flw24 - Nachbericht - Saison 2023/24 - 23

+++ HESSENLIGA: Gut gespielt, aber nicht belohnt - TuS Dietkirchen unterliegt dem Spitzenteam zu Hause +++ VERBANDSLIGA: Derby-Sieg des FC Waldbrunn - RSV Weyer kämpft tapfer, schafft es aber nicht zu Punkten +++ GRUPPENLIGA: SV Mengerskirchen mit toller Heimleistung, am Ende nimmt aber der Gast die drei Punkte mit +++ KREISOBERLIGA: RSV Würges weiterhin nach Auswärtssieg an der Tabellenspitze - TuS Dietkirchen und die SG Selters/Erbach siegen in den beiden Spitzenspielen +++ KREISLIGA-A: Heimsiege bei den beiden Spitzenmannchaften der KLA +++ KREISLIGA-B1: "Heimbel" mit sensationeller Vorstellung in Elz +++ KREISLIGA-B2: TuS Löhnberg weiter an der Spitzenposition - im Kellerduell gibt es einen klaren Sieg mit "Geschmäckle" +++ KREISLIGA-C1: SG Ahlbach/Oberweyer II und TuS Dietkirchen III mit Torshow +++ KREISLIGA-C2: SG Niedertiefenbach/Dehrn mit tollem Heimerfolg im Mittelfeldduell +++ B/C RESERVE: Spitzenteams straucheln nicht und siegen weiter +++ 

 

Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

HESSENLIGA

In der höchsten hessischen Spielklasse hatte es der TuS Dietkirchen mit dem Top-Team aus Baunatal zu tun und war hier vor dem Anpfiff klarer Außenseiter. Da man aber dringend Punkte einfahren musste, konnte man sich auf dieser Außenseiterrolle nicht ausruhen und musste erneut liefern. In den ersten 45 Minuten gelang der Heimelf alles sehr gut und man konnte keinesfalls ausmachen, wer hier der Favorit und welches Team das Schlusslicht der Tabelle war. Dietkirchen belohnte sich auch in der 35. Minute durch einen Kopfballtreffer von Dennis Leukel. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Kabine. Im zweiten Durchgang dann auch zu Beginn ein unverändertes Bild – denn die Heimelf machte weiterhin Dampf. Wie es aber dann doch so oft kommt, wenn man unten drinsteht, gelang den Gästen in der 53. Minute der Ausgleichtreffer – und dem nicht genug, auch in der 66. Spielminute sogar noch die Führung. Dietkirchen bemühte sich und gab alles was drin war – zu einem Punkt sollte es aber nicht mehr reichen. Manchmal ist Fußball einfach ungerecht. Dietkirchen kann sich jedoch nichts vorwerfen, denn die Einsatzbereitschaft sowie die Leistung auf dem Platz stimmte.

 

VERBANDSLIGA

Am Samstag kam es auf dem Kunstrasenplatz (AVE Seelbach Park) in Ellar zu einem Derby in der Verbandsliga Mitte. Um 15:30 Uhr standen sich der FC Waldbrunn und der FC Dorndorf in einem heißen Match gegenüber. Von Beginn an waren die favorisierten Hausherren spielbestimmend und kamen folgerichtig auch zum verdienten 1:0 in der 27. Spielminute. Nur gute fünf Zeigerumdrehungen später dann sogar das 2:0. Mit dieser komfortablen Führung gingen beide Teams in die Kabine. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte die Elf des FC Waldbrunn sogar auf 3:0 – somit war der Zahn gezogen und der weitere Spielverlauf reine Routine.

Am gestrigen Sonntag erfolgte noch die Auswärtspartie des RSV Weyer gegen den FC TuBa Pohlheim. Die Jungs von Chef-Trainer Frank Wissenbach waren gegen den FC TuBa Pohlheim nicht in der Favoritenrolle und mussten bereits in der Anfangsviertelstunde – nach einer Tiefschlafphase - einen herben Rückschlag hinnehmen, als die Hausherren mit einem Doppelschlag in der 3. und 15 Minute direkt mit 2:0 in Führung gingen. Bis zur Pause sollten auch auf beiden Seiten keine Tore mehr gelinge.

