Anzeige

Etwas glückliches Remis für die Hauherren (B II)

Glücklicher Punktgewinn für Nord, die zwar zweimal in Führung lagen, aber eigentlich schon zur Pause deutlich hätten zurückliegen müssen.

In Minute 17 scheiterte der agile Keita frei an Imbessbes im Nord Tor. Einen Kopfball der Gäste, im Anschluß an eine Ecke, klärte V. Moise auf der Torlinie (22.).

Genauso wie Hofmann auf der Linie per Kopf klären konnte, bei einem Kopfball von Schrot (31.). Wie aus dem Nichts dann die Führung für die Hausherren. Hofmann spielte den Ball aus der eigenen Hälfte auf den etwa 20 m vorm Gästetor stehenden Orschel, dieser lies den Ball von der Brust abtropfen und jagte den Ball aus der Drehung ins Gästetor. Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann wieder Keita der statt das Nord Gehäuse nur das rechte Aluminium traf.

In Minute 51 fand dann Gärtner seinen Meister in Nord Zerberus Inbessbess, als er frei an ihm scheiterte. Etwas später war es dann doch passiert. Nord konnte im eigenen Strafraum den Ball nicht klären, irgendwie flipperte dieser zum zur 2. Hälfte eingewechselten Conrad Hofmann und der Spieler konnte den Ball zum Tor vollenden.

Nach gut einer Stunde klärt Schrot eine Moise Hereingabe im eigenen Strafraum mit dem Arm und es gab Handelfmeter für die Hausherren. Orschel verwandelte den Strafstoß ohne "Wenn und Aber" zur erneuten Führung für Nord. So ging es dem Ende zu. Nord versuchte den Vorsprung über die Zeit zu retten und die Gäste brauchten bei all ihren Bemühungen bis zur 85. Minute ehe Spandel nach Musterpass von Schuh, zumindestens verdienten Punktgewinn klarmachen konnte.

Schiri Mustafa Kaya hatte mit der fairen Partie keine Mühe.

 

Nord: Imbessbes, Vukelic, Schlimm, U.Hannappel, Wittenstein, Rehman, Orschel, Al Filali, V.Moise, Hofmann, Schmidt, (Alberg, Laaroussi )

Kirberg/Ohren: Grossmann, Schuh, Müller, Schrot, Fahrner, Bradatsch, Spandel, Buschke, Gärtner, Kösterke , Keita, (Hofmann)


Tore: 1:0 Florian Orschel (33.) , 1:1 Conrad Hofmann ( 54.) ; 2:1 Florian Orschel ( 61./HE) ; 2:2 Sascha Spandel (85.)

Schiri.: Mustafa Kaya (Limburg)

Zuschauer : 20