Anzeige

(KLB2): FCA II beschert Thorsten Motz den verdienten Abschied - Eisenbach mit Dreierpack

FCA Niederbrechen II gegen FSV Würges  4:1 (1:0)

Die Partie begann mit einem sehr flott vorgetragenen Angriff des Heimteams: Nach handgestoppten 16 Sekunden hatte Breser die große Chance, die Heimelf unmittelbar nach Anpfiff in Führung zu schießen. Der Ball konnte jedoch im letzten Moment von der Linie gekratzt werden. Doch der FCA blieb am Drücker und konnte früh in der Partie die Führung erzielen. Nach einer schönen Flanke aus dem Halbfeld durch Schermuly war es Darius Eisenbach, der das 1:0 für den FCA markieren konnte. Auch im Anschluss blieb der FCA am Drücker und hätte bis zur Halbzeit das zweite, dritte oder sogar vierte Tor nachlegen können. Lediglich die Chancenverwertung verhinderte einen höheren Rückstand für die Gäste von denen offensiv im ersten Durchgang sehr wenig zu sehen war. 

Einzig nennenswerte Aktion der Gäste war ein Angriff kurz dem Halbzeitpfiff, den FCA Keeper Schmidt am Ende entschärfen konnte. So ging es mit einem hochverdienten 1:0 für die Heimelf in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit startete mit deutlich offensiveren Gästen. So war es nicht unverdient, dass Würges durch Meuth zum Ausgleich kam. Einen Freistoß von der rechten Seite ließen die Gastgeber passieren, sodass Meuth keine Mühe hatte einzuköpfen. Für den FCA war dies allerdings der Weckruf, dem scheidenden Trainer Motz einen gebührenden Abschied zu bereiten. Kurz nach dem Ausgleich der Gäste ging der FCA erneut in Führung. Auf der rechten Seite wurde Eisenbach schön freigespielt und traf sehr schön ins lange Eck. Auch in der Folge blieb der FCA am Drücker und konnte die Führung sogar weiter ausbauen. Erneut wurde Eisenbach auf rechts schön bedient. Seinen Abschluss konnte Weller noch parieren, den Nachschuss konnte Königstein über die Linie drücken. Auch im weiteren Verlauf hatte der FCA die Partie im Griff und konnte 5 Minuten vor Ende einen besonderen Wechsel durchführen: In seinem letzten Spiel für den FCA konnte Trainer Thorsten Motz sein Debüt im Trikot des FCA feiern. Mit seinem ersten Ballkontakt verstolperte er allerdings eine vielversprechende Chance um sein Debüt zu krönen. Quasi mit dem Abpfiff kam der FCA sogar noch zum 4:1. Einen abgelegten Ball schloss Darius Eisenbach mit links in den Winkel des Gästetores ab. Ein absolutes Traumtor und ein wunderschöner Abschluss für die Saison des FCA II.

 

Niederbrechen: Schmidt, Schmid Simon, Schneider T., Chan, Schmid Sebastian, Eggert, Breser, Stillger, Königstein, Eisenbach, Schermuly - (Dreier, Schneider, Y., Motz)

Würges: Weller, Kajevic, Zoth, Kneipper, Meuth, Wallisch, Lobov, Uzun, Loshaj, Budaktekin, Führer - (Jamali, Hartmann)

Tore: 1:0 Eisenbach (15.), 1:1 Meuth (52.), 2:1 Eisenbach (63.), 3:1 Königstein (71.) 4:1 Eisenbach (90.)