Anzeige

KLB2: Steve Hönscher sichert der TSG Oberbrechen die drei Punkte

Steve Hönscher (11), der gemeinsam mit Luca Noth den Treffer bei der Heimbel zum 2:0 bejubelt. (Foto: Sascha Lanzel)

TSG Oberbrechen II – SC Ennerich 4:3 (2:0)

Restart auf dem Sportplatz der TSG. Ungewohnt, in Grau, ging die Heimbel gegen die in Gelb und Schwarz gekleideten Gäste an den Start.

Die Heimelf kam wahrlich besser ins Spiel und ging früh in Führung. Steve Hönscher zeigte nach einer Unsicherheit in der Hintermannschaft des SC mehr Wille und köpfte den Ball zur Führung in die Maschen. Keine Zeigerumdrehung später bediente Patrick Schmitt erneut Hönscher, der der SC-Abwehr mit Tempo davonzog und im 1:1 Nerven bewies. Nach dem zweiten Gegentreffer kamen die Gäste allmählich besser ins Spiel und drängten auf den Anschluss. Dieser sollte durch ein einen fälligen Strafstoß gelingen, doch der für Wagner eingesprungene AH-Keeper Michael Möbs wusste diesen souverän mit dem Schienbein zu parieren.

Bis zur Halbzeitpause zeichnete sich ein Mittelfeldgeplänkel mit vielen Spielunterbrechungen ab, welches sich im zweiten Durchgang fortsetzte, dennoch bekamen die Zuschauer nun ein Torfestival geboten. Nachdem der SC Ennerich sich in Form von Philipp Preller mit dem Anschlusstreffer belohnte, stand die Heimbel unter Zugzwang. Steve Hönscher tankte sich wenige Minuten später im 16er durch, bediente den sich freilaufenden Patrick Schmitt, welcher mit einem satten Schuss den alten Abstand wieder herstellte. Es ging weiter Schlag auf Schlag. Wenige Minuten später wussten die Gäste erneut zu antworten. Jan Lauer war nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit der Schulter zur Stelle und versenkte das Leder im langen Eck. Der SC machte nun das Spiel und die Heimelf wusste ihre Konter nicht zu nutzen. So kam es wie es kommen musste: In der letzten Minute der Partie glich der SC zum vielumjubelte 3:3 per Pfostenschuss von Julian Fasel aus und alle stellten sich auf eine Punkteteilung ein. Ein letzter Gegenzug war den Mannen in Grau jedoch gestattet. Steve Hönscher tauchte ein weiteres Mal im 16er des SC auf und wird von Schlussmann Ziegler von den Beinen geholt. Der gefoulte trat selbst an, versenkte das Runde zum umjubelten Siegtreffer und Schiedsrichter Neeb beendete das Spiel.

 

TSG Oberbrechen II: Möbs, Zahn, P. Schneider, Noth, Lorse, Stricker, M. Schmitt, P. Schmitt, Pötz, Dill, Hönscher (Knapp, Bucak, Bender)


SC Ennerich: Ziegler, El Messaoudi, Schön, Fasel, Ahlbach, Wehrmann, Oberländer, Schlieckriede, Lichtenberg, Akin, Ruckes (Lauer, Preller)


Tore: 1:0 Steve Hönscher (11.); 2:0 Steve Hönscher (14.); 2:1 Philipp Preller (59.); 3:1 Patrick Schmitt (69.); 3:2 Jan Lauer (70.); 3:3 Julian Fasel (89.); 4:3 Steve Hönscher (90.)


Schiedsrichter: Torsten Neeb


Zuschauer: 25