Anzeige

Die "Heimbel" bleibt weiter oben dran

Blickten positiv auf das Spiel zurück. Kapitän Lukas Schneider und der aus einer Verletzungspause zurückgekehrte Kevin Kremer (Foto: Sascha Lanzel)

TSG Oberbrechen II – SG Heringen/Mensfelden II 3:1 (1:1)

Die Gäste aus Heringen/Mensfelden, die für ihre guten Leistungen gegen die Teams aus dem vorderen Tabellenbereich bekannt sind, kamen besser aus der Kabine und gingen bereits nach 12 Minuten durch Till Schmidt in Führung. Schlussmann Münkel konnte zunächst beim Rausstürmen klären, beim zweiten Anlauf durch den schnellen SG-Akteur gab es jedoch nichts zu halten.

Die Heimelf verzeichnete im Anschluss Chance um Chance, doch scheiterte stets am besten Mann auf dem Platz, dem SG Keeper Nicolai Schumacher. Sofern es nicht der Gästekeeper war, der den Einschlag verhinderte, war es der Pfosten, der beispielsweise bei Steve Hönscher im Weg stand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sollte es doch noch zu Gunsten der Heimelf klingeln. Eine Hereingabe von Kevin Kremer landet in der Mitte bei Hönscher, der den abgefälschten Ball noch mit den Stollen über die Linie bringt.

Nach der Halbzeit kam nun die "Heimbel" besser aus der Pause und ging prompt durch Hönscher in Führung. Ein Außenrist Pass von Paul Schneider gelangte zu Luca Kremer, welcher querlegt, wo Hönscher zum Vollenden bereitstand. Im Anschluss hätten die Gäste beinahe die direkte Antwort geliefert, doch Münkel zeigt sich hellwach und pariert glänzend per Übergriff. Die endgültige Entscheidung sollte nach einem Standard fallen. Philipp Schneider schlug einen Freistoß aufs lange Eck, welcher durch einen ordentlich Windstoß die Richtung änderte und dem glänzend aufgelegten Schuhmacher keine Chance mehr ließ. Kurze Zeit später beendete der souverän leitende Unparteiische Ayad Shawkat die Partie.


TSG Oberbrechen II: Münkel, K. Kremer, Pa. Schneider, Ph, Schneider, Knapp, L. Schneider, M. Schmitt, L. Kremer, P. Schmitt, P. Deisel, Hönscher (Remagen, Bender, Lorse, Lanzel ETW)

SG Heringen/Mensfelden II: Schuhmacher, Fritz, Trur, Ndjampa, Neumeier, Schmidt, Hilfrich, Pfeiler, Hohlwein, Crecelius, Bieker (Dohmen, Grub, Bach, Kübeler)


Tore: 0:1 Till Schmidt (12.); 1:1 Steve Hönscher (42.); 2:1 Steve Hönscher (47.); 3:1 Philipp Schneider (83.)

Schiedsrichter: Ayad Shawkat

Zuschauer: 40