Anzeige

(KLB2): Versöhnliches 5:1 zum Jahresabschluss

FSV Würges - FSG Runkel  5:1 (2:0)

Würges gelingt ein Topstart mit dem wohl schnellsten Tor dieser Saison. Loshaj schnappt sich direkt beim Anstoß den Ball und netzt im Alleingang zum 1:0 ein – Runkel weilte anscheinend gedanklich noch in der Kabine. Auch Runkel hat im Gegenzug die Chance auf einen frühen Treffer, der Nachschuss nach einer Ecke in der zweiten Minute geht aber vorbei. Das Spielgeschehen beruhigt sich etwas mit leichten Vorteilen für den FSV; die nächste gute Chance gibt es aber wieder für die Gäste in der 16. Minute, die den Ball kurz vor dem Tor im 5er durchstecken - der Ball geht jedoch nur ans Außennetz. Im Anschluss daran haben die Gastgeber mehrfach die Chance, die Führung zu erhöhen und Loshaj nutzt diese im dritten Versuch, der sich schön vor dem Tor freigelaufen hat und von außen bedient wird.
Nun folgt eine etwas zähere Phase mit viel Mittelfeldgeplänkel aber wenigen gefährlichen Szenen auf beiden Seiten. Etwa fünf Minuten vor der Halbzeit hat Runkel noch eine Mehrfachchance im Fünfmeterraum zum Anschlusstreffer, Würges bringt aber immer einen Fuß dazwischen und so bleibt es beim 2:0 zum Seitenwechsel.

Direkt nach Wiederanpfiff ist Würges abermals hellwach, nur diesmal fällt kein Tor – Aksuets Schuss ist zu zentral und der Nachschuss kommt dann aus dem Abseits. Zehn Minuten nach der Halbzeit drückt Würges weiter auf das 3:0. Erst ein Freistoß, dann ein schöner Schuss aus der Distanz von Lobov und anschließend noch ein Eckball bieten die Gelegenheit dazu, es fehlt aber immer etwas Präzision in den Abschlüssen.
Nachdem die Partie nun etwas abgeflacht ist, scheitert Runkel nur ganz knapp am ersten Treffer – der Freistoß von halb rechts geht zum Glück oben gegen den rechten Pfosten. Anschließend übernimmt der FSV wieder die Kontrolle und Loshaj hat in der 73. Minute nach Flanke von Uzun per Kopf die Chance aufs 3:0, Ohlemacher kann jedoch parieren. Auch Lobov hat zwei Minuten später die Möglichkeit, das Ergebnis nach oben zu schrauben, sein Schuss geht nach einem ansehnlichen Dribbling in der rechten Strafraumhälfte leicht über den Kasten.
So ist es etwa zehn Minuten vor dem Abpfiff erneut Loshaj, der schön freigespielt von Aksuet und Uzun am herauseilenden Keeper zur 3:0-Vorentscheidung einschieben kann – und schon mit dem nächsten Angriff macht Uzun endgültig alles klar in dieser Partie.
In der 84. Minute kommt die FSG Runkel noch zu ihrem Ehrentreffer, den letzten Punkt setzt aber Kiraz, der kurz vor dem Schlusspfiff den Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz in die Maschen kloppt.
Somit überwintert der FSV mit diesem Erfolgserlebnis auf dem sechsten und etwas ungewöhnlichen letzten Nichtabstiegsplatz in der 2. B-Liga. Die Rückrunde mit Beginn im März verheißt einiges an Spannung – es kann noch sehr viel passieren.
 

 

FSV Würges: Weller, Zoth, Uzun, Jamali, Kapic, Loshaj, Aksuet, Kiraz, Meuth, Lobov, Budaktekin, (Machura).

 

FSG Runkel: Ohlemacher, Hoxha, Schranz, Hofmann, Hochsattler, Schranz, Krey, Dauksch, Zimmermann, Cunningham, Haub, (Hassner, Niess, Niess).

 

Tore: 1:0 Loshaj (1.), 2:0 Loshaj (19.), 3:0 Loshaj (80.), 4:0 Uzun (82.), 4:1 Cunningham (84.), 5:1 Kiraz (93.).