 

GRUPPENLIGA

In der Gruppenliga Wiesbaden gastierte der FV Alemannia Nied beim Aufsteiger aus Mengerskirchen. Um nochmal Anschluss ans rettende Ufer zu finden, zählten für den SV Mengerskirchen eigentlich nur noch Siege, denn die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und die Luft wird dadurch von Spieltag zu Spieltag dünner. Der SV Mengerskirchen zeigte in seinem Heimspiel erneut eine ordentliche Leistung – diese sollte aber wieder nicht belohnt werden. Zur Pause kam es zu keinen Toren, diese sollten aber im zweiten Durchgang erst in der Schlussviertelstunde fallen. Hier war es Ricardo Pinto Silva, der die Zuschauer in Mengerskirchen jubeln ließ – sollte es denn diesmal wirklich zu Punkten reichen? Die Gäste aus Nied setzten aber alles daran, sich nicht abspeisen zu lassen und glichen nur zehn Minten später zum 1:1 aus. Bitter dann der zweite Gegentreffer in der 90. Minute, der durch eine Konteraktion erzielt wurde. Trotz starker Heimleistung wieder keine Punkte für den SV Mengerskirchen – super ärgerlich und enttäuschend.

Die Domstädter hatten einen freien Tag dank spielfrei.

 

KREISOBERLIGA

Zwei Top-Spiele standen in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene an. Zum einen begrüßte der TuS Dietkirchen II die SG NIedershausen/Obershausen und der TuS Frickhofen empfing die SG Selters/Erbach. Beide Spiele sollten es in sich haben und die Zuschauer kamen auf jeden Fall auf ihre Eintrittskosten.

Auf dem Reckenforst in Dietkirchen entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel in dem die Gastgeber den Ton angaben. Der Pfosten verhinderte in der 21. Minute die Führung durch Niklas Schmitt. Seitens der Gäste dauerte es bis zur 28. bis auf einen abgefälschten Schuss gefährlich am Tor der Reckenforstler vorbeiflog. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es auf beiden Seiten noch Abschlüsse. Leon Kissel prüfte mit seinem Freistoß Keeper Sebastian Bouillon und im Gegenzug hielt Joel Vorländer den Schuss von Elias Datum. Mit dem 0:0 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit war Dietkirchen die tonangebende Mannschaft. Das 1:0 erzielte Nico Voss mit einem satten Schuss aus zweiter Reihe (54.). Ein offener Schlagabtausch begann mit den klareren Möglichkeiten des TuS. Mit den 2:0 durch Luke Zuckrigl nach feiner Vorarbeit von Paul Steinhauer schien das Spiel entschieden (88.). In der fünfminütigen Nachspielzeit erzielte Aaron Jacobs noch den Anschlusstreffer. (93.).

In Frickhofen dachte man schon, dass zur Pause nichts mehr geht. Die Gäste waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und gingen bereits in der 15. Minute durch Jannick Wittich mit 1:0 in Führung. Nach 20 Minuten scheiterte TuS Stürmer Mert Korkmaz am Pfosten. In der 31. Minute scheiterte Selters mit einer Doppelchance an Cem Ertogrul. Mit einem Doppelschlag in der 37. und 41. Minute erzielten die Gäste durch Justin Wolter und Nils Toffeleit den verdienten 3:0 Halbzeitstand für die SG. Nach der Pause warf Frickhofen noch einmal alles in die Waagschale und schnürte Selters/Erbach in der eigenen Hälfte ein ohne jedoch große Chancen heraus zu spielen. Mit dem 4:0 für die Gäste in der 73. Minute durch Tom Rieth war die Vorentscheidung gefallen. Frickhofen gab nie auf und erzielte durch Christian Gehdt, Ramazan Arazay und Henos Tesfai noch den 3:4 Anschluss. Am verdienten Gästesieg änderte dies allerdings nichts mehr.

