Perfekt! SV Bad Camberg und SC Dombach bilden ab 1. Juli endgültig die FSG Bad Camberg/Dombach

Beide Mannschaften, die in der kommenden Saison 2022/23 die FSG Bad Camberg/Dombach bilden werden, stellten sich vor dem Anpfiff zum Gruppenbild. (Foto: Helmut Griesand)

Philipp Kundermann (Spielausschussvorsitzender, von links), Jens Munsch (Vorsitzender, beide SC Dombach), Sven Huppertsberg (Zweiter Vorsitzender und Abteilungsleiter Fußball) sowie Vorsitzender Herbert Falkenbach (beide SV Bad Camberg) unterzeichneten am „runden Tisch“ im Clubheim den modifizierten FSG-Vertrag. (Foto: Helmut Griesand)

Andrea Reusch-Demel (Bild) nahm zusammen mit Susanne Wenz-Erk den Anstoß vor. Zweiter SVC-Vorsitzender Sven Huppertsberg (von links) und SVC-Vorsitzender Herbert Falkenbach sahen es mit Vergnügen. (Foto: Helmut Griesand)

SVC-Spielführer Christopher Thuy (rechts) freute sich über die Gastgeschenke von Jens Munsch, dem SCD-Vorsitzenden und Kapitän. In der Mitte Referee Sachse (Naurod). (Foto: Helmut Griesand)

Die Fußball-Spielgemeinschaft (FSG) Bad Camberg/Dombach ist endgültig unter Dach und Fach. Der SV Bad Camberg und der SC Dombach haben jetzt auch eine Zusammenarbeit für die ersten Männermannschaften beider Vereine ab 1. Juli 2022 vereinbart. Bereits seit dem Sommer des letzten  Jahres haben sich die Reserveteams, die seitdem unter dem Namen FSG Bad Camberg/Dombach firmieren, zusammengeschlossen und schon sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Im Anschluss an das letzte Lokalderby der Kreisliga B1 Limburg-Weilburg zwischen dem  gastgebenden SV Bad Camberg und SC Dombach, das mit einem 3:1-Sieg für die Heimelf endete, wurde der geänderte Vertrag von den Verantwortlichen beider Klubs ratifiziert. Für den SV Bad Camberg, der heuer zudem  seinen 100. + 1. Geburtstag feiert,  war es noch aus einem anderen Grund ein ganz besonderer Tag, konnte doch  endlich der  Kunstrasenplatz auf dem Areal des bisherigen Rotaschefeldes in Besitz genommen werden. Den Anstoß vollzogen die Stadtverordnetenvorsteherin Andrea Reusch-Demel (CDU) und die Ortsvorsteherin der Kernstadt, Susanne Wenz-Erk (SPD), nachdem der SVC-Vorsitzende Herbert Falkenbach die Begrüßung vorgenommen hatte. Sein Vorstandskollege Jens Munsch, in Personalunion auch SC-Kapitän der 1. Mannschaft, überreichte als Gastgeschenk an den Spielführer des SV Bad Camberg, Christopher Thuy, einen Lederball und Vereinswimpel, bevor die Partie angepfiffen wurde.