Anzeige

KLB2: 9:1 Jahresabschlusssieg gegen Runkel - FSV mit deutlicher Steigerung in zweiten Halbzeit

FSV Würges - FSG Runkel  9:1 (1:1)


Schon nach den ersten Sekunden zappelte der Ball bereits im Netz der Gäste, doch der Schiri pfiff den Treffer von Zoth zurück – alles wieder auf Anfang. Im direkten Gegenzug die Antwort der Gäste, die einen zu kurzen Rückpass auf Keeper Weller zur sehr frühen Führung ausnutzen konnten. Aber auch jetzt blieb erst mal keine Zeit zum Durchatmen, der FSV kam in der vierten Minute durch Petrovic nach schönem Steckpass von Jamali zum Ausgleichstreffer. In der elften Minute hatte Petrovic die Führung nach weitem Abschlag von Weller auf dem Fuß, verzog aber leider links am Tor vorbei. Die Gastgeber hatten jetzt die Spielkontrolle an sich gezogen, konnten aber erst mal keine nennenswerten Torchancen mehr kreieren. Der FSV nahm etwas Gas raus, die Partie war zerfahren und plätscherte wie der nebenan fließende Emsbach vor sich hin. Die letzten Minuten vor der Halbzeit zeigte sich der FSV Würges wieder etwas engagierter, ein Freistoß von Kajevic nach Rückpass und ein schöner Kopfball von Kiraz fanden aber nicht den Weg ins Tor und so ging es mit einem mageren Unentschieden in die Kabinen.
Nach dem Seitentausch wurde es deutlich lebhafter, die Würgeser kamen deutlich engagierter aufs Feld. Nach 52 Minuten lenkte Zoth einen Flachschuss von Petrovic nach einer Ecke geschickt zur 2:1 Führung entscheidend ab. Nun schien der Bann gebrochen, denn es fiel ein Tor nach dem anderen. Zunächst setzte sich Petrovic stark in Sechzehner durch und legte einschussbereit zum 3:1 für Kiraz auf. Kurz darauf legte Führer den Ball ebenfalls sehenswert auf, Loshaj bedankte sich mit dem 4:1. Es folgten noch weitere Treffer von Loshaj, ein toller Doppelpack von Lobov und abschließend wieder Petrovic; leider war auch ein Eigentor der Gäste aus Runkel dabei. Am Ende stand es 9:1 für den FSV, die FSG hatte 15 Minuten vor Ende die einzige nennenswerte Chance in der zweiten Halbzeit, der Ball prallte aber nur gegen die Latte.

Somit bleibt der FSV weiter ganz oben an der Tabellenspitze zusammen mit Niedertiefenbach/Dehrn, die beide nur ein Unentschieden und eine Saisonniederlage verschmerzen mussten und verabschiedet sich mit dem dreizehnten Sieg in Folge in die verdiente Winterpause.

 

FSV Würges: Weller, Apoleski, Kajevic, Kneipper, Zoth, Jamali, Petrovic, Loshaj, Kiraz, Führer, Budaktekin, (Wallisch, Lobov).

 

FSG Runkel: Ohlemacher, Hochsattler, Schaffner, Hassner, Scholz, Hassner, Schranz, Krey, Ness, Orazem, Kummer, (Vollbach, Schranz).

 

Tore: 0:1 Scholz (2.), 1:1 Petrovic (4.), 2:1 Zoth (52.), 3:1 Kiraz (58.), 4:1 Loshaj (61.), 5:1 ET (66.), 6:1 Loshaj (69.), 7:1 Lobov (78.), 8:1 Lobov (82.), 9:1 Petrovic (84.).