Anzeige

SPIELABSAGE: Die SG Kirberg/Ohren muss am Wochenende leider beide Spiele absagen!

Leider müssen wir am Sonntag das Spiel unserer 2. Mannschaft in Waldbrunn sowie das der 1. Mannschaft beim VfR 07 Limburg - aus personellen Gründen - absagen.

Wir hatten schon die letzten Wochen zeitweise bis zu elf Verletzte im Kader der 1. Mannschaft, was dazu führte, dass wir den Kader der 2. Mannschaft personell sehr geschwächt haben. Nicht zuletzt ist diese dadurch u.a. in den Abstiegsstrudel geraten.

Ein Junggesellenabschied am letzten Wochenende von über 10 Fußballern nach Malle führte dazu, dass wir jetzt zusätzlich noch viele Coronainfizierte haben und der Gesamtkader extrem klein geworden ist. Am Mittwoch mussten schon sechs Spieler der 2. beim Spiel der 1. gegen Niederbrechen aushelfen.

Ergebnis daraus ist, dass am Sonntag nur zwei Spieler davon für die 2. zur Verfügung stehen würden. Wir haben daher das Spiel gegen Waldbrunn III abgesagt. Das gleiche Schicksal hat am Sonntag die 1. Mannschaft. Aktuell haben wir nur fünf einsatzfähige Spieler und müssten wieder den Rest mit der 2. auffüllen. Dies hätte zur Folge, dass wieder nur zwei im wichtigen Spiel nächste Woche Samstag um den Klassenerhalt daheim gegen Oberbrechen spielen dürften. Unabhängig davon ist am Sonntag der Torwart der 1. beruflich verhindert und der Ersatztorwart hat diese Woche die Diagnose Kreuzbandriss erhalten. Der TW-Trainer (AH) könnte zur Not mit einer Zerrung spielen. Alles in allem stünden die Chancen etwas Zählbares aus Limburg mitzunehmen, sehr schlecht.

Einer Anfrage an den VfR 07 Limburg einer Spielverlegung zuzustimmen, wurde nachvollziehbar nicht zugestimmt und das Regelwerk gab eine Absage wegen Corona nicht her (min. 5 positive PCR-Tests von Spielern aus dem letzten Spiel).

Die Summe aller o.g. Umstände hat uns nun dazu bewogen, die beiden Spiele abzusagen. Da es hier ggf. zumindest in KOL gegenüber Mengerskirchen zu einer Wettbewerbsverzerrung kommen kann, haben wir uns mit den Verantwortlichen von Mengerskirchen in Verbindung gesetzt und die verzwickte Situation erklärt. Wir hätten wirklich gerne gespielt.
 

Es tut uns allen sehr leid, aber unter diesen Umständen gab es keine andere Entscheidung. Es kommen auch wieder bessere Zeiten!