flw24 - Nachbericht - Saison 2023/24 - 22

+++ HESSENLIGA: TuS Dietkirchen mit guter Leistung - schießt sich die Tore aber fast schon selbst rein +++ VERBANDSLIGA: Fürstenstädter dürfen Heimerfolg feiern - FC Dorndorf und der FC Waldbrunn immerhin mit einem Punktgewinn +++ GRUPPENLIGA: VfR 07 Limburg lässt zu Hause nicht viel zu und sichert sich einen tollen Heimerfolg - SV Mengerskirchen zeigt sich kämpferisch und hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt +++ KREISOBERLIGA: Spitzenspiel hat alles drin, was das Fußballerherz begehrt - erst Führung, dann doch noch eine Kehrtwende +++ KREISLIGA-A: Überraschender Sieg der SG Winkels/Prob./Dillh. gegen Tabellenführer +++ KREISLIGA-B1: An den Spitzenpositionen keine Veränderung - nur die SG Weinbachtal musste eine Niederlage hinnehmen +++ KREISLIGA-B2: SG Oberlahn II und der FC Rojkurd lassen es ordentlich krachen +++ KREISLIGA-C1: FSG Bad Camberg/Dombach II im Torrausch - im Spitzenspiel gibt es keinen Gewinner +++ KREISLIGA-C2: Spitzenreiter weiterhin ohne Niederlage und mit weiterem Sieg in der Ferne - Verfolger muss Niederlage in Staffel verdauen +++ B/C RESERVE: Drei Partien standen hier auf dem Programmm, gespielt wurde allerdings nur eine +++ 

 

Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

HESSENLIGA

Der TuS Dietkirchen stellte sich selbst ein Bein und verliert erneut. Gegen den Hünfelder SV – im vorderen Tabellenbereich beheimatet – war die Elf von Trainer Florian Dempewolf keineswegs chancenlos. Zu Beginn starte der TuS sehr ansehnlich, bekam aber hier innerhalb von nur zwei Minuten einen Doppelpack eingeschenkt, den man erstmal verdauen musste. In der 17. Minute konnte Kevin Kratz auf 2:1 verkürzen. Bis zum Pausenpfiff geschah nichts mehr Zählbares. Im zweiten Spielabschnitte abgekommen, waren es erneut die Hausherren, die in der 63. Minute auf 3:1 erhöhten. Nachdem in der 83. Spielminute sogar das 4:1 fiel, glaubte niemand mehr an ein Lebenszeichen der Reckenforstler. Dennis Leukel (84.) und Nils Bergs (90. + 2) brachten den TuS Dietkirchen nochmal auf 4:3 heran. Nun keimte doch nochmal Hoffnung auf. Zu einem Ausgleichtreffer sollte es dann aber leider nicht mehr kommen. Somit musste unser FLW24-Vertreter eine erneute herbe Niederlage hinnehmen. Das war allerdings wieder mehr drin. Nach vorne sieht es gut aus, aber dumme Fehler machen dann oft den Unterschied in dieser Spielklasse aus – diese werden gnadenlos bestraft.

 

VERBANDSLIGA

Die erste Begegnung mit einem regionalen Vertreter aus dem FLW24-Gebiet startete um 15:15 Uhr auf dem Sportplatz des FC Dorndorf. Dieser hatte den TuS Hornau zu Gast und musste unbedingt Punkte sammeln, um sich etwas nach oben zu orientieren und dadurch mal demnächst ans rettende Ufer zu gelangen. Der TuS Hornau war der erwartet schwer zu bespielende Gegner. Hier galt es, zuerst die Null zu halten und mit gezielten und gut vorgetragenen Offensivaktionen Nadelstiche zu setzen. Nach 7 Minuten war dieser Plan durch den frühen Gegentreffer dahin. Es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe die Alves-Elf den Ausgleichtreffer erzielen konnte. Nach der Pause dann erneut eine „müde“ Phase der Dorndorfer, die somit den erneuten Rückstand in Minute 51 hinnehmen mussten. Die Hausherren mussten nun etwas riskieren und mehr in die Offensivaktionen investieren. Dieses schien auch zu fruchten, als der Ausgleichtreffer in der 69. Minute durch einen Elfmeter erzielt werden konnte. Am Ende war es ein erkämpftes Unentschieden und ein wichtiger Punkt gegen ein Spitzenteam aus der Verbandsliga. Eine gute Moral und viel Fleiß, Kampf und Wille sicherten den Punktgewinn. Tore: 0:1 Hendrik Sexauer (7.), 1:1 Moritz Meister (39.), 1:2 Robin Hofmann (52.), 2:2 Maximilian Kunz (69., Elfmeter).

