problem mit dem Abschluss – 0:1 (5.). Die Hausherren hielten allerdings weiter gut dagegen und kamen in der 28. Minute durch eine gute Aktion von Marwan Narge über rechts, der auf Abdullah Tekdas zurücklegte und dieser noch die Ruhe hatte sich den Ball zurechtzulegen, um aus etwa 14 Metern souverän einzunetzen. So ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt war Würges deutlich stärker unterwegs – schaffte es allerdings nicht mehr zu einem weiteren Treffer. Somit blieb es beim gerechten Remis.

Eine ebenfalls mehr als spannende Partie konnte man in Offheim bestaunen, denn dort gab es das Derby gegen die angereisten Jungs vom TuS Dietkirchen. Der TuS wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und legte zu Spielbeginn gleich ordentlich los – die Hausherren hielten hier aber stark dagegen. Trotzdem schaffte es Dietkirchen mit 0:1 in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen der entscheidende Doppelschlag von dem sich der SC Offheim nicht mehr erholte. Tore: 0:1 Paul Steinhauer (30.), 0:2 Louis Fritz (52.), 0:3 Nico Voss (55.).

Der Drittplatzierte aus Frickhofen hatte ein scheinbar leichtes Heimspiel gegen das Kellerkind aus Niederbrechen. Der FCA war allerdings nicht zum Punkteschenken angereist und musste unbedingt punkten, um sich aus dem Abstiegssumpf zu lösen. In einer einseitigen Partie, in der die Hausherren stets spielbestimmend waren, schaffte es der FCA allerdings den einzigen Treffer beizusteuern und die drei wichtigen Punkte aus Frickhofen zu entführen. Der Treffer wurde durch Moritz Königstein in der 75. Minute erzielt

Eine scheinbar ähnliche Ausgangslage gab es in der Begegnung der SG Niedershausen/Obershausen gegen die SG Taunus. Die heimische SG auf Platz vier – die SG Taunus auf dem vorletzten Tabellenplatz. Da waren die Rollen doch mehr oder minder klar verteilt. Die Kallenbach-Elf ließ sich auch nicht lange bitten und legte einen tollen Start hin. Zur Pause führte die Heimelf bereits völlig verdient mit 3:0. Nachlegen wollte die SG N/O scheinbar nicht mehr und somit blieb es beim 3:0 Heimsieg. Tore: 1:0 Moritz Zipp (3.), 2:0 Can Arslan (38.), 3:0 Robin Schaffarz (44.).

Die Spielgemeinschaft aus Selters und Erbach begrüßte den TuS Waldernbach auf heimischem Geläuf. Durch zwei Tore in der 12 und 13. Minute war man auf Seiten der Hausherren guter Dinge. Als in der 65. Spielminute der Anschlusstreffer fiel, wurde es doch nochmal spannend. Es bleib dann allerdings doch beim 2:1. Tore: 1:0 Colin Kremer (12.), 2:0 Justin Wolter (13.), 2:1 Niklas Halle (65.).

Auf dem Kunstrasen in Kirberg empfing die SG Kirberg/Ohren den SV Elz. Beide Mannschaften trennten vor Anpfiff 10 Punkte, was für einen kleinen Vorteil für die Hausherren sprach. Nach einer Phase des Abtastens ging die SG Kirberg/Ohren in der 34. Minute in Führung. Zwei Minuten vor der Pause glich der Gast aus. Nach dem Pausentee dann die Führung für die Gäste. Durch den Treffer von David Seibel wurde der Punktgewinn nochmal im Endspurt gesichert. Tore: 1:0 Jannik Hummer (34.), 1:1 Erdonit Syla (43.), 1:2 Erdonit Syla (51.), 2:2 David Seibel (84.).

In Oberbrechen wollte die SG Nord wichtige Punkte einsammeln. Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten nur „beschnupperten“, wurde es im zweiten Durchgang etwas spannender und es kam auch zu zwei Treffern. Der TSG gelang der erste Treffer in der 51. Minute, der allerdings nur gute 10 Minuten später ausgeglichen wurde. Beide Teams hatten noch einige Möglichkeiten, Tore wollten aber nicht mehr gelingen. So blieb es der Punkteteilung. Tore: 1:0 Steve Hönscher (51.), 1:1 Andrei Moise (62.).

Zudem spielte der FC Waldbrunn II noch zu Hause gegen die SG Ahlbach/Oberweyer. Durch den Doppelschlag von Jan Dickopf und den Treffer von Silas Henrich konnte man mit einem 3:0 in die Kabine. Im zweiten Spielabschnitt war es ein Hin und Her, so dass hier noch insgesamt vier Tore fielen. Am Ende ein verdienter 5:2 Heimsieg. Tore: 1:0 Jan Dickopf (40.), 2:0 Jan Dickopf (42.), 3:0 Silas Henrich (53.), 3:1 Yazn Khalil (58.), 4:1 Sören Seelbach (72.), 4:2 Sevket Ilemin (84.), 5:2 Silas Henrich (88.).

