flw24 - Nachbericht zum 37. Spieltag

+++ Waldbrunn rutscht auf Abstiegsplatz, Weyer bleibt über dem Strich +++ Drei Siege für die heimischen Teams in der GL +++ Der VfR 07 Limburg hat es geschafft - eine neue Aufgabe wartet nun in der GL Wiesbaden +++ Aus drei mach zwei - SG Heringen/Mensfelden verabschiedet sich aus dem Titelrennen +++ OSV Limburg ist Meister der Kreisliga-B I - SG Niedertiefenbach/Dehrn patzt gegen den SV Wilsenroth +++ Reserve vom Stephanshügel kann nächstes Wochenende nachziehen und die Meisterschaft eintüten +++ Torreiche Partien in der C-II +++


Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserem Nachbericht und noch ein schönes verlängertes Wochenende.

Euer FLW24 - Team

 

VERBANDSLIGA

In der Verbandsliga herrscht weiterhin Spannung pur im Abstiegskampf. Während der RSV Weyer am Samstag immerhin einen Punkt auf dem Weilersberg behielt, kehrte der FC Waldbrunn mit leeren Händen aus Marburg zurück und rutscht wieder auf einen Abstiegsplatz.

Der RSV hoffte nach der Niederlage unter der Woche in Cleeberg auf eine erfolgreichere Partie gegen die im Niemandsland der Tabelle beheimatete Spvgg. Eltville. Zur Pause musste man allerdings einen 0:1-Rückstand mit in die Kabine nehmen. In der 72. Minute gelang Niklas Becker der Ausgleich für die Heimelf, für mehr reichte es aber an diesem Tag nicht mehr. So stand am Ende immerhin ein Punkt auf der Habenseite, mit dem man sich weiterhin zwei Punkte vor der roten Zone hält.

Nichts zu holen gab es dagegen für den FC Waldbrunn. Bei der sechstplatzierten SF/BG Marburg konnte der FC das Spiel in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, musste aber kurz vor dem Pausenpfiff das 1:0 hinnehmen (44.). In der 55. Minute erhöhte Marburg auf 2:0, doch Waldbrunn konnte nicht mehr verkürzen und musste in der Schlussphase durch einen Doppelschlag (86., 87.) noch das 4:0 hinnehmen. Durch den 8:2-Kantersieg des FC Cleeberg bei Germania Schwanheim rutscht Waldbrunn auf Rang 16 und damit auf einen Abstiegsplatz, hat aber bei nur 2 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer in den letzten zwei Partien noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.

 

GRUPPENLIGA

Am vorletzten Spieltag in der Gruppenliga ging es für die heimischen Teams tabellarisch um nichts mehr.

Meister FC Dorndorf trat beim SV Wiesbaden an und sorgte bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Zweimal Fabio Dahlem (7., 45.+2) sowie Ajmir Koochi (38.) sorgten für eine beruhigende 0:3-Führung. Die Heimelf konnte in der 50. Minute auf 1:3 verkürzen und kurzzeitig lag wieder etwas Spannung in der Luft, als Wiesbaden in der 69. Minute sogar der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang, doch Florian Hammel brachte mit dem 2:4 in der 83. Minute den Auswärtssieg unter Dach und Fach.

Siegreich war auch die Reserve des SV RW Hadamar gegen die bereits abgestiegene Fvgg. Kastel. Die Zuschauer konnten sich in einer unterhaltsamen Partie über 8 Tore freuen, von denen 5 auf Hadamarer Seite fielen. Die Rothosen gingen durch Erdonit Syla (7.) und Jonas Schulz (20.) zunächst mit 2:0 in Führung, die Gäste verkürzten aber kurz darauf (26.). Nach der Pause stellte Mohammad Kazerooni (61.) den alten Abstand wieder her, aber dann erlaubte sich die Heimelf eine kleine Schwächephase, die Kastel für zwei Treffer zum 3:3-Auslgeich nutzen konnte (63., 76.). In der Schlussphase gab die Heimelf aber nochmal Gas und kam durch einen weiteren Treffer von Kazerooni (86.) und Lukas Kullmann (88.) zum 5:3-Heimsieg.

Und noch einen Sieg gab es für die Kreisvertreter in der Gruppenliga: der RSV Würges trat bei der SG Oberliederbach an und konnte sich endlich mal wieder für seinen Aufwand belohnen. Miguel Guerreiro Chaparro brachte den RSV in Halbzeit eins in Führung (18.), Alen Nukovic legte nach der Pause zum 0:2 nach (58.). Zwar konnte die Heimelf kurz darauf nochmal auf 1:2 verkürzen (60.), doch Hussen Harmouch sorgte mit dem 1:3 in der 80. Minute für die Entscheidung, an der auch der späte Anschlusstreffer der Gastgeber (87.) nichts mehr änderte.