Die Fürstenstädter hatten am gestrigen Sonntag ein Heimspiel gegen die TSG Wieseck. Schon nach nur acht gespielten Minuten lag die Elf von Florian Hammel bereits mit 1:0 in Front und alles schien nach Plan zu laufen. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Kabine. In der 53. Minute war es dann erneut der SV RW Hadamar, der den ersten Treffer im zweiten Abschnitt erzielen konnte. Nun sollte es doch locker weitergehen, aber denkste. Die Gäste zeigten einen eisernen Willen und kamen nur sieben Zeigerumdrehungen später zum Anschlusstreffer. Die Antwort der Heimelf folgte jedoch nur 15 Minuten später, so dass der ursprüngliche Vorsprung erneut hergestellt war. Als die Gäste aber erneut auf ein Tor in der 83. Minute herankamen, konnte sich der SV RW Hadamar den drei Punkten nicht mehr sicher sein, schaffte es aber diesen Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Drei wichtige Punkte standen aber nach dem Abpfiff fest. Tore in diesem Spiel: 1:0, 2:0 beide Alem Koljic (8., 53.), 2:1 Sören Fink (60.), 3:1 Caleb Murphy (76.), 3:2 Dennis Jost (83.).

Der FC Waldbrunn trat die Reise zur Reserve des SC Waldgirmes an. Nachdem die Gäste aus dem Westerwald nach acht Minuten das 0:1 erzielen konnten, hatte man sogar eine optische Überlegenheit und diese wurde noch durch einige Tormöglichkeiten untermauert. So hätte es auch sicher ein bis zwei Tore mehr sein können, bevor der Pausenpfiff ertönte. Nach dem Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel nun deutlich spannender und es gab erneut viele Einschussmöglichkeiten. So schafften es die Hausherren, eine davon zum 1:1 Ausgleichtreffer zu nutzen (63.). In der 79. Minute dann sogar die Führung der Hessenligareserve. Der FC Waldbrunn gab sich aber nicht auf und drängte auf den Ausgleichtreffer, der dann auch durch Lukas Scholl in der 86. Spielminute gelang. Tore:  0:1 Benedikt Bouillon (8.), 1:1 Marius Glasauer (63.), 2:1 Justin Schweitzer (79.) 2:2 Lukas Scholl (86.).

 

