flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 30

Achtung! Bereits am kommenden Wochenende können die ersten Entscheidungen im Meisterkampf, Aufstieg, Abstieg und Relegation fallen. Für große Spannung ist in allen Ligen gesorgt.

+++ HL: TuS Dietkirchen und der SV RW Hadamar kurz vor dem Abstieg in die Verbandsliga? Nur ein Wunder kann beide Teams noch retten +++ VL: FC Dorndorf muss im Kampf um den Klassenerhalt zum Tabellennachbarn - FC Waldbrunn vor Klassenerhalt - RSV Weyer weiterhin „zum Siegen verdammt“ +++ GL: VfR 07 Limburg beim Tabellenzweiten gefordert - SV RW Hadamar II kann sich ausruhen +++ KOL: Abstiegskampf nimmt „Dramatische Züge“ an und dabei empfängt der „Letzte“ den „Ersten“ +++ KLA: Showdown in Wirbelau: Tabellenzweiter empfängt den Tabellenführer +++ KLB1: WGB Weilburg steht kurz vor Aufstieg und Meisterschaft - Spannung weiterhin im Tabellenkeller +++ KLB2: Kompletter Spieltag mit Würgeser-Ortsduell im Mittelpunkt +++ KLC1: Es knistert an der Tabellenspitze, am kommenden Wochenende 4 Partien inkl. einem Derby +++ KLC2: Nur 4 Partien am Wochenende inkl. dem Kracher-Duell Tabellenzweiter gegen Tabellenvierten +++ B/C Reserve: Weiterhin ein „Kopf-an-Kopf Rennen“ um die Meisterschaft zwischen dem FCA Niederbrechen III und dem TuS Drommershausen II + 5 Partien, inkl. eines kleinen Derbys am kommenden Sonntag +++ Für ausreichend Spannung ist somit auf allen Plätzen gesorgt.

 

Viel Spaß mit unserem Vorbericht!!

 

HESSENLIGA

Beim ESC im Jahre 1970 belegte Deutschland mit dem Lied „Wunder gibt es immer wieder“ von Katja Ebstein den 3. Platz. Von diesem Platz in der Hessenliga sind die Vertreter aus dem FLW24-Gebiet meilenweit entfernt und stehen quasi bereits mit einem Bein in der Verbandsliga. Doppelabstieg, es wäre das „Worst-Case Szenario“ für den SV RW Hadamar und den TuS Dietkirchen gleichermaßen. Es kann nur noch das besungene Wunder helfen. Dikkerich unterlag bereits am Mittwoch zu Hause gegen Abstiegskonkurrent FC Eddersheim mit 1:2 und der SV RW Hadamar erlebte am gestrigen Vatertag sein eigenes Waterloo beim 0:5 im Spiel bei Eintracht Stadtallendorf. 

Jetzt brauchen die Fürstenstädter aus den letzten beiden Spielen noch 6 Punkte, denn sonst ist es vorbei mit der Zugehörigkeit in der Hessenliga und der Weg dorthin zurück, könnte nach den Vorkommnissen der letzten Wochen (Kompletter Rückzug der 3. Mannschaft und Start der 2. Mannschaft in der B-Liga zur neuen Saison) ein sehr steiniger werden. Auswärts bei RW Walldorf am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr und dann am 27.05.2023 um 15:00 Uhr zu Hause gegen den SV Unter-Flockenbach sind die letzten beiden Gegner - und nur zwei Siege würden dem SV RW Hadamar an ein Wunder glauben lassen. Man darf gespannt sein, wie diese Mission ausgehen wird.

