Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 26

Mächtig was los vor Ostern auf den Plätzen im FLW24-Gebiet. Wir haben für Euch noch einmal alle Spiele mit ein paar Anmerkungen in einem kleinen Nachbericht zusammengefasst.
 

Viel Spaß beim Lesen !!!


+++ HL: Der SV Rot-Weiss Hadamar macht noch einmal ernst im Abstiegskampf - TuS Dietkirchen verliert auswärts +++ VL: RSV Weyer verliert zu Hause knapp gegen den Tabellenführer +++ KOL: Aus einem Dreikampf um Platz 2 wird eher ein Zweikampf, sonst alles beim „Alten“ +++ KLA: Tabellenführer SG Heringen/Mensfelden legt gleich 12 Eier in das vorösterliche Nest - Verfolger fast alle gleichauf +++ KLB1: SV Wilsenroth grüßt vorerst vom Platz an der Sonne +++ KLB2: SG Niedertiefenbach/Dehrn setzt sich als Tabellenführer weiter ab - FCA Niederbrechen II mit deutlichem Ausrufezeichen im Abstiegskampf +++ B/C Reserve: Tabellenzweiter FC Zaza Weilburg mit überraschender Niederlage +++    

 

HESSENLIGA

Im Abstiegskampf der Hessenliga wird es für die Teams aus dem FLW24-Gebiet so richtig „kuschelig“. Der SV Rot-Weiss Hadamar hat nach dem Sieg am letzten Samstag nun auch das 2. Heimspiel innerhalb von 5 Tagen gewonnen und zwar mit 2:0 gegen den 1. FC 1906 Erlensee. Torschützen bei diesem so wichtigen Sieg waren Mohamed Zouaoui und Ruben Monteiro-Carvalho per Strafstoß. Gefallen sind beide Treffer noch vor der Pause und zwar in der 45. sowie in der 1. Minute der Nachspielzeit. Somit haben die Fürstenstädter „nur“ noch 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, bei einem Spiel weniger. Bereits am kommenden Montag können die Hadamarer im Auswärtsspiel beim SV Weidenhausen nicht nur nachlegen, sondern bei einem Sieg sogar am Gegner vorbei ziehen. Es wären absolute „Big Points“, die man dann eine Woche später im Auswärtsspiel beim SV Steinbach vergolden könnte. Also, auf geht`s SV Rot-Weiss Hadamar. Wir drücken die Daumen.

Auch der TuS Dietkirchen gehört nun zur „kuscheligen Kellerrunde“ in der Hessenliga und steht nur noch ein Platz vor Hadamar. Die Mannschaft vom Reckenforst konnte auch das 3. Spiel in Folge nicht gewinnen und reiste mit einer 0:2 Niederlage im Gepäck vom KSV Baunatal zurück. Es war ein gebrauchter Abend für die Elf von Steffen Moritz, denn es lief so manches schief, was schief laufen konnte. Der gute Max Zuckrigl musste bereits nach 6 Minuten verletzt ausgewechselt werden, Yuri Fujikawa traf in der Anfangsphase der Partie nur den Pfosten und in der 51. Minute kassierte Kevin Kratz zu allem Überfluss noch die Gelb/Rote Karte. In Unterzahl - und mit 0:1 im Rückstand - war für die „Dikkerischer“ nicht mehr viel drin im 2. Durchgang. Aber auch der TuS hat am kommenden Samstag, 15.04.2023, 16:00 Uhr ein sogenanntes „6-Punkte-Spiel“ vor der Brust, wenn der SC Waldgirmes (derzeit auf dem Relegationsplatz) zu Gast auf dem Reckenforst ist. Beide Teams trennen nur 4 Punkte. Auch hier werden die Daumen gedrückt, damit das große Ziel Klassenerhalt noch erreicht werden kann.

 

VERBANDSLIGA

Wieder einmal konnte sich der RSV Weyer für eine hervorragende Leistung nicht belohnen. Das Team von Frank Wissenbach warf alles in die Waagschale, doch am Ende musste man sich im Nachholspiel gegen Topfavorit und Tabellenführer VfB 1905 Marburg knapp mit 0:1 geschlagen geben. Der RSV steht nach wie vor auf einem direkten Abstiegsplatz, hat aber auf den Relegationsplatz „nur“ 5 Punkte Rückstand. Auf geht`s, da geht noch was RSV.