GRUPPENLIGA

Auf dem Stephanshügel zu Limburg reiste mit der SG Germ. Wiesbaden ein Team aus dem hinteren Tabellenbereich an. Die Limburger kamen mit einem Blitzstart hervorragend ins Spiel und waren nach acht Minuten schon 2:0 in Führung. Erst traf Simon Neugebauer (5.) ins lange Eck, und kurz darauf Leon Gering nach misslungener Abwehraktion (8.). Von da an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Anfang der zweiten Halbzeit hatten die 07er Glück, denn innerhalb weniger Minuten tauchte Nabil Morchid zweimal frei vor dem Tor auf, verpasste aber beide Male den Anschluss (46., 54.). Obwohl Simon Neugebauer auf 3:0 stellte (58.), gaben die Wiesbadener nicht auf und kämpften unermüdlich weiter. Binnen weniger Minuten traf Benjamin Nefatti per Doppelschlag: Erst mit einem wuchtigen Schuss (59.), kurz darauf flankte Hüseyin Asil, und der Stürmer schob am zweiten Pfosten lauernd ein (63.). Plötzlich witterte die Germania ihre Chance, während Limburg zu zittern begann. Dennoch hatten die "Rothosen" einige Chancen, wieder davonzuziehen, doch es dauerte, bis Jonas Lumoneka einen Ball an den zweiten Pfosten brachte, wo Leon Gering nur noch den Fuß hinhalten musste (76.) - jetzt war der Bann der Landeshauptstädter gebrochen. Den Schlusspunkt setzte Lucas König mit einem Abschluss ins kurze Eck nach Abschlag von Maximilian Jung und Kopfballverlängerung von Amar Catovic (88.). Der VfR erweitert seine Siegesserie trotz nicht immer souveräner Leistung, während die Wiesbadener sich weiterhin mit Abstiegskampf auseinandersetzen müssen. Tore: Tore: 1:0 Simon Neugebauer (5.), 2:0 Leon Gering (8.), 3:0 Simon Neugebauer (58.), 3:1, 3:2 beide Benjamin Nefatti (59., 63.), 4:2 Leon Gering (76.), 5:2 Lucas König (88.).

Der SV Mengerskirchen – schon sehr abgeschlagen im Tabellenkeller – musste unbedingt Punkten, um sich noch realistische Chancen auf dem Ligaverbleib zu sichern. Bei der SG 01 Hoechst hatte man es allerdings nicht gerade mit einem einfachen Gegner zu tun, denn die Spielgemeinschaft stand zu diesem Zeitpunkt auf dem siebten Tabellenplatz und wollte sich die drei Punkte mit einem Heimsieg sichern. In der Anfangsphase zeigte der SV Mengerskirchen eine ordentliche Leistung und hätte unter anderem mit einem durch einen Foulelfmeter – denn aber Maxim Schreiner vergab – in Führung gehen können. Dennoch schaffte die Schätzle-Elf den Führungstreffer in der 12. Spielminute durch Alexander Fröhlich. Mengerskirchen blieb bis zur Pause weiterhin torgefährlich und hatte auch einige gute Torabschlüsse, die jedoch nicht im Netz der Hausherren landeten. So kam es wie es kommen musste – mit einem Doppelschlag in Minute 36 und 38 kamen die Hoechster zur eigenen Führung und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Nach der Pause dann das Tor zum 3:1 (47.). Nun musste der SV erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Mit den beiden Treffern zum 4:1 (50.) und 5:1 (52.) war die Begegnung bereits sehr früh entschieden. Zwar hätte Mengerskirchen noch auf zwei Treffer herankommen können, aber diese Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt und so blieb es am Ende beim 5:1. Somit musste der SV Mengerskirchen mit leeren Händen aus dem Frankfurter Stadtteil abreisen. Tore: 0:1 Alexander Fröhlich (12.), 1:1 Barkan Aksu (36.), 2:1 Turgay Akbulut (38.), 3:1 k.A. (47.), 4:1 Justin Matthews (50.), 5:1 Barkan Aksu (52.

 

KREISOBERLIGA

Ein harter Brocken reiste im Spitzenspiel der Kreisoberliga zum RSV Würges – die Rede ist vom TuS Dietkirchen II. Nachdem der RSV zuletzt eine eher lösbare Aufgabe hatte, sollte es an diesem Spieltag doch deutlich anstrengender zugehen. Beide Teams warfen alles rein was sie hatten und es entwickelte sich ein sehr gutes KOL-Spiel. Zur Pause stand es 0:1 für die angereisten Gäste. Der RSV gab sich aber nicht geschlagen und konnte die Partie noch zu eigenen Gunsten zum 2:1 drehen. Der Siegtreffer fiel jedoch erst in der Nachspielzeit. Tore: 0:1 Paul Steinhauer (45.), 1:1 Ivan Biskic (72.), 2:1 Gordon Häder (94., Foulelfmeter)