Es war ein sogenanntes „6-Punkte-Spiel“, der TuS lag mit 0:2 hinten, erzielte bereits in der 54. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2, Keeper Raphael Laux wurde zum Dauerläufer in den Eddersheimer Strafraum und selbst Trainer Steffen Moritz wechselte sich gegen Ende des Spiels noch selbst ein, doch es half alles nichts, denn die Partie gegen Mitkonkurrent FC Eddersheim wurde knapp mit 1:2 verloren. Das Entsetzen war groß, nicht nur bei den 400 Zuschauern am Mittwochabend. Auch hier helfen jetzt nur noch 2 Siege, um das Wunder vom Reckenforst doch noch zu erleben. Jedoch die Gegner für die Moritz-Elf haben es in sich. Am kommenden Samstag, 16:00 Uhr muss die Moritz-Elf zu Hause gegen Bayern Alzenau ran und nur eine Woche später am Samstag, 27.05.2023 folgt der schwere Gang zu Meister und Aufsteiger Eintracht Frankfurt U23. Anstoß der Partie in Dreieich ist um 15:00 Uhr.

Noch einmal drückt das ganze FLW24-Team den beiden Hessenligisten fest die Daumen bei diesen so wichtigen Spielen.

 

VERBANDSLIGA

Es war wieder alles dabei am vergangenen Wochenende bei den Teams aus dem FLW24-Gebiet in der Verbandsliga. Sieg, Unentschieden und Niederlage. Der FC Waldbrunn holt „Big Points“ beim Tabellenvierten, der FC Dorndorf spielt „nur“ Unentschieden und der RSV Weyer steht nach sehr guter Leistung mal wieder mit leeren Händen da, so die Bilanz der Mannschaften aus dem FLW24-Gebiet am letzten Wochenende.   

Das Zittern beim FC Dorndorf geht weiter. In einem sogenannten „6-Punkte-Spiel“ beim VfL Biedenkopf (Tabellenplatz 14) verlor die Elf von Florian Hammel nicht nur 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, sondern auch ihren Spielertrainer bereits in der 41. Minute durch Verletzung. Gute Besserung und beste Genesung an dieser Stelle vom ganzen FLW24-Team. Der eingewechselte Ersatz-TW Lukas Krahnefeld machte seine Sache hervorragend und hielt in der 71. Minute einen Elfmeter von VfL Spieler Dennis Rakowki. Als Ajmir Koochi seine Farben in der 91. Minute mit 3:2 in Führung brachte, wähnten sich die Dorndorfer bereits im 7. Fußballhimmel, doch Okay Yildirim gelang tatsächlich in der 93. Minute noch der Ausgleich. Da war es wieder, das Pferd vor der Apotheke. Doch lange Zeit zum Überlegen gibt es nicht für die Hammel-Elf, denn bereits am kommenden Sonntag steigt der nächste Kracher im Kampf um den Klassenerhalt. Die Dorndorfer müssen im Duell der Tabellennachbarn beim FV 09 Breidenbach. Die Elf von Trainer Felix Baum belegt derzeit den Abstiegs-Relegationsplatz, hat aber nach dem 2:0 Auswärtserfolg am letzten Wochenende bei der SG Walluf neuen Mut geschöpft. Auf die Zuschauer wartet somit ein Spiel auf Biegen und Brechen. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr am Altweg in Breidenbach.   

Nur noch ein Punkt aus den nächsten, letzten 3 Saisonspielen fehlt dem FC Waldbrunn für den Verbleib in der Verbandsliga, Gruppe Mitte. Dafür verantwortlich ist auch die „Bock-Starke“ Leistung am vergangenen Sonntag beim Tabellenvierten FC TuBa Pohlheim. Die Westerwälder drehten das Spiel gleich zweimal und Dank des Doppelpackers Lukas Steioff, stand am Ende ein vielumjubelter 4:3 Auswärtserfolg. Klasse !!! Am kommenden Sonntag, 15:30 Uhr (in Ellar), trifft der FC Waldbrunn zu Hause auf den punktgleichen Tabellennachbarn SC Waldgirmes II, der nur Dank der gewonnenen Partie aus der Vorrunde vor den Westerwäldern steht. Ein weiterer Sieg am Sonntag würde somit nicht nur den sicheren Klassenerhalt bedeuten, sondern auch die Tatsache, dass der FC Waldbrunn am Gegner vorbei zieht. Schaun mer mal, wer am Ende den längeren Atem hat.    