Keine Punkte gab es leider für die SG Selters, die sich dem VFB Unterliederbach mit 2:4 geschlagen geben musste. Fabian Fuchs brachte die SGS bereits nach 11 Minuten in Führung, doch die Gäste schlugen postwendend zurück (13.). Mit dem 1:1 ging es auch in die Kabinen, doch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste die bessere Mannschaft und legten noch drei weitere Treffer nach. Luis da Conceicao konnte in der 86. Minute lediglich nochmal verkürzen, am Ende hieß es aber 4:2 aus Sicht der Gäste aus Unterliederbach.

 

KREISOBERLIGA

Der Meister steht nun in der KOL fest. Der VfR 07 Limburg sicherte sich mit einem verdienten 0:5 Auswärtssieg gegen den TuS Waldernbach die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden. Am gestrigen Samstag war der VfR 07 Limburg angereist, um sein „Meisterstück“ fertigzustellen. Simon Neugebauer setzte den ersten Treffer für die Rothosen, die im Anschluss durch Soltan Qurbani erhöhten. Kurz nach dem Wiederanpfiff schraubte Andre Nemirowitsch das Ergebnis auf 0:3 nach oben, ehe am Ende nochmal Leon Gering (64. Minute) und Markus Neugebauer (86. Minute) den „Meisterschaftstag“ abrundeten. Auf dem Stephanshügel war bereits alles für eine gelungene Meisterschaftsfeier angerichtet .

Der Verfolger aus Mengerskirchen zeigte an diesem Spieltag auch eine mehr als beachtliche Leistung und ballerte aus allen Rohren. Mit 8:1 wurde die SG Oberlahn wieder nach Hause geschickt – vierfacher Torschütze war am 37. Spieltag Bernhard Müller. Gleiche Anzahl von Toren – nur etwas anders verteilt – gab es in Frickhofen. Die Heimelf ließ kaum Wünsche offen und bot eine mehr als ordentliche Vorstellung. Mit einem 7:2 wurde die Begegnung vom Schiedsrichter Mimoun Amer – der mit der Partie keine Mühe hatte – abgepfiffen.

Im „Brecher-Derby“ behielt die TSG Oberbrechen die Oberhand und entführte die Punkte beim FCA - zwar nur knapp mit einem 1:2, aber deswegen wurde sicherlich nicht weniger gefeiert. Die SG Ahlbach/Oberweyer möchte auch in der kommenden Saison unbedingt in der KOL vertreten sein. Dies wurde mit einem 3:4 Auswärtssieg bei der Reserve des TuS Dietkirchen nochmal deutlich unterstrichen. Mit diesem Sieg verlässt die SG den ersten Abstiegsplatz, den nun die SG Oberlahn belegt. Eine kämpferische Leistung zeigte die SG Taunus zu Hause gegen die „Offheimer-Bären“ (3:2) und verschaffte sich somit einen kleinen 2-Punkte-Puffer für den letzten Spieltag. Da hatten die Gäste doch mit wesentlich mehr gerechnet und mussten mit leeren Händen nach Offheim abreisen. Zudem spielte noch der SV Elz gegen die SG Weinbachtal 2:0 und der SV Thalheim nahm die drei Punkte, durch einen 1:2 Sieg gegen die SG Merenberg, mit.

 

KREISLIGA – A

Alle drei Spitzenteams gewinnen ihre Spiele, aber die Frage nach dem Aufstiegsplatz stellt sich nur noch für die SG Nord und die FSG Dauborn/Neesbach. Grund ist hier der direkte Vergleich zwischen der SG Nord und der SG Heringen/Mensfelden, den der Spitzenreiter „gewinnt“.

Der Tabellenführer SG Nord ließ zu Hause gegen den SV Erbach gar keine Zweifel aufkommen und legte bereits in den ersten 10 Minuten - mit einer 2:0-Führung - den Grundstein für den späteren 4:0-Erfolg. Somit bleibt man weiterhin an der Spitze und kann am letzten Spieltag alles selbst entscheiden. Jonas Herdering war am gestrigen Spieltag mit 2 Toren ein Garant des Erfolges.

Die FSG Dauborn/Neesbach gewann ihr Spiel zwar mit 3:1, musste sich aber ganz schön strecken, denn durch den Anschlusstreffer von Jan Rohletter wurde es nochmal richtig spannend. Daniel Helfenstein machte dann aber in der 83. Minute den Deckel drauf. Zuvor hatte Jonas Strom mit zwei Treffern seine Farben in Front gebracht.