Im Spiel eines weiteren Top-Teams aus Niedershausen/Obershausen gegen die SG Ahlbach/Oberweyer gab sich der Favorit keine Blöße und sicherte sich mit einem klaren 4:1 Erfolg die nächsten drei Punkte im Kampf um den Aufstieg. Nachdem die Gäste mit 0:1 führten, ließ es die Heimelf nicht mehr locker angehen und gab nochmal ordentlich Gas. Durch diese Leistung ergaben sich in der zweiten Hälfte die vier Treffer zum Sieg. Tore: 0:1 Yazn Khalil (38.), 1:1 Valentin Croicu (46.), 2:1 Florian Klaner (51.), 3:1 Robin Schaffarz (60.), 4:1 Can Arslan (90.).

Der TuS Frickhofen gastierte bei der SG Kirberg/Ohren. Es kam zum vorhersehbaren Spiel: die Hausherren eher auf eine geordnete Defensive ausgelegt, die Gäste wie gewohnt mit vollem Schub in der Offensive. Den Führungstreffer erzielten jedoch die Hausherren in der 28. Minute. Noch vor der Pause gelang dem TuS aber der Ausgleichtreffer. Im zweiten Abschnitt kam es zu keinen großen Höhepunkten mehr und so blieb es bei diesem 1:1. Da hatte sich der Gast sicherlich mehr ausgerechnet.

Eine eher überraschende Niederlage musste die SG Selters/Erbach im Heimspiel gegen den FC Waldbrunn II hinnehmen. Bereits nach 4 Minuten lag man mit 0:1 zurück, konnte diesen Rückstand aber nach 30 Minuten ausgleichen. Die Gäste zeigten eine sehr mannschaftliche Leistung und hatten mit Silas Henrich den Mann des Tages in ihren Reihen. Dieser sicherte seinem Team durch seinen starken Auftritt die drei Auswärtspunkte. Tore: 0:1 Silas Henrich (4.), 1:1 Jannick Wuttich (29.), 1:2 Silas Henrich (51.), 1:3 Silas Henrich (84.), 2:3 Fabian Fuchs (86.), 2:4 Sören Seelbach (92.).

Der SC Offheim fertigte den FCA Niederbrechen mehr als deutlich mit einem 5:0 ab und sichert sich einen Mittelfeldplatz in der Kreisoberliga. Der Gastgeber war von Beginn an das bessere Team und ließ keine Zweifel aufkommen. Für den FCA wird die Situation und die Stimmung im eigenen Lager nicht gerade besser. Es sind allerdings noch genug Punkte zu vergeben und das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Heute war es eher ein Satz mit X. Tore: 1:0 Leonardo Weiss (4.), 2:0 Pascal Pott (7.), 3:0 Leonardo Weiss (44.), 4:0 Pascal Pott (60.), 5:0 Robin Müller (66.).

Durch einen 3:1 Sieg auf eigenem Geläuf konnte die SG Nord sich aus den Abstiegsrängen lösen. Gegner am gestrigen Spieltag war der SV Elz, der dadurch auf der Stelle tritt. Mit einem 1:0 ging die Heimelf in die Pause und baute den knappen Vorsprung im zweiten Spielabschnitte auf 3:0 aus. Der Ehrentreffer gelang den Gästen in der 77. Minute. Tore in diesem Spiel erzielten: 1:0 Robin Traudt (26., Handelfmeter), 2:0 Matthias Trinz (66.), 3:0 Tim Prohaska (74.), 3:1 Mevlüt Cigci (77.).