Obwohl der RSV Weyer am letzten Sonntag mit dem Tabellendritten, SF/BG Marburg, einen richtig dicken Brocken zu Gast hatte, haben sich die Jungs von Frank Wissenbach wieder einmal nicht für eine tolle Leistung belohnt. „Das Ding durften wir nicht verlieren“, so die Aussage des Trainers des RSV Weyer nach der knappen 2:3 Heimniederlage. Doch im Kampf um den Abstiegs-Relegationsplatz ist nach wie vor für die Elf vom Weilersberg alles drin. Bevor am letzten Spieltag das Liga-Derby beim FC Waldbrunn steigt, sollte der RSV Weyer gegen zwei bereits abgestiegene Teams unbedingt 6 Punkte einfahren. Damit soll es in der Partie beim SSC Juno Burg am kommenden Sonntag, 15:30 Uhr, direkt losgehen, um dann eine Woche später zu Hause gegen die SG Kinzenbach nachlegen zu können. Unabhängig davon hat man beim RSV Weyer im Laufe der Woche die Personalplanungen weiter vorangetrieben und weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Im Sommer werden sich Louis Rohmann (U19 Eisbachtal) und Luca Grund (TuS Breithardt) dem RSV Weyer anschließen. Über die Neuzugänge Max Litzinger und Luis da Conceicao wurde hier auf FLW24 bereits berichtet.

 

GRUPPENLIGA

Der VfR 07 Limburg weiter im Stil einer Spitzenmannschaft und der zukünftige B-Ligist, SV RW Hadamar II zieht sich beim Tabellenführer achtbar aus der Affäre, so die kurze Bilanz bei unseren Teams in der Gruppenliga vom letzten Wochenende.

Der VfR 07 Limburg macht in dieser Saison vor keinem „Wahnsinn“ halt. Dies stellte der letzte Sonntag einmal mehr unter Beweis. Zu Gast in der Domstadt war der Tabellendritte, FC Germ.Okriftel und was sich ab der 90. Minute – es stand immer noch 0:0 Unentschieden – abspielte, hätte der hier schon oft benannte Alfred Hitchcock nicht besser machen können, es wäre zu Lebzeiten quasi eine Steilvorlage gewesen. 0:1 in der 91. Minute per Foulelfmeter, 1:1 Ausgleich durch Soltan Qurbani in der 92. Minute (Elfer im Nachschuss) und dann noch die Kirsche auf der Sahne, der 2:1 Siegtreffer durch Sören Storz in der 97. Minute, erst dann hatte der Wahnsinn ein Ende. Unglaublich! Gelingt der Elf von Thomas Janke am kommenden Sonntag der nächste Coup. Die Mannschaft aus der Domstadt reist zum Tabellenzweiten nach Unterliederbach und will beim dortigen VfB für das nächste Ausrufezeichen sorgen. Man darf gespannt sein. Anstoß ist um 15:30 Uhr.     

In dieser Woche bezog der neue Präsident des SV RW Hadamar, Andreas Immel, zum ersten Mal Stellung zur Neuausrichtung des Vereins in der kommenden Spielzeit 23/24. Er bestätigte noch einmal den Rückzug der 2. Mannschaft in die B-Liga, da fast alle Spieler den Verein am Saisonende verlassen und ein Neuaufbau damit unumgänglich ist. Dennoch höchsten Respekt an die Mannschaft von Viktor Iterman, der bekanntlich in der kommenden Saison Trainer beim TuS Dietkirchen II wird, zur Leistung am vergangenen Wochenende. Beim Tabellenführer der Gruppenliga, TuS Hornau, verloren die Fürstenstädter zwar mit 5:0, aber bis zur Pause sah es beim Stand von „nur“ 1:0 noch sehr gut aus. Am kommenden Wochenende hat die Hessenliga-Reserve spielfrei und kann sich somit auf einen würdevollen Abschied am letzten Spieltag zu Hause gegen die SG Oberliederbach vorbereiten, denn für die Gäste könnte es in dieser Partie noch um den Klassenerhalt gehen.

