Anzeige

(KLB2): Auf diese starke Leistung kann man im Lager der Kornbrenner aufbauen.

FSG Dauborn/Neesbach ll - SG Steinbach/Obertiefenbach 1:1 (0:0)

Am gestrigen Abend war die SG Steinbach/Obertiefenbach zu Gast in der Neesbacher Lehmgrube. Nach der ordentlichen Leistung der Kornbrenner-Elf am vergangen Wochenende in Bad Camberg, wollte man im FSG-Lager daran anknüpfen. 

FSG Coach Christoph Belz stellte seine Jungs perfekt ein, sodass die Kornbrenner das Spielgeschehen in Hälfte eins über weite Teile übernahmen. Die beste und erste Chance der 1. Halbzeit vergab Joscha Arnold. Im eins gegen eins scheiterte er am überragend agierenden Schlussmann, Max Gotthardt. In der Folge konnte ein langes Abwehrbein der SG aus dem Westerwald gerade noch ein Abschluss von Ben Köppel verhindern. Die Gäste kamen im ersten Durchgang lediglich zu zwei gefährlichen Freistoßsituationen, die Marcel Mäuer gekonnt abwehren konnte. 

Zur zweiten Hälfte kamen die Gäste mit Wut aus der Kabine. Folglich die bis dato etwas schmeichelhafte Führung durch Samuel Jeuck, der nach einem klasse Angriff über die linke Seite in der Mitte goldrichtig stand und zum viel umjubelten 0:1 einnetzte. Die SG S/O hatte nun die Oberhand. Dauborn/Neesbach versuchte es in der Folge über lange Bälle auf den agilen Ben Köppel. Nach ca. 70 Minuten verfehlte der Blondschopf das Tor nur knapp. Nur 7 Minuten später hatte er einen bessere Idee und bediente von der rechten Seite aus, den in der Mitte freigelaufenen Steffen Schäfer. Schäfer drückte den Ball im Fallen am Schlussmann, Max Gotthardt zum verdienten Ausgleich vorbei. In der Nachspielzeit hatten beide Teams die Chance auf den Sieg. Zuerst scheiterte Tim Jäger per Kopfball an der Oberkante der Latte, ehe ein Gäste Akteur Marcel Mäuer zu einer Glanzparade forderte. Unter dem Strich ein gerechtes Remis, auch wenn die FSG-Reserve die klareren Chancen hatte.

Auf diese erneut starke Leistung kann man im Lager der Kornbrenner aufbauen. 

 

FSG Dauborn/Neesbach II:

Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Paul Busche, Tim Jäger, Simon Göpfer, Felix Wind, Colin Jones, Ben Köppel, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Mika Sommer (Julien Bürger, Jerome Schneider, Steffen Schäfer)

 

SG Steinbach/Obertiefenbach:

Max Gotthardt, Florian Leber, Kai Schmitt, Maximilian Horn, Benedikt Leber, Alexander Guenzl, Samuel Jeuck, Patrick Lehmann, Lucas Horz, Emre Öcal, Justin Diehl

 

Tore: 0:1 Samuel Jeuck (55.), 1:1 Steffen Schäfer (77.)

 

Schiedsrichter: Peter Hahn

 

Zuschauer: 39