Der TuS Waldernbach musste zur TSG nach Oberbrechen und wollte hier etwas mitnehmen. Daraus wurde nichts, denn die Hausherren ließen wenig zu und waren zudem sehr gefährlich in ihren Angriffsaktionen. So sicherte sich die TSG einen 1:0 Pausenstand. In Minute 61. Konnten die Gäste ausgleichen, mussten jedoch mit zwei Gegentreffern innerhalb von nur fünf Minuten die 3:1 Niederlage hinnehmen. Tore: 1:0 Steve Hönscher (26.), 1:1 Adrian Jukovic (61.), 2:1 Steve Hönscher (79.), 3:1 Benjamin Blumtritt (84., Eigentor).

Kommen wir zum letzten Spiel in der KOL. Hierbei zeigte der Aufsteiger aus Heringen/Mensfelden wieder mal eine starke Mannschaftsleistung und einen tollen Auftritt auf eigenem Platz. Man merkte direkt, wer hier Herr des Geschehens war und die Punkte sichern wollte. So gelang der heimischen SG auch zur Pause eine komfortable 2:0 Führung, die im zweiten Spielabschnitte noch auf 3:0 ausgebaut werden konnte. Die Gäste der SG Taunus waren in allen Bereichen eher harmlos unterwegs, daher geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Treffer in dieser Partie: 1:0 Tobias Doogs (21.), 2:0 Sascha Merfels (39.), 3:0 Tobias Doogs (68.).

 

KREISLIGA – A

Den Start machten am gestrigen Spieltag die drei Spiele VfR 07 Limburg II – SV Wilsenroth, FC Dorndorf II – FSG Dauborn/Neesbach sowie RSV Weyer II – SV Anadolu Limburg.

In Limburg hätten nach Abpfiff eher den „Dreier“ verdient gehabt – zu Toren kam es aber in dieser Partie nicht. So wurde den Zuschauer ein eher mageres und torloses Spiel geboten.

Beim FC Dorndorf II merkte man, dass die Heimelf von Minute zu Minute immer mehr die Initiative übernahm und sich einige Tormöglichkeiten erarbeitetet. So ging es auch verdient mit einer 2:0 Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel kamen die Kornbrenner nochmal kurz vor Spielende auf 2:1 heran – doch nur vier Minuten später wurde die ursprüngliche Tordifferenz wieder hergestellt. Tore:  1:0 Jonas Philipp (41.), 2:0 Tim Jäger (45., Eigentor.), 2:1 Joscha Arnold (79.), 3:1 Joshua Zey (83.).

Die zweite Mannschaft des RSV Weyer konnte im Heimspiel gegen den SV Anadolu Limburg einen sowohl wichtigen als auch verdienten Sieg feiern. Diese Überlegenheit der Hausherren wurde auch mit zwei Treffern bis zur Pause belohnt. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste etwas besser in die Partie, aber die Heimelf ließ nichts groß anbrennen und sicherte sich am Ende einen 5:1 Erfolg. Tore: 1:0 Henrik Schmitt (19.), 2:0 Mathis Misia (25.), 2:1 Ömer Akbulut (55.), 3:1 Tom Weber (73.), 4:1 Mathis Misia (87.), 5:1 Christian Fasel (90.+3).

Der Spitzenreiter SG Villmar/Arfurt/Aumenau musste zur SG Winkels/Prob./Dillh. und sollte hier eine kleine Überraschung erleben. Während die Gäste über 90 Minuten meist glücklos mit langen Bällen agierten und spielerisch nicht zu überzeugen wussten, verdiente sich WPD mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Heimsieg. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte kamen die Gäste zum 0:1. Im zweiten Abschnitt zeigte der Tabellenführer eine schwache Leistung und verlor am Ende verdient mit 2:1. Tore: 0:1 Luca Teller (20.), 1:1 Rafaél Busch (56.), 2:1 Stefan Hess (89.).

