Frösche siegen in Thalheim

Bild: Florian Stzani, Schütze des 2:2 (TuS Linter)

SV Thalheim II  -  TuS Linter II  2:3 (2:1) 

Im vorgezogenen Punktspiel von gestern Abend konnte Linter II einen 0:2 Rückstand noch umbiegen und so die vorübergehende Tabellenführung erobern. Auf dem neuen Rasenteppich in Thalheim waren es zuerst die Gastgeber, die mit Aytekin Uyanik, Kassim Hackel und Adrian Broda, drei Spieler einsetzten die am vergangenen Spieltag noch im Kader der ersten Mannschaft waren, die die Begegnung bestimmten. Früh gelang Marcel Netsch der 1:0 Führungstreffer, als sich die Frosch-Defensive im Tiefschlaf befand. Linter brachte kaum durchdachte Spielzüge zustande, zudem wirbelten Hackel und Uyanik die Gäste gehörig durcheinander. Zu allem Überfluss leistete sich Linter-Kapitän Fabio Giarratana einen kapitalen Ballverlust am eigenen Strafraum, sodass es für Kasim Hackel kein Problem darstellte René Hahn im Linterer Kasten zum 2:0 zu überwinden (32.). Die Frösche schüttelten sich kräftig und ordneten sich neu. Den wichtigen Anschlusstreffer erzielte Waldemar Herber nach einer schönen Einzelleistung in der 41. Minute.

In der zweiten Halbzeit fehlte Thalheim durch die Auswechslung von Uyanik etwas die Durchschlagskraft, zudem war Hackel mittlerweile bei Verteidiger Sascha Hafeneger in guten Händen. Der pfeilschnelle Florian Stzani fuhr in der 54. Minute Slalom in der Box des SV und lupfte den Ball zum Ausgleich über Torhüter Lukas Khan in die Maschen (Stzanis dritter Saisontreffer). Inzwischen bestimmten die Frösche klar die Partie und der nächste Treffer lies auch nicht lange auf sich warten. Fabio Giarratana machte mit einem sehenswerten Kopfball auf Maßflanke Peter Gawlik seinen Fehler aus der ersten Hälfte wieder gut. Bei dieser Aktion verletzte sich Torhüter Khan, an dieser Stelle gute Besserung. Die knappe Führung wurde in der etwa vierminütigen Nachspielzeit mit Glück und Geschick verteidigt, sodass Linter II den zweiten Sieg in Folge verbuchen konnte.  

Tore: 1:0 Marcel Netsch (5.), 2:0 Kassim Hackel (32.), 2:1 Waldemar Herber (41.), 2:2 Florian Stzani (54.), 2:3 Fabio Giarratana (76.) 

SR.: Tamme (Merenberg)