Eintracht Frankfurt in der Region - beim SV Bad Camberg

Am Mittwoch, den 15. Juni findet beim SV Bad Camberg die Kampagne "Eintracht in der Region" statt, wofür die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen. 

Über 200 Vereine aus Hessen bewarben sich für diese, lediglich 10 Vereine wurden auserwählt, so auch der SVC. Doch was erwartet den traditionsreichen Verein an diesem Tag? Hinter der von Eintracht Frankfurt - unterstützt von LOTTO Hessen - ins Leben gerufenen Kampagne steckt vor allem die Idee, Amateurvereinen, die besonders von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen sind, unter die Arme zu greifen.

Das Herzstück des 15. Juni wird ein Spiel der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt gegen eine Ü35-Auswahl des SVC sein. Umrandet wird dieses Highlight von einem Training der Eintracht Frankfurt Fußballschule, an welchem 40 Kinder des SVC teilnehmen werden. Doch damit nicht genug, denn für Klein und Groß ist noch einiges mehr an Unterhaltung geboten, so auch eine Hüpfburg, ein Tischkicker, Gewinnspiele und vieles mehr!


Folgende Programmpunkte stehen am 15. Juni in Camberg auf dem Plan: 

  • Beginn Fußballschule: 15:30 Uhr
  • Beginn Rahmenprogramm: 16:30 Uhr
  • Ende Fußballschule: 17:30 Uhr
  • Anstoß Spiel der Traditionsmannschaft: 19:00 Uhr


Ein genauer Kader, der an diesem Tag in der Bäderstadt zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt,
jedoch birgt die Traditionsmannschaft der Eintracht zahlreiche große Namen aus alten und auch jüngeren Tagen,
von denen sicherlich einige Kicker auf dem Spielfeld zu sehen sein werden. 

Sollte euer Interesse geweckt sein, so gibt es die Möglichkeit, Karten im Vorverkauf, als auch an der Abendskasse zu erwerben. 


Die Vorverkaufsstellen sind: 

  • Schreibwaren Brück
    Frankfurter Straße 3
    65520 Bad Camberg

und

  • Magistrat der Stadt Bad Camberg
    Tourist-Info
    Chambray-lès-Tours-Platz 2
    65520 Bad Camberg


Aufgrund der erwartet großen Zuschaueranzahl und der Tatsache, dass am Sportheim selbst keine Parkplätze für Besucher zur Verfügung stehen werden, empfiehlt der SVC z.B. Fahrgemeinschaften zu bilden und dann die Parkmöglichkeiten an der Turnhalle und in den umliegenden Straßen zu nutzen. Ein Spaziergang aus dem Zentrum hin zum Sportplatz ist sicherlich auch nicht verkehrt. 

Das Camberger Projekt-Team setzt alles daran, dieses Event zu einem Erfolg für alle zu machen. "Wir hoffen, dass wir an alles gedacht haben. Auf jeden Fall wird uns nicht, wie damals beim Aufstiegs-Relegationsspiel unserer 1. Mannschaft gegen den SC Dombach, das Bier ausgehen", so SVC Mitglied Harry Zobel.