In Mereberg konnte man am Ende die Sache kaum glauben, denn nach einem deutlichen 0:3 Rückstand schafften es die Merenberger die Partie doch noch zum deutlichen 5:3 Heimsieg zu drehen. Wer hätte das nach den ersten 45 Minuten gedacht?! Hut ab vor dieser Leistung. Tore: 0:1 Erdal Can (14.), 0:2 Hani Suleyman (32.)., 0:3 Izzetin Ekin (43.)., 1:3 Artem Schlotgauer (51.), 2:3 Julian Graf (79.), 3:3 Artem Schlotgauer (81.), 4:3 Mustafa Günes (86.), 5:3 Ali Panahi (89.).

Im Sängerdorf wurde die Begegnung gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn überschatten von einer schweren Verletzung des TuS Spielers Jonas Becker die einen Notarzteinsatz zur Folge hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits mit 0:2. Nach diesem Vorfall war die Luft raus und die Konzentration beim Heimteam weg. Das 0:3 war dann auch nur noch Nebensache. GUTE BESSERUNG von unserer Seite an Jonas Becker. Tore:  0:1 Robert Hill (4.), 0:2 Adrian Heymann (28.), 0:3 (75.).

Die SG Weilmünster/L. hatte es am Sonntag mit der starken SG Oberlahn zu tun und konnte am bis zur Pause ein Unentschieden verbuchen. Nach der Pause waren die Gäste erneut das spielbestimmende Team. Folgerichtig gingen diese auch mit 1:3 in Front. In der Nachspielzeit gelang dem Heimteam noch der Treffer zum 2:3. Tore: 0:1 Sebastian Steckenmesser (34.), 1:1 Fabio Dornheim (43, Foulelfmeter), 1:2, 1:3 beide Laurin Ketter (68., 72.), 2:3 Thomas Osburg (90.+2).

 

KREISLIGA – B1

Acht Spiele standen in der ersten der beiden B-Ligen auf dem Spieltagsprogramm. Hierbei kam es zu sechs Spielen um 13:00 Uhr und zwei Spielen, die einmal um 15:00 Uhr und um 15:15 Uhr starteten.

Der Spitzenreiter FC Zaza Weilburg ließ sich zu Hause genau so wenig die Butter vom Brot nehmen wie der Zweitplatzierte SG Selters/Erbach II. Die Elf aus Weilburg sicherte sich mit einem 5:1 Erfolg die drei Punkte gegen die Reserve des TuS Frickhofen, während die 2. Mannschaft der Wassermänner es sogar um ein Tor besser machten – darunter leiden mussten die Gäste des FC Waldbrunn III. Torreiche Begegnungen waren auch die beiden Spiele SG Nord II – SV Elz II (4:3) und SG Hirschhausen/Bermbach – SG Taunus II (4:0). Die Heimbel aus Oberbrechen machte es gegen den TuS Waldernbach II ebenfalls zu Null und gewann nach 90 Minuten verdient mit drei Treffern. Knapper waren da schon die Siege vom RSV Würges II gegen den TuS Linter (2:0) und der SG Niedershausen/Obershausen II gegen die SG Weinbachtal, denn hier konnten sich die Hausherren „nur“ mit 1:0 durchsetzen. Ein Remis gab es auch noch. Im Spiel des TuS Drommershausen gegen den FCA II konnte kein Gewinner bestimmt werden und man trennte sich mit einem 1:1.

 