In einem sehr guten und flotten A-Liga Spiel stellten die Gäste aus Heringen/Mensfelden bis zur Pause die Weichen auf Sieg – ausschlaggebend war hierbei die enorme Effektivität der Gäste, die fast jede Tormöglichkeit zu Treffern umsetzten. Die Hauherren aus Weyer hielten jedoch sehr gut dagegen und waren bis zur Pause – trotz des 3:0 Halbzeitstand – ein auf Augenhöhe agierender Gegner. Der Dämpfer direkt nach der Pause, durch den Treffer von Goalgetter Till Kremer, besiegelte den Auswärtssieg. Ergebniskosmetik gab es noch von Dennis Wecker, der zum 1:4 traf.

Im Spiel SG Selters gegen den VfL Eschhofen waren die Wassermänner an diesem Tag besser aufgelegt und sicherten sich einen verdienten 4:1 Heimsieg. Somit klettert das Team auch in der Tabelle direkt nochmal nach oben.

Das für gestern geplante Spiel des TuS Lindenholzhausen gegen den FC Dorndorf wurde kurzfristig vom Gast abgesagt.

Bereits am Dienstag gewann der abstiegsbedrohte TuS Drommershausen mit 2:0 gegen den FC Steinbach - ein wichtiger Erfolg für das Team von Trainer Peter Götz.

 

KREISLIGA – B I

Der SV Wilsenroth vermasselte der SG Niedertiefenbach/Dehrn mit dem 3:3 Unentschieden die Laune und zerstörte den letzten Funken Hoffnung um den Aufstieg in die Kreisliga-A. Der SV Wilsenroth ging früh durch ihren Spielertrainer Christian Hartmann in Führung. Torjäger Adrian Heymann brachte sein Team wieder heran, ehe „Altstar“ Fatih Disbudak wieder die Führung für den SVW herstellte. Durch Tobias Kundermann wurde diese Führung nochmal ausgebaut, ehe Maximilian Fehler und erneut Adrian Heymann das Endergebnis sicherstellte. Am Ende eine ärgerliche Sache für den Verfolger des OSV, der durch einen „geschenkten Sieg“ den Meisterschaftssekt ausgeben durfte. Der Gegner des OSV – der RSV Würges II – gab die Punkte an diesem Spieltag kampflos ab.

Zwei Dreifachtorschützen gab es im Spiel von WGB Weilburg gegen den SC Ennerich zu bestaunen. Emirhan Cakir war der Ballermann in Halbzeit eins, während Stefan Ziegler es ebenso in der zweiten Halbzeit unnachahmlich nachmachte. Kerim Cinar (WGB) und Tom Lichtenberg (SCE) vervollständigten die Torjägerliste an diesem Tag. So erkämpfte sich der SC Ennerich nach einem 3:1 Rückstand noch ein verdientes 3:3 Unentschieden.

Zudem spielten die Frösche aus Linter gegen die FSG Runkel. Die Gastgeber ließen sich in dieser Partie nicht die Butter vom Brot nehmen. Nachdem der TuS einige Tormöglichkeiten liegen ließ, konnte man doch durch einen Foulelfmeter das 1:0 erzielen. Kurz nach der Pause erhöhte Fabian Breiter in der 55. Minute auf 2:0, ehe nur zwei Minuten später Niklas Mink den Treffer zum Endergebnis herstellte.

 

KREISLIGA – B II

Der VfR 07 Limburg II bleibt weiterhin an der Tabellenspitze und setzte sich gegen die FSG Dauborn/Neesbach II souverän mit 1:5 durch. VfR 07 Top-Torjäger Yazn Khalil schnürte einen lupenreinen Hattrick in den Schlussminuten und machte den verdienten Sieg perfekt.

Der Verfolger aus Waldbrunn bleibt an den Domstädtern dran und gewann beim TuS Waldernbach II mit 2:4. Nachdem ein Rückstand gekonnt aufgeholt wurde, kam man in der zweiten Halbzeit beim FC besser in Schwung und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Ein Kantersieg feierte der FCA Niederbrechen II, der beim 9:0 Heimsieg der SG Weinbachtal II nicht den Hauch einer Chance ließ. "Mann des Tages" war der 5(!)-fache Torschütze Jens Ludwig, der einen absoluten Traumtag erwischte. Einen ebenfalls nie gefährdeten Sieg – allerdings sogar auswärts – fuhr die SG Oberlahn II ein, die bei der SG Nord II zu Gast war. Mit diesem Auswärtserfolg (0:5) unterstrich man nochmal die sehr gute Saisonleistung.

