Anzeige

VORSCHAU: FSG Dauborn/Neebach

Erste Mannschaft der Kornbrenner wieder mit schwerer Heimaufgabe - 2. Mannschaft mit „6 Punkte-Spiel“ um den Klassenerhalt

 

Die Elf von Spielertrainer Markus Bozan musste nach 2 Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen, die aber mit 1:2 zu Hause gegen den VfL Eschhofen sehr knapp ausgefallen ist. Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte legten die Kornbrenner gegen den Tabellendritten alles rein und auch ein Unentschieden wäre am Ende nicht unverdient gewesen. Die drei eingesetzten A-Jugendlichen Marlon Wagner, Marc Thierstein und Lasse Schön auf Seiten der FSG machten ihre Sache hervorragend, konnten die knappe Niederlage aber auch nicht verhindern. Am kommenden Sonntag ist dann die Verbandsliga-Reserve des FC Dorndorf zu Gast in Dauborn. Auch hier ist voller Einsatz notwendig, denn die Elf von Christopher Weyand hat erst vor gut 3 Wochen dem Tabellenführer einen Punkt abgeknöpft.

Ganz anders die Situation bei der Kornbrenner-Reserve. Die Elf von Christoph Belz muss im kommenden Spiel zu Hause gegen die SG Taunus II unbedingt punkten, denn es geht total eng zu in der Kreisliga B, Gruppe 2. Zwischen der FSG Dauborn/Neesbach II auf Platz 8 und dem Drittletzten, der SG Kirberg/ Ohren II liegen gerade einmal 6 Punkte. Schaut man sich nun die Partien des kommenden Spieltages an und wagt eine Prognose – es wird kuschelig im Tabellenkeller. Denn je nach Ausgang der Spiele könnten am frühen Sonntagabend gleich 5 Mannschaften die Zahl von 25 Punkten aufweisen. (D.B.)