Der Tabellenführer aus Würges erlebte am gestrigen Sonntag einen Traumstart und ging bereits nach sechs Minuten in Front. Nachdem sich die Hausherren aus Waldernbach gefangen hatten, konnten diese nach knapp 30 Minuten ausgleichen. Würges blieb aber unbeirrt und zog bis zur Pause mit 1:3 davon. Nach dem Wiederanpfiff verkürzte Waldernbach auf 2:3 (55.), ehe der RSV 15 Minuten vor Schluss mit dem 2:4 den Deckel drauf machte. Somit bleibt der RSV weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz. Tore in dieser Partie: 0:1 Marwan Narge (6.), 1:1 Niklas Heep (29.), 1:2 Jermaine Pedraza (32.), 1:3 Alen Nukovic (45.), 2:3 Niklas Halle (55.), 2:4 Ivan Biskic (74.).

Beim FCA Niederbrechen gab der Aufsteiger SG Heringen/Mensfelden seine Visitenkarte ab. Den Gastgebern gelang ein Start nach Maß. Keine 60 Sekunden waren am Mittelweg gespielt als am Ende einer schönen Kombination Jeremias Schneider Marcel Fritz bediente, der aus wenigen Metern per Kopf zum 1:0 einnickte. Doch die Führung der Alemannia sollte nicht lange Bestand haben. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Niederbrecher schalteten die Gäste schnell um und setzten Dominik Doogs in Szene, der den Ball aus wenigen Metern überlegt zum Ausgleich einschob. Allerdings ließ sich der FCA davon nicht beirren und versuchte umgehend wieder zurückzuschlagen. So kamen Tim Schneider und Florian Ratschker vor dem Halbzeitpfiff noch zu guten Abschlusschancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine zerfahrene Partie in der beide Teams Schwierigkeiten hatten sich Chancen zu erspielen. Praktisch aus dem Nichts gingen dann jedoch die Gäste nach etwas mehr als einer Stunde in Führung. Nach einem unnötigen Foulspiel an Adrian Schmidt, blieb Tobias Doogs cool und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:2. Im Anschluss zeigten sich die Alemannen zwar bemüht, doch nach diesem Nackenschlag gelang den Hausherren praktisch nichts mehr im Spiel nach vorne. Da auch die Gäste ihre Konter nicht sauber ausspielten, blieb es am beim 1:2 für die SG Heringen/Mensfelden.

Heimspiel für den SV Elz - gespielt wurde gegen die TSG aus Oberbrechen. Nach 26 Minuten gingen die Elzer mit 1:0 durch Timo Schlag in Führung. Nur drei Minuten später konnte die Heimmannschaft sogar auf 2:0 erhöhen - Treffer von Mevluet Cigci. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit trafen die Elzer erneut diesmal war es Louis Schenk, der seine Farben zum 3:0 Halbzeitstand jubeln ließ. Mitte der 2. Halbzeit konnte die Gäste aus Oberbrechen durch Oskar Heldt auf 3:1 verkürzen. Viel passierte danach aber nicht mehr. Somit gewann der SV Elz mit 3:1 gegen Oberbrechen.

Eine Packung musste am 21. Spieltag der FC Waldbrunn II gegen den SC Offheim hinnehmen. Was in der 1. Halbzeit noch gar nicht so deutlich aussah, entwickelte sich im zweiten Spielabschnitte zu einer sehr deutlichen und vor allem torreichen Angelegenheit. Auf die Siegerstraße brachte den SC Offheim der stark spielende Merlin Frink, der in der 60. Minute zum 0:1 und später noch zum 0:3 (66.) sauber einnetzen konnte. Das 0:2 besorgte dazwischen (63.) Dominik Schwertel – der auch den Schlusspunkt in der 75. Minute zum 0:5 setzte. Das 0:4 entstand durch ein Eigentor in der 70. Minute. Ein schwarzer Tag für die Westerwälder. Abhaken und weiter geht’s nach Ostern.