 

KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga fielen am Donnerstag unter Flutlicht 36 Tore, wobei 9 Tore in einem Spiel den Rekord an diesem Spieltag bedeuteten. Oben und unten in der Tabelle bleibt alles wie gehabt. Auf dem Platz an der Sonne steht nach wie vor der SV Mengerskirchen und die rote Laterne darf weiterhin der FC Waldbrunn II sein Eigen nennen. Der TuS Dietkirchen II hat es im Derby ebenfalls ordentlich krachen lassen und festigte Tabellenplatz 2. Herbe Rückschläge hingegen für die Teams im Tabellenkeller. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SG Oberlahn – SG Ahlbach/Oberweyer  2:3

SG Nord – RSV Würges  2:7

TuS Dietkirchen II – SC Offheim  6:1

SV 1911 Elz – TSG Oberbrechen  0:1

SV Mengerskirchen – FC Waldbrunn II  4:1

FCA Niederbrechen – TuS Waldernbach  0:1

SG Niedershausen/Obershausen – SG Selters  1:4

SG Taunus – TuS Frickhofen  2:1

 

KREISLIGA – A

Auch in der Kreisliga A wurde ordentlich los geballert. Hier haben die Kicker in nur 7 Spielen noch 2 Treffer draufgelegt und sogar 38 mal eingenetzt. Außerordentlich deutlich machte es Tabellenführer SG Heringen/Mensfelden mit einem 12:0 Heimsieg!!! Bis auf ein Team holen die Verfolger allesamt 3 Punkte und den Abstiegskrimi entscheidet die SG Merenberg knapp für sich. Auch hier die Ergebnisse im Überblick:

SV Anadolu Limburg – TuS Lindenholzhausen  5:3

FSG Dauborn/Neesbach – VFL Eschhofen  1:2

VFR 07 Limburg II – FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen  1:1

RSV Weyer II – SG Villmar/Arfurt/Aumenau  4:1

SG Merenberg – SG Weilmünster/Laubuseschbach  1:0

FC Dorndorf II – SG Weinbachtal  7:0

SG Heringen/Mensfelden – SG Selters II  12:0

 

KREISLIGA – B I

Einige Spiele auch in der Kreisliga B1. Dabei setzt sich der SV Wisenroth vorläufig auf den 1. Platz in der Tabelle, hat aber zwei Spiel mehr auf dem Konto als Verfolger WGB Weilburg. Abstiegskracher endet Unentschieden. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SV 1911 Elz II – TuS Löhnberg  0:3

SG Nord II – SV Wilsenroth  1:6

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – SV Rot-Weiss Hdamar III  2:2

SG Steinbach/Obertiefenbach – SG Weinbachtal II  7:0


Am Ostermontag, 10.04.2023 werden in der Kreisliga B1 noch Eier, bzw. Tore gesucht und zwar in folgenden zwei Partien, jeweils um 15:00 Uhr:

WGB Weilburg – TuS Waldernbach II

FC Rojkurd Merenberg-Allendorf - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach

 

KREISLIGA – B II

Fast volles Programm in der Kreisliga B2 und die Kicker waren auch hier „gut drauf“. 34 Treffer machen die Torlaune mehr als deutlich. Fünf Tore erzielt der Tabellenführer SG Niedertiefenbach/Dehrn und mit einem halben Duzend holt der FCA Niederbrechen II wichtige Punkte im Abstiegskampf. Auch hier die Ergebnisse im Überblick:

FSG Dauborn/Neesbach II - SV Wolfenhausen  2:4

SG Kirberg/Ohren II – FC ZaZa Weilburg  1:3

SG Taunus II – TuS Linter  3:3

FCA Niederbrechen II – FSG Runkel  6:0

SG Heringen/Mensfelden II – FSG Bad Camberg/Dombach  0:3

SG Niedertiefenbach/Dehrn – RSV Würges II  5:2

SC Ennerich - TuS Staffel  1:1
 

Und auch hier müssen zwei Teams am Ostermontag, den 10.04.2023 um 15:00 Uhr auf verspätete Eier- bzw. Tor-Suche, wenn der FC Zaza Weilburg den TuS Linter in einem Nachholspiel in Gaudernbach empfängt.

 

B/C RESERVE

Auch bei der B/C Reserve fanden am Dienstag, 04.04.2023 fünf Partien statt. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SV Wilsenroth II – SV Thalheim II  1:4

SV Wolfenhausen II – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II  4:4

Werschauer SV II – TuS Linter III  1:0

FSG Gräveneck/Seelbach II – FC ZaZa Weilburg II  2:1

SG Hirschhausen/Bermbach II – TuS Löhnberg II  6:1 

Und auch hier müssen zwei Teams am Ostermontag nachsitzen, wenn das Nachholspiel zwischen dem FC Zaza Weilburg II gegen die SG Hirschhausen/Bermbach II stattfindet. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Winkels.

 

Euch allen noch einen schönen Ostersamstag !!!

Euer FLW24 - Team