 

KREISOBERLIGA

Der SC Offheim hatte sich nach der Trennung von Trainer Dirk Hannappel kurz erholt und einen Sieg eingefahren, doch nun setzte es wieder die 2. Niederlage in Folge – und das sehr deutlich. Mit 6:1 geriet die Heidenreich/Kunz-Elf im Nachholspiel bei der SG Niedershausen/Obershausen förmlich unter die Räder.

Am kommenden Sonntag müssen die Offheimer dann schon wieder auswärts ran und können froh sein, dass sie in der Vorrunde bereits 30 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnten. Bereits um 13:00 Uhr steigt die Partie beim FC Waldbrunn II, der aus den letzten 4 Partien satte 10 Punkte holte. Respekt. Sehr interessant und torreich dürfte auch die Partie zwischen dem FCA Niederbrechen und der SG Taunus werden. Der Gastgeber verlor am letzten Spieltag nur knapp mit 3:4 bei Meister und GL-Aufsteiger SV Mengerskirchen. Die Gäste holten sich mit einem 0:8 bei der SG Ahlbach/Oberweyer eine richtige Klatsche ab. Obwohl die SG Oberlahn aus den letzten 4 Spielen immerhin 7 Punkte geholt hat, ist die Mannschaft auf den letzten Platz in der Tabelle abgerutscht und empfängt ausgerechnet jetzt Meister und Aufsteiger SV Mengerskirchen. Da sollte „doch was drin sein“. Abstiegskampf pur auch in der Partie zwischen dem TuS Waldernbach und dem SV 1911 Elz, denn hier trifft Platz 13 auf Platz 15 der Tabelle. Mannschaft der Stunde bleibt nach wie vor die SG Kirberg/Ohren. Sieben Siege aus den letzten neun Spielen, darunter der Coup gegen Meister Mengerskirchen, macht die Elf von Daniel Dylong auch im Spiel beim TuS Frickhofen zum Favoriten, obwohl auch die Heimelf nach 2 Siegen in Folge gestärkt ins Spiel gehen wird. Auch der TSG Oberbrechen würde im Heimspiel gegen den Unentschieden-Spezialist SG Nord ein Dreier im Kampf um den Klassenerhalt sehr gut zu Gesicht stehen. Die Wassermänner der SG Selters mussten in den letzten 8 Spielen 5 Niederlagen einstecken und haben sich im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz mehr oder weniger selbst ein Bein gestellt. Der kommende Gegner, die Hessenliga-Reserve des TuS Dietkirchen, muss nach der 0:4 Schlappe vom letzten Spieltag unbedingt 3fach punkten um im Kampf um Platz 2 in der Pole-Position zu bleiben. Gestern wurde das Team von Trainer Patrick Schmitt Kreis-Pokalsieger bei den Reserve-Teams. Knapp mit 2:1 setzten sich die Dikkerischer gegen den FCA Niederbrechen II aus der B-Liga durch und hatten dabei mehr Mühe als erwartet. Herzlichen Glückwunsch sagt an dieser Stelle das Team von FLW24. Auf Kräfteverlust nach diesem Pokalfight und somit auf einen Ausrutscher des TuS hofft der RSV Würges, der bei einem Sieg zu Hause gegen die SG Ahlbach/Oberweyer dann auf Platz 2 springen könnte.

