Anzeige

Lilien Fußballcamp war ein voller Erfolg !!!

Da war die Freude groß - das Lilien-Fußballcamp war mehr als eine gelungene Aktion nach den Osterfeiertagen. (Foto: TuS Stafel)

Kaum hatten die Osterfeiertage geendet, stürzten sich fast 40 aufgeregte Teilnehmer in eine Woche voller Spannung und Action. Bevor jedoch am Dienstag die ersten Übungseinheiten begannen, wurden alle Kinder zunächst mit einem vollständigen Satz an Ausrüstung - Trikot, Hose, Stutzen und Trinkflasche - ausgestattet. Die Trainer der Lilien hießen die Kinder herzlich willkommen und teilten sie dann in drei Gruppen ein, um das Training effektiv zu gestalten.

Neben intensiven Trainingseinheiten, die den Profis sehr ähnelte, stand vor allem der Spaß im Mittelpunkt. Zum Abschluss eines jeden Tages, gab es natürlich kurze Abschlussspiele in unterschiedlichen Gruppen. Die Möglichkeit, das DFB-Fußballabzeichen zu absolvieren, bietet den Kindern eine zusätzliche Herausforderung und die Chance, ihre Fähigkeiten zu zeigen.

Am letzten Tag war dann volles Tempo angesagt: Ein kleines Turnier brachte die Woche auf den Höhepunkt. Die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren zeigten, was in ihnen steckt und lieferten sich packende Spiele. Bevor es zum Abschied ging, bekam natürlich jedes Kind stolz sein DFB-Fußballabzeichen überreicht.

Zusätzlich zur sportlichen Betätigung, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Getränken und Obst erhielten die Kinder ein gesundes Mittagessen, um sie optimal zu versorgen und ihre Energielevel während des Tages hochzuhalten.

Das Trainerteam des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des SV Darmstadt 98 und der TuS Staffel können es kaum erwarten, das nächste Ostercamp im kommenden Jahr zu veranstalten. Die Vorfreude ist schon jetzt riesig!