Anzeige

Derby-Testspiel geht an die FSG Dauborn/Neesbach II

SG Kirberg/Ohren II - FSG Dauborn/Neesbach II 1:4 (0:1)

 

Am gestrigen Abend fand das zweite Testspiel der Wintervorbereitung der Kornbrenner Reserve statt. Zu Gast war man auf der neuem Kunstrasenplatz der SG Kirberg/Ohren in Kirberg. Beheimatet sind die Gastgeber in der C-Liga, die FSG II in der B-Liga. Doch aufgrund der jeweiligen Tabellensituation konnte man von einem ausgeglichen Spiel ausgehen. Die Gäste aus Dauborn und Neesbach hatten zu Spielbeginn viel Ballbesitz und ließen Gegner und Ball laufen. Es dauerte jedoch bis zu 15 Minute, ehe der Torschrei auf den Lippen lag, doch Ben Köppel scheiterte knapp. Nur wenige Minuten später die erste große Chance der Heimelf. Fabian Lenz setzte sich gekonnt durch und scheiterte letztlich am stark reagierenden FSG Schlussmann, Noah-Raphael Schmidt. Nur zwei Minuten später verfehlte der agile Lanz Lansana Mansaray das FSG-Tor nur knapp. Kurz vor der Pause prüfte Gereon Coester mit einem Freistoß den im Kirberg/Ohrener Tor stehenden Timo Ibel. In der 37. Minute dann die Führung der Gäste. Joscha Arnold setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Jan Jäger, der mit seiner ganzen Erfahrung locker und lässig zum 0:1 einschob. Von der Heimelf kam in Sachen Angriffe bis zur Pause nichts mehr. Die FSG verpasste in Hälfte eins, die vielen guten Angriffe sauber zu Ende zu spielen. 


Nach dem Pausentee ging es Schlag auf Schlag. Mit einer klasse Finte tanzte Joscha Arnold die Heimelf im Sechzehner aus und vollstreckte zum 0:2. In der 50. Minute die frühe Vorentscheidung. Tobias Konter schloss aus ca. 16 Meter trocken ab, sein Schuss war für Timo Ibel nicht zu erreichen. Spätestens als Joscha Arnold in Minute das 0:4 markierte war die Messe gelesen. Die FSG schaltete nun eher in den Verwaltungsmodus. Marco Walter gelang in der 73. Minute der Ehetreffer. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, der die äußerst faire und freundschaftliche Begegnung souverän leitete. Die FSG gewinnt auch in der Höhe verdient mit 1:4 und zeigte erneut eine starke Leistung, die große Hoffnung auf die Restrückrunde macht.

 

SG Kirberg/Ohren II: Timo Ibel, Boris Bradatsch, Arne Hansen, Elias Rutkowski, Thomas Riedel, Luca Fahrner, Lanz Lansana Mansaray, Zacharias Grodtke, Björn Kurz, Fabian Lenz, Marco Walter (Faysal Mohammed Kasin)

 

FSG Dauborn/Neesbach II: Noah-Raphael Schmidt, Julien Bürger, Timo Hofmann, Gereon Coester, Felix Wind, Christoph Belz, Ben Köppel, Jan Jäger, Steffen Schäfer, Joscha Arnold, Tobias Konter (Paul Busche, Thomas Heil, Jerome Schneider)

 

Tore: 0:1 Jan Jäger 37., 0:2 Joscha Arnold 48., 0:3 Tobias Konter 50., 0:4 Joscha Arnold 64., 1:4 Marco Walter 73.