Anzeige

Vorschau SG Niedershausen/Obershausen: Spiele gegen den VfR 07 Limburg I + II

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel (12. Spieltag) der SG Niedershausen/ Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag, dem 10.10.2021 um 15:30 Uhr in Niedershausen gegen den VfR 07 Limburg, sowie dem Spiel der zweiten Mannschaft zuvor um 13 Uhr Uhr gegen den VfR 07 Limburg II:

"Der Sieg in Merenberg, welcher zwar knapp und hart erarbeitet war, war aus unserer Sicht letztlich jedoch verdient und hat uns nach längerer Durststrecke gut getan. Mit dem frisch getankten Selbstvertrauen müssen wir nun auch in die nächste Partie gehen, wenn mit dem VfR 07 Limburg als aktueller Tabellenführer ein anderes Kaliber auf uns wartet. Wir haben aufgrund der immer noch prekären Personalsituation nichts zu verlieren und wollen es dem Favoriten aus der Domstadt so schwer wie möglich machen. Die bisherigen Auftritte auf dem Niedershäuser Hybridrasen waren allesamt ansehnlich und machen zumindest pHoffnung auf eine kleine Überraschung. Stürmer Florian Klaner wird erneut passen müssen, nachdem der Einsatz in Merenberg am vergangenen Sonntag wohl noch zu früh kam. Dafür dürften die Obershäuser Robin Schaffarz und Visar Hashani in die erste Elf zurückkehren.

Auch die zweite Mannschaft der SGNO konnte in Merenberg drei Punkte einfahren und tat dies ohne größere Probleme bei Toren der Stürmer Merlin (2) und Sascha Frank sowie Visar Hashani, der im Mittelfeld gekonnt die Fäden zog. Bei nun zehn Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis (22:22) hat die Schock-Elf halb so viele Punkte auf dem Konto wie der kommende Gegner, VfR 07 Limburg II. Mit nur zehn Gegentoren (fünf Stück fing man sich am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Waldbrunn III) stellt die Limburger Reserve die beste Abwehr der Liga, welche es nun zu knacken gilt. Bei diesem Unterfangen wird jedoch mal wieder ordentlich Veränderung den Kader begleiten, denn einige Akteure wie Marlon Zimmermann, Visar Hashani und Christian Sander stehen nicht zur Verfügung, wohingegen Ladis Santamaria, Marc Bernhardt und Vural Baris wieder zurückkehren. Sollte die heimische Reserve ihren Aufwärtstrend bestätigen, so wäre an einem guten Tag ein Punktgewinn gar nicht so unrealistisch. "