 

KREISLIGA – A

Mehr Showdown, mehr Spitzenspiel, mehr Spannung geht nicht, wenn am kommenden Sonntag die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen die SG Heringen/Mensfelden empfängt. Sollten beide Teams an die Leistungen aus dem Hinspiel (1:1 Unentschieden) anknüpfen können, wird es ein wahres Spitzenspiel werden. Ein Punkt reicht der Elf von Sascha Merfels zum Titel in der Kreisliga A und dem damit verbundenen Aufstieg in die KOL. Sollte aber die FSG gewinnen, würde es weiterhin spannend bleiben und die Entscheidung wäre vertagt. Nach einem erneuten Patzer am letzten Wochenende hat der SV Anadolu Limburg nur noch „Außenseiterchancen“ im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz und ist auf Patzer der FSG W/S/H angewiesen. Doch dafür muss der Tabellendritte auch erst einmal seine Hausaufgaben in der Partie gegen die SG Merenberg machen. Die Gäste hingegen benötigen zum sicheren Klassenerhalt ebenfalls noch 3 Punkte. Auch hier gibt es noch ein Zünglein an der Waage auf Platz 4, den RSV Weyer. Die Elf von Hans Mattersberger müsste die letzten 3 Partien gewinnen und auf Niederlagen der Konkurrenz hoffen. Am Sonntag muss die Verbandsliga-Reserve zur SG Winkels/Probbach/Dillhausen. Keine leichte Aufgabe. Nur noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt braucht die SG Weilmünster/Laubuseschbach. Diesen will sie nach Möglichkeit im Heimspiel gegen die Kornbrenner einfahren. Die Elf von Spielertrainer Markus Bozan will aber unbedingt auf den vor der Saison angepeilten 5. Platz in der Tabelle und will für dieses Ziel 3 weitere Punkte mit auf den Heimweg nehmen. Auf Abschiedstour ist schon seit langer Zeit die SG Weinbachtal und hat am Sonntag die Elf aus der Domstadt zu Gast, den VFR 07 Limburg II. Bleiben noch 2 Partien übrig: Der VFL Eschhofen empfängt die Reserve der Wassermänner aus Selters und der TuS Lindenholzhausen empfängt die Verbandsliga-Reserve des FC Dorndorf. Am kommenden Mittwoch, 24.05.2023, 19:00 Uhr, trifft dann der SV Erbach in einem Nachholspiel auf den TuS Lindenholzhausen, wobei hier ein Sieg des Gastgebers je nach Ausgang der Spiele am Wochenende schon zu spät sein kann und man dann in die Abstiegs-Relegation muss.     

 

KREISLIGA – B1

Die Kreisliga B, Gruppe 1 startete bereits am Mittwoch mit der Partie FC Rojkurd Merenberg-Allendorf gegen   die SG Steinbach/Obertiefenbach. Hier siegte der Gastgeber mit einem deutlichen 4:1 und klettert in der Tabelle auf einen guten 5. Platz.  

Wenn keine großen Überraschungen mehr passieren, dürften die WGB Weilburg und der SV Wilsenroth fast am Ziel sein. Gewinnen die Weilburger am kommenden Sonntag ihr Heimspiel gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach, ist ihnen die Meisterschaft und der Aufstieg in die A-Liga nicht mehr zu nehmen. Nur wenn die WGB ihre letzten beiden Saisonspiele verlieren würde, könnte der Tabellenzweite, der SV Wilsenroth, die Meisterschaft in ihrem letzten Spiel am 04.06.2023 noch einmal streitig machen. Keine Chance mehr auf die Relegation hat der TuS Löhnberg, auch wenn er seine 3 letzten Spiele gewinnen sollte. Somit geht es aber für den kommenden Gegner des TuS Löhnberg, die SG Nord II noch um sehr viel, nämlich um den Abstiegsrelegationsplatz. Darum geht es auch für die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim, die bereits um 11:00 Uhr beim FC Waldbrunn III ran muss. Im Spiel TuS Waldernbach II gegen den SV 1911 Elz II würden 3 Punkte für den Gastgeber den sicheren Klassenerhalt bedeuten und auch der SG Niedershausen/Obershausen II würde ein Sieg beim FC Rojkurd Merenberg-Allendorf alle Sorgen nehmen. Die nachfolgenden Partien haben von daher nur noch statistischen Wert für das Tabellenbild: SG Oberlahn II – TuS Drommershausen und SG Weinbachtal II – FSG Gräveneck/ Seelbach. Spielfrei haben am Sonntag die Teams des SV Wilsenroth und der SV RW Hdamar III.