KREISLIGA – B2

Dreimal 13.00 Uhr und viermal 15:00 Uhr – so die Anstoßzeiten in den sieben Spielen der zweiten B-Liga. Die Partie des SV Anadolu Limburg II gegen den TuS Staffel wurde abgesagt, so dass es um 13:00 Uhr nur zu zwei Spielen kam. Hierbei zeigte die SG Oberlahn II einen sensationellen Auftritt in der Ferne bei der Reserve der Fürstenstädter. Diese Partie endete mit einem 1:14. Achtfacher Torschütze war der A-Jugendliche Malte Schmidt. Im zweiten 13:00 Uhr Spiel sicherte die die Heimelf FSG Wirbelau/Sch./H. II gegen den FSV Würges einen dünnen 3:2 Erfolg. Später machte es der FC Rojkurd im Spiel gegen die Reserve der Kornbrenner mehr als deutlich: 10:0 – was für eine Packung für die Männer der FSG Dauborn/Neesbach II. Dann noch dreimal das gleiche Ergebnis. Mit 2:1 gewannen die Heim-Mannschaften FSG Bad Camberg/Dombach (gegen TuS Löhnberg), die FSG Runkel im Derby gegen den SC Ennerich sowie die FSG Gräveneck/Seelbach gegen die angereitse SG Steinbach/Obertiefenbach.

Spielfrei hatte an diesem Sonntag der SV Wolfenhausen.

 

KREISLIGA – C1

In der ersten der beiden C-Ligen sollten eigentlich fünf Spiele stattfinden und ausgetragen werden. Es kam aber nur zu vier Partien, da der SV Thalheim in seinem Heimspiel gegen die SG Ahlbach/Oberweyer II nicht auf dem Platz antreten konnte.

Das torreichste Spiel konnten die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Bad Camberg begutachten, denn hier spielte die Reserve der Kurstädter gegen den TuS Löhnberg II. Zur Pause war das Spiel bereits mit 6:0 entscheiden und endete mit einem 10:2. Im Spitzenspiel der KLC1 konnte kein Sieger ermittelt werden, denn der SC Offheim II und der TuS Dietkirchen III trennten sich nach Spielschluss mit einem 2:2. Somit bleiben beide Mannschaften weiterhin eng zusammen. Die Lieber-Elf aus Heringen/Mensfelden begrüßte den TSV Steeden zu einem spannenden C-Liga Spiel, welches die Heimelf knapp mit 5:4 für sich entscheiden konnte. Der VfR 19 Limburg wollte gegen die Reserve des SV Mengerskirchen II zu Hause bestehen, verlor jedoch die Partie mit 3:5 und bleibt somit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Spielfrei hatte der Spitzenreiter TuS Linter II, der FC Zaza Weilburg und die SG Kirberg/Ohren II.

 

KREISLIGA – C2

Fünf angesetzte Spiele gab es am 17.03.2024 in der Kreisliga C2.

Der Spitzenreiter – die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II siegte auswärts gegen die SG Winkels/Prob./Dillh. II und bleibt auch im 17 Spiel ohne Niederlage. Der TuS Staffel II rang dem Zweitplatzierten – der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim die Punkte mit einem 3:2 Heimerfolg ab. Ein deutliches 4:2 zu Hause gelang der SG Merenberg gegen WGW Weilburg II. Die Reserve des SV Wilsenroth konnte einen hauchdünnen 0:1 Auswärtssieg beim Werschauer SV feiern. Kein Gewinner gab es im sehr torreichen Spiel der TuS Lindenholzhausen II gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn II – immerhin acht Tore konnten die Zuschauer beim 4:4 anschauen und bekamen doch einiges dadurch geboten.

Spielfrei hatten die Mannschaften der SG Weilmünster/Laubuseschbach II, der VfL Eschhofen II und der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II.

 

B/C RESERVE

Nur drei Spiele standen an diesem Wochenende auf dem Spielplan. Hier kam es allerdings am Ende lediglich zu einer ausgetragenen Partei, da die Spiele FSG Gräveneck/Seelbach II gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach II durch den Nichtantritt der Heimelf sowie den Rückzug der FSG Runkel II (sollten auswärts gegen den TuS Linter III antreten) nicht stattfinden konnte. So kam es zur Begegnung:
 

FSG Wirbelau/Sch./H. III – FSV Würges II   3:2


Spielfrei hatten die Teams: SC Ennerich II, SG Hangenmeilingen/N. II sowie die SG Hirschhausen/Bermbach II

 


Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche. Bleibt gesund und munter.

 

Euer FLW24 – Team