Acht Tore – und somit das zweittorreichste Spiel an diesem Wochenende in der B II – gab es auf dem Kunstrasen in Aumenau zu bestaunen. Die Hauherren (SG Villmar/Arfurt/Aumenau II) kamen hierbei etwas unter die Räder und mussten mit der 2:6 Niederlage die drei Punkte an die SG Niedershausen/Obershausen II abtreten.

In Kirberg setzte sich die spielstarke TSG Oberbrechen II gegen die heimische SG Kirberg/Ohren mit 0:3 durch – zweifacher Torschütze war in diesem Spiel Paul Schneider, dazu gesellte sich noch Timo Schmitt mit seinem Treffer in der 51. Minute.

 

KREISLIGA - C I

Vorletzter Spieltag in der C1: bereits am Donnerstag gab sich der Meister FC Rojkurd Limburg-Weilburg die Ehre und trat bei der Reserve des TUS Drommershausen an. Die Partie wurde standesgemäß mit 0:4 gewonnen, als dreifacher Torschütze stach auf Seiten des FC Okan Ekinci heraus, der einen lupenreinen Hattrick erzielte. Am Freitag trat die FSG Gräveneck/​Seelbach II bei der Reserve der SG Niedertiefenbach/​Dehrn an, allerdings war dort für die Gäste nichts zu holen. Niedertiefenbach/Dehrn behielt souverän mit 3:0 die Oberhand und schob sich vorübergehend am VFL Eschhofen II vorbei auf Platz 3. Torreich ging es am Samstag zwischen der zweiten Garnitur des OSV Limburg und der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II zu, die sich 3:3-Unentschieden trennten. Der SV Erbach II erhielt die 3 Punkte gegen die abgemeldete zweite Mannschaft von WGB Weilburg kampflos.

 

KREISLIGA - C II

Auch in der C2 ist die Meisterfrage schon entschieden, sodass es am vorletzten Spieltag nicht mehr um viel ging. Die Mannschaften präsentierten sich aber trotzdem in Torlaune und boten den Zuschauern zahlreiche Treffer. Die meisten gelangen der zweitplatzierten SG Hirschhausen/​Bermbach, die beim TuS Frickhofen II mit 0:8 gewann, vor allem dank der 5 Treffer von Marc André Langer. Auch der Meister TUS Staffel war am Samstag im Einsatz und trat bei der Reserve des SV Mengerskirchen an. Die Gäste taten sich zunächst schwer, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging, nach Wiederanpfiff gelang Staffel aber noch zwei weitere Treffer zum 1:3-Auswärtssieg. Für den drittplatzierten SC Offheim II lief es dagegen nicht gut, denn gegen auf Platz 4 rangierenden TSV Steeden setzte es auswärts eine 4:0-Klatsche. Zudem war noch der TUS Dietkirchen III im Einsatz, der den Werschauer SV mit einem 6:0-Sieg wieder nach Hause schickte. Kampflose Punkte gab es für die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II und den VFR 19 Limburg, deren Gegner SV Thalheim II und Weilburger FV ihre Teams zurückgezogen hatten.

 

KREISLIGA B/C-RESERVE

Auch bei den Reserven stand am Samstag der vorletzte Spieltag an, zuvor waren am Donnerstag aber bereits der FC Zaza Weilburg II und die SG Hirschhausen/Bermbach II an der Reihe. Die favorisierten Gäste aus Hirschhausen taten sich dabei lange schwer und konnten erst durch einen späten Treffer am Ende knapp mit 2:1 gewinnen. Etwas klarer ging es dagegen im Brecher Derby zwischen der dritten Mannschaft des FCA und der Reserve des Werschauer SV zu, wo die Alemannen mit einem 3:0-Sieg die Punkte in Niederbrechen behielten. Auch der Meister TUS Linter II war im Einsatz und hatte die FSG Bad Camberg/Dombach zu Gast, die sich als schwerer Gegner entpuppte, aber am Ende aufgrund einer knappen 3:2-Niederlage trotzdem mit leeren Händen die Heimreise antreten musste. Außerdem schlug die zweite Mannschaft des VFR 19 Limburg die drittplatzierte Reserve des SV Wilsenroth mit 2:0. 3 Punkte am grünen Tisch erhielten der SV Wolfenhausen II, der TUS Löhnberg II sowie die Reserve des FC Rojkurd Limburg-Weilburg, weil die FSG Runkel, die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und der FC Rubin Limburg-Weilburg ihre zweiten Mannschaften zurückgezogen hatten.