 

KREISLIGA – B2

Geht man davon aus, dass die SG Niedertiefenbach/Dehrn ihr Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei der TSG Oberbrechen II gewinnt und sich der FC Zaza Weilburg im Heimspiel gegen den Tabellenletzten, die SG Heringen/Mensfelden II kein Blöße gibt, würde es dann am nächsten Samstag zum absoluten Showdown kommen, wenn die beiden führenden Teams in der Tabelle in Niedertiefenbach aufeinander treffen. Schaun mer mal. Das Zünglein an der Waage in Sachen Aufstiegs-Relegation könnte der FSV Würges sein, Patzer des FC Zaza vorausgesetzt. Von daher dürfte das Ortsduell RSV Würges II gegen den FSV Würges am kommenden Sonntag hoffentlich viele Zuschauer in seinen Bann ziehen, zumal dem Gastgeber ein Dreier den sicheren Klassenerhalt bescheren würde. Und quasi um Alles geht es im Tabellenkeller. In einem Derby an der B8 empfängt der FCA Niederbrechen II die SG Taunus II und wäre bei eigenem Dreier auch in der nächsten Spielzeit sicher in der B-Liga dabei, die Gäste müssten bei einer Niederlage weiterhin zittern. Um sich in Sachen Abstieg alles offen zu halten, muss die SG Kirberg/Ohren II bei den Fröschen in Linter unbedingt 3fach punkten. Nur mit einem Sieg beim Tabellenzweiten, FC Zaza Weilburg, könnte sich der Tabellenletzte, die SG Heringen/Mensfelden II noch einen ganz kleinen Spalt in der Abstiegstür offen halten. Ebenfalls punkten muss der SV Wolfenhausen (Platz 12) im Heimspiel gegen die FSG Bad Camberg/Dombach. In der Partie des TuS Staffel gegen den Tabellennachbarn FSG Dauborn/Neesbach geht es nur noch um die schon so oft vergebene „Goldene Ananas“. Zum „Zuschauen verdammt“ sind am Wochenende die spielfreien „Kellerkinder“ FSG Runkel (hatten sich mit sofortiger von Trainer Frank Kummer getrennt) und der SC Ennerich.

 

KREISLIGA – C1

Die Kreisliga C, Gruppe 1 startete bereits am Dienstag mit zwei Partien. Hier die Ergebnisse:  

SV Erbach II  -  VfL Eschhofen II   2:0                                                                                                               

TuS Lindenholzhausen II  -  SG Steinbach/Obertiefenbach II   2:0                                                                                

Da Tabellenführer SG Weilmünster/Laubuseschbach II bereits alle Spiel in dieser Saison absolviert hat, ist er „zum Zuschauen verdammt“ und muss auf Patzer der Verfolger hoffen, denn die liegen mit 2 Partien weniger und nur 3 Punkten Rückstand dahinter auf den Plätzen 2 und 3. Je nach Ausgang der Partien am kommenden Spieltag, stehen am Ende die ersten Drei mit jeweils 54 Punkten an der Spitze. Der Spieltag beginnt aber bereits am Samstag mit der Partie SG Villmar/Arfurt/Aumenau II gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn II. Anstoß ist hier um 16:00 Uhr in Aumenau. Das Spiel hat eher nur statistischen Wert auf die Tabelle. Doch bereits einen Tag später geht es um Meisterschaft und Relegation. Die Verfolger sind an der Reihe und die erste Partie ist gleich ein Kracher – Derbytime. Die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II (Tabellenzweiter) empfängt den Tabellenletzten, die SG Steinbach/Obertiefenbach II, und sollte die Partie gewinnen, denn der Tabellendritte in Lauerstellung, der SV Anadolu Limburg empfängt zu Hause die SG Merenberg II. Spannung ist also garantiert. Last but not least noch die Partie zwischen dem VFL Eschhofen II und der FSG Bad/Camberg/Dombach II. Folgende Teams haben am Sonntag spielfrei:  TuS Linter II, SG Winkels/ Probbach/Dillhausen II, SG Weilmünster/Laubuseschbach II.

