Anzeige

(KLB2): Kein Sieger in Dauborn - Holger Busche ist immer noch ein Meister seines Faches und wurde zudem für 500. Spiele geehrt

Holger Busche (Bildmitte), wurde für 500 Spiele geehrt. (Foto: FSG Dauborn/Neesbach)

FSG Dauborn/Neesbach II – TuS Linter  0:0         

Bei fast sommerlichen Temperaturen „quälten“ sich beide Teams zu einem mühevollen 0:0. Für den Berichterstatter gab es nur wenig Tormöglichkeiten zu notieren, wobei die Gäste hier ein kleines Plus zu verzeichnen hatten. Im ersten Durchgang trafen sie den Pfosten und eine weitere 100%-tige verhinderte Maximilian Krug mit einer Glanzparade. Auf der Gegenseite hatte Tobias Konter die Möglichkeit auf einen Treffer, doch er setzte das Leder an die Latte. Der 2. Durchgang war „ganz magere Fußballkost“ und die Highlights passierten kurz vor Ende der Partie und kurz danach. Auf Seiten der FSG wechselte Schlussmann M. Krug die Spielkleidung und agierte mit Beginn der 2. Halbzeit außerhalb des Tores auf dem Spielfeld und Oldie Holger Busche stand fortan zwischen den Pfosten. Und dass er nach wie vor ein Meister seines Faches ist zeigte er in der 89. Minute bei einem Kopfball von Niklas Schlagheck, den er noch gerade so über die Latte lenken konnte. Großer Beifall über dem weiten Rund an der Nassauer Straße. Doch nach dem Schlusspfiff wurde der Applaus noch lauter, denn Holger Busche wurde durch Daniel Semrau (Vorstands-Team RSV Dauborn) und Holger Mäuer (Spielausschuss) für sein 500. Spiel im Dress der FSG Dauborn/Neesbach bzw. des RSV Dauborn geehrt. Holger Busche spielt heute noch bei den AH des RSV Dauborn und ist „Stammgast“ bei Arbeitseinsätzen oder auch Thekendiensten seines Vereins. Holger ist da, wenn man ihn braucht. Vielen Dank und Glückwunsch sagen die Mitspieler und die ganze RSV und FSG-Familie.      

 

FSG Dauborn/Neesbach II: Maximilian Krug, Julien Bürger, Paul Busche, Daniele Grimaldini, Jakob Zohner, Joscha Schmitt, Christoph Belz, Hendrik Seidler, Daniel Weiss, Steffen Schäfer, Tobis Konter (Holger Busche, Steven Kilian)


TuS Linter: Rene Hahn, Julian Talaska, Edris Hosseinkhel, Niklas Schlagheck, Christoph Hofman, Niklas Mink, Maximilian Blank, Marc Sattler, Maximilian Bieger, Fabian Breiter, Jacob Chakpe (Kenan Goenuel, Waldemar Herber)


Schiedsrichter: Vojin Vuletic


Tore: „Fehlanzeige“


Zuschauer: 15