Bei der SG Kirberg/Ohren reiste die SG Ahlbach/Oberweyer an. Nachdem die Hausherren in den ersten Minuten gut in die Partie kamen, war es Robin Butzbach, der sein Team durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung brachte. Bis zum Pausenpfiff fielen noch zwei Treffer – einer auf jeder Seite zum 2:1 Pausenstand (2:0 Jannik Hummer - 29. + 2:1 Ali Kazerooni - 42.). Nach der Pause das gleiche Spiel, wobei die Gäste etwas besser agierten. Das Ausgleichtor sollte aber nicht gelingen. So war es Jannik Hummer mit seinem zweiten Treffer (3:1) in der 76. Minute, der dieses Kapitel schloss.

Letztes Spiel über das wir hier kurz berichten möchten war die Begegnung der SG Taunus, die zuletzt nicht gerade überzeugen konnte, gegen die SG Nord. Schon sehr früh konnten die Hausherren durch den „Man oft the match“ in Front gehen, denn Marcel Jung traf hier zum ersten Mal nach nur 3 Minuten. Zwar mussten die heimischen Zuschauer bis zur 2. Halbzeit warten, ehe Marcel Jung zum zweiten Mal zuschlagen konnte. Den abschließenden Treffer zum sicheren 3:0 Heimsieg erzielte – genau . . . Marcel Jung. Besser geht’s nicht. Tore: 1:0 (3.), 2:0 (58.) und 3:0 (67.) – alle Marcel Jung.

 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga-A standen ebenfalls einige sehr interessante Spiele auf dem Programm. Hier wollte die zuletzt stark spielende SG Merenberg beim Tabellenführer SG Oberlahn glänzen und die drei Punkte entführen. Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau hatte es mit der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen auf eigenen Platz zu tun – beide wollte mit Siegen ihre Positionen um den Aufstiegsplatz verbessern. Wer hier punkten konnte, erfahrt ihr nun nachfolgend.

Der Spitzenreiter SG Oberlahn siegte in einem heißen Match gegen die SG Merenberg mit einem knappen 1:0. Auf dem schwer bespielbaren Platz in Kirschhofen kam kein sauberes Kombinationsspiel auf. Torschütze des Tages war Sebastian Steckenmesser mit seinem Treffer in der 30. Minute.

In Aumenau entwickelte sich von Beginn an ein offenes und agiles Spiel gegen die FSG Wirbelau/Sch./H. Luca Teller war es, der nach nur acht Minuten aus 25 Metern zum frühen und wichtigen Führungstreffer für die Villmarer einschoss. Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch das 2:0 durch Nick Bernhardt. Im zweiten Durchgang hatte die SG VAA etwas Oberwasser, von den Gästen kam nun weniger als in Durchgang eins. Luca Teller konnte per Kopfball auf 3:0 erhöhen, das war dann auch die Vorentscheidung.

Einen Auswärtssieg landete die Reserve der Domstädter beim SV Anadolu Limburg. In den ersten 45 gab es keine Tore, was sich aber in Durchgang zwei deutlich ändern sollte. Nachdem der VfR 07 Limburg II zweimal in Führung gehen konnte (Leon Gering 49. Min. und Jonas Lumoneka 60. Min). schafften es die Hausherren lediglich einmal auf 1:1 (durch Bahadir Akbulut – 57. Min.) heranzukommen. Nach dem Treffer zum 1:3 durch Patrick Malicha war die Luft raus und der Sieg eingetütet. Die Heimelf konnte zwar nochmal in der Nachspielzeit nachlegen, aber es kam nur noch zum 2:3 durch Ömer Akbulut.

In den letzten vier Begegnungen gab es nur noch Unentschieden. Im torreichsten Spiel konnten die Zuschauer immerhin sechs Treffer anschauen. Diese gab es in dem Spiel des VfL Eschhofen gegen den FC Dorndorf II. Nach dem Schlusspfiff war es ein 3:3. Tore in dieser Partie:  1:0 Steffen Strohbach (8.), 2:0 Thomas Petry (32.), 2:1 Jonas Philipp (40.), 2:2 Joshua Zey (44.), 2:3 Louis Müller (62.), 3:3 Alexander Stahl (83.).