 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga-A gab es acht Spiele und hierbei sollten doch einige Tore anfallen. Drei Spielpaarungen fanden bereits um 13:00 Uhr statt. Am Weilersberg – beim RSV Weyer II - gastierte die SG Merenberg. Schon zur Pause hatten die Gäste eine komfortable Führung in Höhe von 0:3 herausgespielt. Der RSV Weyer schaffte lediglich noch den Treffer zum 1:3. Tore: 0:1 + 0:2 beide Ali Panahi (7. + 13.), 0:3 Mustafa Günes (25.), 1:3 Jonas Schröder (43.)

In Limburg reiste die sich im Abstiegskampf befindende SG Weilmünster/Laubuseschbach an und wollte unbedingt mit einem Auswärtssieg glänzen und somit die Abstiegsränge verlassen. Nach einer schnellen Führung der Limburger Reserve (2. und 13. Min.) schaffte es der Gast noch vor der Pause die Partie zu drehen und führte mit 2:3. In der 2. Halbzeit gelang Limburg noch der Ausgleichtreffer. Tore:  1:0 Patrick Malicha (2.), 2:0 Kenan Yesiltas (13.), 2:1, 2:2 beide Denis Brdar (28., 37.), 2:3 Dominik Mönke (43.) 3:3 Nugzari Mghebrishvili (54.).

Gleiche Absichten wie die SG Weilmünster/Laubuseschbach hatte auch die Reserve des FC Dorndorf, die es mit dem SV Wilsenroth als Aufsteiger zu tun hatte. Gegen das Schlusslicht der KLA sollten doch die drei Punkte machbar sein – dieses gelang den Hausherren auch, aber sehr knapp mit einem 1:0 Erfolg. Den entscheidenden Treffer in einer durch Kampf bestimmten Begegnung erzielte Jonas Philipp in der 38. Minute.

Weiter ging es dann mit den restlichen fünf Spielen an diesem 24. Spieltag. Der Ligaprimus – die SG Oberlahn – gastierte im Sängerdorf Lindenholzhausen und rechnete in diesem Spiel wohl, bei allem Respekt, mit sicheren drei Punkten. So kam es dann auch, denn die SG Oberlahn feuerte heute aus allen Rohren und sicherte sich einen nie gefährdeten, zweistelligen Auswärtserfolg mit 1:10. Treffer in dieser Partie: Florian Machoczek - Christopher Giese (3), Sebastian Steckenmesser (3), Laurin Ketter (2), Leon Ludwig sowie Marco Cromm.

Im Kampf um die Spitzenposition hatte der Tabellenzweite – die SG Villmar/Arfurt/Aumenau – keine leichte Aufgabe, denn die Kornbrenner mussten auch Punkten, um nicht mehr in den Abstiegsstrudel zu geraten. In einer sehr guten KLA-Partie setze sich die SG VAA mit einem deutlichen 2:0 Heimsieg durch. Viele Torgelegenheiten gab es nicht, der Favorit nutzte seine Möglichkeiten jedoch eiskalt aus. Treffer: 1:0 Nick Bernhardt (34.), 2:0 Luca Teller (56.).

Die etwas abgeschlagene FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen dürfte sich um den Aufstieg eher weniger Gedanken machen, wollte sich aber im Heimspiel gegen den SV Anadolu Limburg nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Bei frischen Temperaturen siegte die FSG verdient mit 4:1. Bereits zum Pausenpfiff führte man auf heimischem Geläuf mit 3:0. Die Tore in diesem Spiel steuerten bei: 1:0 Zacharias Kaukereit (12.), 2:0, 3:0 beide Jonas Hetzl (43., 45.+1), 3:1 Halil Aytekin (65., Elfmeter), 4:1 Leon Stoll (90.+4).

Ein Spiel auf Augenhöhe erwarteten die Zuschauer im Heimspiel der SG Winkels/Probbach/Dillhausen gegen WGB Weilburg – und genau so kam es dann auch bis zum Pausentee. Nach 45 Minuten trennte man sich mit einem verdienten 1:1. Nach der Pause nahm die Begegnung deutlich an Fahrt auf und die Tore ließen nicht lange auf sich warten. Die SG WPD erspielte sich Torchance um Torchance und siegte am Ende völlig verdient mit 5:2. Die Treffer in diesem Spiel: Adrian Schäfer (2), Rafaél Busch, Maximilian Weier, Matthias Ax - Hani Suleyman, Claudio Orbita.

