Anzeige

KLB 2: Beste Saisonleistung bleibt leider ohne Ertrag

SG Niedertiefenbach/Dehrn - FSG Dauborn/Neesbach II   3:2 (2:1)

Die FSG reiste mit einem kleinen Kader, aber dafür mit viel Qualität zum Meisterschaftsfavoriten SG Niedertiefenbach/Dehrn. Die Marschroute von Trainer Belz war die etwas tiefere und defensivere Taktik. Doch genau dies ließ die Kornbrenner-Elf zu Beginn vermissen. Zwei lange Bälle reichten aus, sodass der Gastgeber durch Hill schnell mit 2:0 führte. In der Folge parierte Marcel Mäuer zweimal glänzend. Doch Mitte der ersten Hälfte nahm die FSG das Zepter in die Hand. Köppel, 2x Müller und Thierstein scheiterten jeweils knapp. In der 42. Minute dann doch der Anschluss. Timo Hofmann schickte Benedikt Müller auf die Reise, der quer auf Marc Thierstein legte und dieser zum Anschluss einschob. Für den „Youngster“ auf Seiten der Gäste der erste Treffer bei den Senioren.

Nach der Pause ging knüpfte die FSG nahtlos an die gute Leistung im ersten Durchgang an. Ein langer Einwurf von Timo Hofmann - den Lasse Schön verlängerte - Benedikt Müller vollstreckte bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff zum umjubelten 2:2. In der Folge ein offenes Spiel mit mehr Spielanteilen der Kornbrenner. In der 55. Minute parierte Mäuer im 1vs1 erneut stark. Es dauerte nun bis zur 72. Minute, ehe die FSG wiedermal durch einen langen Ball in Rückstand gerät. Im Aufbauspiel ein leichter Ballverlust, langer Ball und Hill schob eiskalt ein. Bis zum Schluss versuchte die Kornbrenner-Reserve alles, doch der Ball sollte nicht mehr im Netz landen. Die SG Niedertiefenbach/Dehrn verpasste bei etlichen Konter die frühe Vorentscheidung. Unter dem Strich eine bittere Niederlage, dass verdienter Maßen hätte Unentschieden enden müssen, doch der „Matchwinner“ stand an diesem Tag im Dress der Gastgeber. Sollte diese Leistung am Dienstag erneut abgerufen werden, ist gegen den RSV Würges 2 ein Heimsieg für die Hünfeldener Spielgemeinschaft im machbaren. Schiedsrichter Schallert war ein hervorragender Leiter der Partie.

 

SG Niedertiefenbach/Dehrn: Lukas Schlitt, Florian Vincent Schlitt, Jonathan Heep, Henrik Schenk, Mirko Streb, Maximilian Fehler, Adrian Heymann, Patrick Urbanczyk, Hugo Böcher, Stefan Stöhr, Robert Hill (Karol Schenk, Lukas Burggraf, Stefan Möller)       

 

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Ben Köppel, Paul Busche, Joshua Schmitt, Lasse Schön, Benedikt Müller, Daniele Grimaldini, Jakob Schmitt, Marc Thierstein, Robin Albrecht ( Thomas Heil)

 

Schiedsrichter: Horst Schallert

 

Tore:1:0, 2:0 Robert Hill 10., 14., 2:1 Marc Thierstein 42., 2:2 Benedikt Müller 48., Robert Hill 72.