Die Partie SV Erbach II gegen den TuS Lindenholzhausen II findet am kommenden Dienstag, 23.05.2023 um 19:00 Uhr statt.

 

KREISLIGA – C2

Der Tabellenführer, die SG Hirschhausen/Bermbach, machte am vergangenen Spieltag beim 10:0 gegen den VFR 19 Limburg kurzen Prozess und steht kurz vor Aufstieg und Meisterschaft. Ein Sieg am kommenden Sonntag beim FC Rubin Limburg-Weilburg und die Mission ist erfüllt. Dahinter bleibt es richtig spannend und es kommt jetzt zu einem richtigen Kracher, der schon eine gewisse Vorentscheidung im Kampf um den Relegationsplatz bringen kann. Der TuS Frickhofen II (Platz 2) empfängt den Tabellenvierten, den TSV Steeden. Sollte der Gastgeber diese Partie gewinnen, ist ihm die Aufstiegsrelegation nicht mehr zu nehmen, denn Verfolger SC Offheim II hat nur noch eine Partie zu spielen und wäre bei einem Sieg der Frickhöfer vier Punkte hinten dran. Bleiben für den kommenden Spieltag noch 2 Partien übrig, die aber nur noch statistischen Wert für die Tabelle haben. Der stark gebeutelte VFR 19 Limburg empfängt den SV Mengerskirchen II und die WGB Weilburg II, dessen Auswärtspartie am letzten Wochenende beim Halbzeitstand von 0:8 abgebrochen wurde, da verletzungsbedingt nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung standen, empfängt den Werschauer SV. Spielfrei haben der TuS Dietkirchen III, FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II, SG Ahlbach/Oberweyer II und der SC Offheim II.

 

B/C RESERVE

Reichlich Tore zu bewundern gab es bei der B/C Reserve bereits am Dienstag, denn nicht weniger als 16 Tore!! sind in den 2 Partien gefallen. 12 an der Zahl gab es allein im Spiel TuS Löhnberg II gegen den FSV Würges II. Hier setzte sich die Heimelf mit einem 7:5 durch. Die weiteren 4 Treffer gab es in der Partie des TuS Drommmershausen II gegen den SV Wolfenhausen beim 4:0 Heimsieg des TuS. Damit setzt sich das Team von Peter Götz wieder an die Spitze der Tabelle und fährt am kommenden Wochenende die Punkte kampflos ein.

Hier die weiteren Spiele am kommenden Sonntag im Überblick:

FCA Niederbrechen III – Werschauer SV II

SV Wilsenroth II - FSV Würges II

TuS Linter III – FSG Gräveneck/Seelbach II

TuS Staffel II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II

TuS Löhnberg II – SV Thalheim II

Spielfrei haben die Mannschaften des FC ZaZa Weilburg II, SV Wolfenhausen II und die SG Hirschhausen/Bermbach II.

Am kommenden Dienstag, 23.05.2023 trifft in einem Nachholspiel der FC ZaZA Weilburg in Gaudernbach auf den Werschauer SV II. Anstoß ist um 19:30 Uhr

 

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende, an dem schon einige Entscheidungen fallen können, mit fairen Begegnungen und natürlich an Alle: Bleibt gesund!!

 

Euer FLW24 – Team