In Eschhofen stand ein Derby auf dem Programm, denn hier reiste mit der Spielgemeinschaft aus Niedertiefenbach und Dehrn der Aufsteiger an, der bisher eine mehr als ordentliche Saison abliefert und sogar Tuchfühlung zu den vorderen Rängen hält. Eschhofen wusste aber hier zu überzeugen und konnte nach einer 1:0 Pausenführung das Ergebnis nach 90 Minuten noch positive gestalten und beendete die Partie mit einem 3:0 Sieg. Tore: 1:0 Tristan Burggraf (8., Eigentor), 2:0 Marius Jung (68), 3:0 Thomas Petry (77.).

 

KREISLIGA – B1

In der ersten der beiden B-Ligen kam es auch zu unterschiedlichen Anstoßzeiten. Vier Begegnungen starteten um 13:00 Uhr und zwei dann nochmal um 15:00 Uhr. In Frickhofen gastierte die Reserve des FCA Niederbrechen. In einer eher harmlosen 1. Spielhälfte fielen keine Tore. Den entscheidenden Treffer zum 0:1 Auswärtserfolg gelang Johannes Frei in der 65. Minute.

Beim FC Waldbrunn III reiste die SG Weinbachtal an, die zuletzt nur ein 1:1 in Drommershausen ergattern konnte. Das sollte nun besser werden – wurde es allerdings absolut nicht. Nach einem 3:0 zur Pause, setzte es nochmal zwei weitere Treffer, die zum deutlichen 5:0 Erfolg der Hausherren führte. Tore: 1:0 Yannic Würz (16.), 2:0 Stanislav Kamerher (27.), 3:0 (44.), 4:0 (64.) beide Steffen Borbonus, 5:0 Pascal Heinrich (84.).

Gleiches Ergebnis konnte auch die SG Hirschhausen/Bermbach vermelden, die sich mühelos gegen den RSV Würges II durchsetzen konnte. Die Treffer erzielten: 1:0 Marc Andre Langer (67.), 2:0 David Beschorner (72.), 3:0 Robin Kramer (79.), 4:0 Luca Joel Kramm (82.), 5:0 Robin Kramer (87.).

Einen Treffer mehr – und das schon zur Pause – schaffte der FC Zaza Weilburg in seinem Spiel gegen den SV Elz II. Damit war der Deckel schon zur Pause drauf. Dies reichte den Hausherren allerdings noch nicht und so wurden nochmal im zweiten Spielabschnitt viert weitere erzielt. Ein bitterer Spieltag für den SV Elz II. Tore: Güven Polat (5), Yakub Sucu (4), Firat Aktas - Linus Schmidt.

Die „Heimbel“ aus Oberbrechen empfing die Reserve der SG Nord. Zur Pause durfte die TSG bereits zweimal jubeln. Nach dieser deutlichen Führung wurde im zweiten Durchgang nochmal nachgelegt und so hieß es am Ende 4:0 für die Heimelf. Tore: 1:0 (4.), 2:0 (40.), 3:0 (65.) alle Nicolas Gebhardt, 4:0 Luca Kremer (69.).

Die SG Selters/Erbach II hatte es mit dem TuS Waldernbach II zu tun und wusste, dass dieses Spiel alles andere als ein Spaziergang werden würde. Trotzdem ging man als Tabellenzweiter als Favorit in diese Partie. In einem guten B-Liga Spiel, konnte kein Team sich entscheidend durchsetzen. Zur Halbzeit lag die Heimelf aber mit einem Tor (2:1) in Front. Der TuS steckte aber nicht auf und schaffte es nochmal auszugleichen. Umjubelter Spieler war Edwin Masan, der in der 82. Minute zum 2:2 traf. Tore: 1:0 Alexander Vollbracht (12.), 2:0 Benedikt Schardt (17.), 2:1 Cihan Yilmaz (18.), 2:2 Edwin Masan (82.).

 

KREISLIGA – B2

In der zweiten B-Liga gab es sechs Begegnungen am 24. Spieltag. Drei davon hattes es von der Toranzahl gesehen mehr als in sich. Hier fanden alle Begegnungen um 15:00 Uhr statt.

Beginnen möchten wir mit dem torreichsten Spiel. Der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf begrüßte die Gäste aus Ennerich und hatte viele Tore als Geschenk für seinen Gegner übrig. Mit dem 5:0 zur Pause sollte es noch nicht genug sein. Am Ende waren es 12 an der Zahl. Tore: Okan Ekinci (6), Vedat Aksoy (2), Malyon Pitassi, Ali Hassan, Utku Kaya, Ahmed Jama.

In der Partie der SG Steinbach/Obertiefenbach gegen die FSG Dauborn/Neesbach II waren die Rollen auch schnell verteilt. Mit gleich Ergebnis (5:0) wie auch im Spiel zuvor, ging es in die Pause. Nach Ablauf der 90 Minuten ging man gegen die Reserve der Kornbrenner als deutlicher Sieger auf dem Platz. Die Treffer erzielten hier: Kaan Özcelik (2), Samuel Jeuck (2), Maximilian Horn (2), Joshua Gräf, Patrick Lehmann.

