Anzeige

(KLB2): Toller Auftritt der FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach - Ergebnis macht Hoffnung für den Klassenerhalt

FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach - FC Rojkurd Merenberg/ Allendorf   2:1 (0:0)

Es entwickelte sich von Beginn an ein stark umkämpftes Spiel. Kein Wunder spielt Rojkurd um den Aufstieg und die FSG gegen den Abstieg. Mit zunehmender Spieldauer erkämpfte sich die spielerisch versierten Gäste die Feldüberlegenkeit, die FSG hielt mit Einsatz und Konter dagegen. So konnte der Gästetorwart in der 29. Min. nach einem satten Schuss von Marvin Heimerl den Ball nicht festhalten, aber Macel Volk kam einen halben Schritt zu spät. Auf der Gegenseite musste Ferdi Losekamm mit einer Glanzparade nach einem Schuss von Ekinci den Führungstreffer der Gäste verhindern.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Rojkurt mit Feldüberlegenheit, die FSG mit kämpferischen Einsatz dagegen. Die FSG schien mit dem System Erfolg zu haben. In der 51. Min. setzte Marcel Volk nach einem Freistoß aus dem Halbfeld einen Kopfball an die Latte. Besser machte es Rojkurd. In der 62. Minute bekam Ekinci in abseitsverdächtiger Position den Ball zugespielt und konnte unbedrängt zum 0:1 einlochen. Die FSG blieb unbeeindruckt und Bogdan Gaceanu schickte mit einem langen Pass Marcel Volk auf die Reise. Er umkurvte den Gästetorwart und schob zum 1:1 ein. Die letzten 10 Minuten spielte Rojkurd groß auf, doch die herausgespielten Chancen gingen am Tor vorbei oder in die Arme von Ferdi Losekamm. In der 77. Min. ein langer Ball von Bogdan Gaceanu auf  Long Nguyen, der per Kopf den vielumjubelten Siegtreffer erzielte. Die Gäste versuchten nun den Anschlusstreffer zu erzwingen. In der 90. Min. musste Losekamm im FSG-Tor seine Farben mit einer Glanzparde auf der Siegesstraße halten. Ein nicht unverdienter Sieg auf Grund einer starken kämpferischen Leistung. Das Ergebnis macht Hoffnung für den Klassenerhalt. (ghw)

 

Es spelten: Losekamm, Oesterling, Ruis, Maxi Schön, Gaceanu, Heimerl, Michel, Nguyen, Bris, Alker, Volk; Banias, Bittner, Janis + Tristan Frühwirth 

 

Tore:

0:1 Ekinci 62. Min.

1:1 Marcel Volk 77. Min

2:1 Long Binh Nguyen