Anzeige

SPIELBERICHT Sportwoche TSV Heringen / TuS Dietkirchen - FC Dorndorf

(Foto: FLW24)

(Foto: FLW24)

(Foto: FLW24)

TuS Dietkirchen - FC Dorndorf  9:2  (5:2)

Das Spiel konnte man sich auf dem Top-Rasenplatz in Hünfelden-Heringen sehr gut anschauen. Es wurde nicht taktiert, sondern toll nach vorne kombiniert. Der ranghöhere Hessenligist ging durch Maximillian Zuckrigl mit 1:0 in Führung. Diese hatte allerdings keine 2 Minuten Bestand, ehe Fabio Dahlem ausgleichen konnte.
Kurz darauf das 2:1 für die "Steffen Moritz-Elf", aber auch da hatte der FC Dorndorf durch David Röhrig die passende Antwort. und glich im direkten Gegenzug zum 2:2 aus. Je länger das Spiel dauerte, um so besser kam der TuS Dietkirchen in Schwung und lieferte die dazu passenden Tore durch Maximillian Zuckrigl, Colin Schmitz und Robin Dankof (Foulelfmeter) nach. Dann ging es erstmal in die verdiente Halbzeitpause.

Man merkte dem FC Dorndorf schon das Fehlen des einen oder anderen Spielers an, aber dies soll keineswegs die gute Leistung des TuS Dietkirchen schmälern. In der 1. Hälfte besonders auffällig - da sehr gut anzuschauen - das Zusammenspiel vom überragenden Colin Schmitz mit dem guten Neuzugang des TuS Dietkirchen Gianluca Ciatelli. In der 2. Halbzeit stand mehr und mehr der Torwart des FC Dorndorf Lukas Krahnefeld im Mittelpunkt, der hielt was zu halten war. Letztendlich spielte sich der Hessenligist in einen wahren Spiel- und Torrauch, was auch die Treffer von 2x  Mohammad Reza Kazerooni, Niklas Schmitt und Colin Schmitz so widerspiegelt.
Auffällig in der 2. Halbzeit bei der Elf von Florian Hammel, der von Co.Trainer David Coca vertreten wurde, war hier der schnelle Außenbahnspieler Mikail Koyun. Mitte der 2. Spielhälfte scheiterte Ajmir Koochi mit einem Foulelfmeter am starken Raphael Laux.

Der Schiedsrichter des TSV Heringen Tim Dalef hatte mit seinen Assistenten Waldemar Podvitelski und Jan Kleemann das engagierte Spiel jederzeit im Griff.

 

TuS Dietkirchen:
Laux, Nickmann, J. Schmidt, Hautzel, Kratz, Dankof, Zuckrigl, Ciatelli, Bergs, Mink, Schmitz, Schmitt, Böcher, Kazerooni, Wenig, Kuczok, Groß, Kläckner, Lengwenus.

FC Dorndorf:
Krahnefeld, Cano  Cifuentes, Kunz, Schneider, Pfau, Röhrig, Koyun, Blech, Koochi, Kröner, Besirovic, Dahlem, Iwan, Tuzlak, Vogt, Jede, Koca.


Schiedsrichter: Tim Dalef (TSV Heringen)

Assistenten: Waldemar Podvitelski, Jan Kleemann