Anzeige

VORSCHAU (KLA + KLB2): FSG Dauborn/Neebach

Endlich wieder ein doppelter Heimspiel-Sonntag der Kornbrenner – aber zwei getrennte Spielorte


1. Mannschaft, 15:00 Uhr: Dauborn

2. Mannschaft: 13:00 Uhr: Neesbach

 

Trotz des „starken Punktgewinns“ bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen am vergangenen Sonntag, rutscht das Team von Spieltrainer Markus Bozan in der Tabelle weiter ab und spürt deutlich die Konkurrenz im Nacken. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kommt mit der SG Oberlahn der aktuelle Tabellenführer an die Nassauerstraße nach Dauborn. Die Elf von Marian Dillmann hat das Spitzenspiel gegen den Dritten in der letzten Woche zwar knapp gewonnen, spürt aber den Hauch des Zweiten, der nur noch einen Punkt entfernt ist, ganz deutlich. Deshalb kann man sehr stark davon ausgehen, dass die Elf von der Lahn, getreu der besten Offensive der Liga, auch am Sonntag zum Angriff bläst und die Kornbrenner, mit der viertschwächsten Abwehrreihe der Liga, sich mächtig werden strecken müssen. Aber auch hier müssen die 90 Minuten erst gespielt werden, auch wenn das Hinspiel schon deutlich mit 4:0 an die SGO gegangen ist. Der Anpfiff der Partie des Sportkameraden Kerim Yilmaz erfolgt um 15:00 Uhr in Dauborn.


Die Reserve der Kornbrenner hat sich eine Woche nach dem 0:12 Debakel sehr achtbar geschlagen und bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II nur knapp mit 0:1 verloren. Da am Abstieg in die Kreisliga C mehr oder weniger kein Weg mehr dran vorbei führt, geht das „Schaulaufen“ der Kornbrenner am Sonntag weiter und auch hier werden die Gäste, die Reserve der SG Oberlahn, voll auf Angriff spielen. Denn auch für den Tabellenachten geht es um den Klassenerhalt, weil bekanntermaßen in der Kreisliga B, Gruppe 2 nur der 6. Platz am Ende der Saison reicht. Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer am letzten Sonntag, will das Team von der Lahn zurück in die Erfolgsspur. Nach dem 8:4 Sieg aus dem Hinspiel, dürfen sich die Fans auch am Sonntag sicherlich über viele Tore freuen. Hier erfolgt der Anpfiff der Partie durch den Sportkameraden Gerhard Lurz bereits um 13:00 Uhr in Neesbach. Beide Teams freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Unterstützung.