Einen deutlichen Auswärtssieg gab es für die SG Oberlahn II, die in Wolfenhausen nichts anbrennen ließ und vor allem in der zweiten Hälfte richtig loslegten. Nach 90 Minuten gab es keine Zweifel, denn man reiste mit drei Punkten und einem 0:7 freudig zurück. Tore: 0:1 Christian Kopp (8., Foulelfmeter), 0:2 (72.), 0:3 (77.), 0:4 (79.), 0:5 (81.) alle Marcel Berg, 0:6 (90.), 0:7 (90.+1) beide Solomon Tekle.

Beim TuS Staffel gaben die Kurstädter aus Bad Camberg und Dombach ihre Visitenkarte ab. Die FSG wusste um die Schwierigkeit der Aufgabe und ging sehr konzentriert in dieses Spiel. Nach dem Abpfiff hatten es die Gäste mit einem 1:4 verdient geschafft und somit in einer bestechenden Form. Treffer: 0:1 Christopher Thuy (12.), 1:1 Dennis Dietrich (15., Foulelfmeter), 1:2 (35.), 1:3 (44.) beide Fabian Stannarius, 1:4 Adrian Lenhart (66.).

Einen 2:0 Heimerfolg durfte die FSG Runkel gegen die Reserve der Fürstenstädter feiern. Zur Halbzeit stand das spätere Ergebnis bereits fest. Die Tore erzielten in dieser Begegnung: 1:0 Simon Scholz (30.), 2:0 Shqiprim Hoxha (42.).

Noch enger und knapper machte es der TuS Löhnberg im Auswärtsspiel gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach. Löhnberg war hier als klarer Favorit angereist, konnte diese Rolle aber nicht komplett unterstreichen. Zwar war der Gast spielerisch überlegen, schaffte es allerdings nicht die Tore zu erzielen. Ein Treffer reichte am Ende dann doch, um die drei Punkte mitzunehmen. Diesen Treffer erzielte Timon Gutjahr in der 24. Minute.

Spielfrei hatte der FSV Würges.

 

KREISLIGA – C1

Der Tabellenführer TuS Linter II musste zur Reserve des SC Offheim reisen und kam mit leeren Händen zurück. Der SC Offheim siegte mit 1:0 durch den Treffer von Aaron Terpini. Durch die kampflos erhaltenen drei Punkte des TSV Steeden, scheint das Titelrennen nochmal spannend zu werden. Ein kurioses 6:6 konnten die Zuschauer in der Partie TuS Löhnberg II gegen den FC Zaza Weilburg II begutachten. Ein torreiches Spiel gab es auch beim VfR 19 Limburg, der die drei Punkte mit einem 5:3 gegen die FSG Bad Camberg/Dombach sicherte. Den Heimsieg konnte die SG Kirberg/Ohren mit einem 3:0 gegen den SV Mengerskirchen II absichern.

Spielfrei hatten die Mannschaften: TuS Dietkirchen III, SG Ahlbach/Oberweyer II und SG Heringen/Mensfelden II

 

KREISLIGA – C2

Vier Spiele standen in der Kreisliga-C2 auf dem Programm. Mit einem 3:0 Erfolg ging die heimische SG Winkels/Probbach/Dillhausen gegen WGB Weilburg II vom Platz. Zur Pause stand es hier noch 0:0. Zweimal ein 0:2 Auswärtssieg durften die Mannschaften SG Niedertiefenbach/Dehrn II und SG Weilmünster/L. II feiern. Beim ersten Spiel war der Gegner der VfL Eschhofen II – in der zweiten Partie hatte der Werschauer SV das Nachsehen. Zudem konnte der TuS Staffel II gegen die SG Merenberg II mit 2:1 gewinnen.

 

B/C RESERVE

In der Reserve-Liga kam es an diesem Wochenende zu nachfolgenden Begegnungen und Ergebnissen:
 

FSV Würges II  -  SG Weinbachtal II   (verlegt auf 15.05.2024)

TuS Drommershausen II  -  TuS Linter III   (verlegt auf 15.05.2024)

FSG Gräveneck/Seelbach II  -  SC Ennerich II   ( - Nichtantritt Gast- )

FSG Runkel II  -  SG Hirschhausen/Bermbach II   0:0

SG Steinbach/Obertiefenbach II  -  FCA Niederbrechen III  2:3

SV Wolfenhausen II  -  SG Oberlahn III   ( verlegt auf 30.04.2024)

 

Wir wünschen Euch wie immer einen guten und angenehmen Start in die neue Woche - trotz bescheidenem Wetter in dieser Aprilwoche.

 

Euer FLW24 - Team