Mit jeweils einem Tor weniger auf beiden Seiten verabschiedeten sich die FSG Dauborn/Neesbach und die SG Weilmünster/Laubuseschbach in ihrer Begegnung. In einem muntern A-Liga Spiel gab es bereits nach nur drei Minten den ersten Treffer, der aber schnell ausgeglichen wurde. Nach der erneuten Gästeführung konterte die Heimelf durch Markus Bozan diese Führung zum 2:2 Ausgleich. Tore: 0:1 Denis Brdar (3.), 1:1 Nico Schneider (22.), 1:2 Fabio Dornheim (65., Foulelfmeter), 2:2 Markus Bozan (87.).

Zweimal ein 1:1 gab es in den beiden Spielern des SV Wilsenroth gegen die TuS Lindenholzhausen sowie der SG Niedertiefenbach/Dehrn im Spiel gegen die SG Winkels/Prob./Dillhausen. In Wilsenroth sorgten nachfolgende Spieler für die beiden Treffer des Tages: 0:1 Johannes Rudolph (30.), 1:1 Tobias Kundermann (38.). Im zweiten 1:1 Spiel durften sich die Spieler Dennis Fritz (0:1 - 29.) und 1:1 Benedikt Keil (60.) in die Torjägerliste eintragen.

 

KREISLIGA – B1

In der ersten der beiden B-Ligen fanden sechs Begegnungen schon um 13:00 Uhr statt. Hier gab es auch zwei Spiele mit über einem halben Dutzend Toren. In Waldernbach begrüßte die heimische Reserve den RSV Würges II und zeigte, warum es immer schwer ist, in Waldernbach zu bestehen. Mit einem deutlichen 6:0 wurden die Gäste wieder nach Hause geschickt. Der Tabellenvorletzte – der SV Elz II – musste sich am gestrigen Sonntag mit der „Heimbel“ aus Oberbrechen messen – hierbei hatte man schnell das Nachsehen und verlor mit 0:8. Die SG Taunus II musste die drei Punkte durch eine 0:2 Heimneiderlage der SG Nord II überlassen. Zweimal das gleiche Resultat gab es in den Partien FCA Niederbrechen II gegen die SG Hirschhausen/Bermbach sowie des TuS Frickhofen II gegen die Favoriten SG Selters/Erbach II. Die Reserve der Wassermänner verlor doch eher überraschend mit 2:1. Durch das 2:1 in Niederbrechen machte der FCA II einen wichtigen Heimerfolg fest und kommt weiter ans rettende Ufer heran. Gleiches Ergebnis, nur mit dem besseren Ende für die Gäste aus Drommershausen gab es in der Begegnung FC Waldbrunn III gegen den TuS Drommershausen. Nach einer 1:0 Führung drehten die Gäste durch eine Leistungssteigerung noch die Partie mit einem Doppelschlag. Um 15:00 Uhr gab es dann nochmal zwei Spiele an diesem Sonntagspieltag. In Linter konnte im Spiel des heimischen TuS Linter II gegen die Reserve der SG Niedershausen/Obershausen kein Sieger ermittelt werden und nach 90 Minuten endete die Begegnung mit einem 2:2. Fehlt nur noch das Spitzenspiel in der Kreisliga-B1. Hier gastierte der Ligaprimus FC Zaza Weilburg beim Drittplatzierten SG Weinbachtal. In einem über weite Strecken sehr ordentlichen B-Ligaspiel sicherte sich der Spitzenreiter FC Zaza Weilburg weiterhin die Pole Position und siegt bei der SG Weinbachtal im Spitzenspiel mit 0:2.

 

KREISLIGA – B2

Der Ligaprimus TuS Löhnberg hatte im Heimspiel gegen den TuS Staffel keine große Mühe und siegte hier sehr deutlich mit 3:0 durch die Tore von 1:0 Chiraphon Kaubrügge (25.), 2:0 Sergiu Scarlatescu (31.), 3:0 Philipp Cornelius (33.). Ebenfalls gut am Start war gestern die SG Steinbach/Obertiefenbach, der die Gäste der FSG Wirbelau/Schu./Heckh. II mit einem heftigen 5:1 nach Hause schickte. Ein überraschendes Ergebnis landete der sonst oft unterlegene SV RW Hadamar II, der zur FSG Dauborn/Neesbach II anreiste und hier mit einem 0:4 Auswärtssieg im Gepäck abreisen durfte. Ein „Geschmäckle“ bleibt aber in dieser Partie haften, denn die Fürstenstädter hatten etwas aus dem Verbandsligakader aufgefüllt. In Ennerich bekamen die Zuschauer einiges geboten, denn hier sahen sie acht Treffer. Der Gast aus Wolfenhausen legte gut los und schaffte es mit einem 3:5 siegreich abzureisen. Knappe Kiste beim Spiel SV Anadolu Limburg gegen die FSG Runkel. In dieser Begegnung setzte sich Runkel nach 90 umkämpften Minuten mit 3:4 durch. Eine Nullnummer gab es bei der SG Oberlahn II gegen die FSG Bad Camberg/Dombach. Die Partie FSV Würges gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf wurde abgesagt.

Ein spielfreies Wochenende hatte die FSG Gräveneck/Seelbach.

 

KREISLIGA – C1

Unglaublich viele Treffer vielen in den fünf angesetzten Spielen in der Kreisliga – C1. Hier zeigten sich die Teams aus Dietkirchen und Ahlbach/Oberweyer mehr als treffsicher: Acht und zehn Tore erzielten hierbei die siegreichen Mannschaften. Nachfolgend die Partien des 21. Spieltags mit den erzielten Ergebnissen:

 

TUS Dietkirchen III  -  SG Heringen/Mensfelden II   8 : 2

TuS Linter II  -  SV Thalheim   3 : 0

SG Ahlbach/Oberweyer II  -  FC Zaza Weilburg II   10 : 0

TUS Löhnberg II  -  VFR 19 Limburg   2 : 5

TSV Steeden  -  FSG Bad Camberg/Dombach II   3 : 1


Pausieren mussten die nachfolgenden Teams: SG Kirberg/Ohren II, SV Mengerskirchen II, SC Offheim II.

 

KREISLIGA – C2

Die KLC2 zeigte sich auch als eine sehr interessante und treffsichere Liga an diesem 21. Spieltag. Hier gab es ebenfalls wie in der KLC1 deutliche Siege.  
 

VFL Eschhofen II  -  FC Rojkurd Merenb-Allend II    5 : 1

SV Wilsenroth II  -  TUS Lindenholzhausen II   1 : 2

SG Niedertiefenbach/Dehrn II  -  SG Winkels/Probbach/Dillhausen II   8 : 2

SG Hangenm/Niederzeuzh.  -  Werschauer SV   5 : 1


Spielfrei hatten die Mannschaften: SG Weilm/Laubuseschb II, SG Villmar/Arfurt/Aumenau II, SG Merenberg II

 

B/C RESERVE

Beide Spitzenteam gaben sich in ihren Heimspielen keine Blöße und sicherten sich mit gleichem Ergebnis die nächsten drei Punkte. Hier nachfolgend die gesamten Spielpaarungen inkl. der Ergebnisse:
 

FCA Niederbrechen III  -  SG Hirschhausen/Bermbach II   3 : 0

TuS Linter III  -  SV Wolfenhausen II   2 : 1

SG Hangenm/Niederzeuzh. II  -  FSG Runkel II   3 : 0

SG Weinbachtal II  -  FSG Gräveneck/Seelbach II   2 : 0

FSV Würges II  -  TuS Drommershausen II   7 : 3

SG Steinbach/Obertiefenb. II  -  FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs III   5 : 1

 

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche. Bleibt gesund und munter.

 

Euer FLW24 – Team