Anzeige

TSG II quält sich zum Auswärtssieg

SG Nord II  - TSG Oberbrechen II   0:1 (0:0)
 

Mühevoller Sieg des Tabellen Zweiten gegen den Vorletzten ,welcher durch einen Sonntagsschuß ,am Dienstag Abend, zu Stande kam.

Die TSG hatte sich das Unterfangen leichter vorgestellt, aber die Heimelf hielt aufopferungsvoll dagegen.

Die Gäste hatten von Anfang an mehr vom Spiel , aber außer einen Schuß von Eufinger, den Gernandt im SG Tor glänzend zur Ecke abwehrte (5.) fiel der TSG nicht wirklich etwas nutzbirngendes ein.

Immer und immer wieder rannte man sich in der von Schmidt sehr gut organisierten Hintermannschaft fest . Die Versuche mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen scheiterten an der immensen Streuung selbiger.

Kurz vor der Pause eine hervorragende Chance für die Heimelf , einen Eckball von Moise bekamen die Gäste nicht wirklich geklärt , so landete der Ball genau vor den Füßen von Laaroussi, doch dieser war zu überrascht und schoß aus etwa 6 m Wagner im Gästetor an. So ging es in  Halbzeit und im zweiten Durchgang eigentlich das selbe Bild , Oberbrechen drängte ohne aber Flurschaden anrichten zu können. Erst nach gut einer Stunde landete eine weite Hereingabe von Kremer genau auf dem rechten Fuß von Patrick Schmitt , dieser nahm den Ball volley und donnerte das Leder aus etwa 16 m unhaltbar in die Maschen.

Nord versuchte nun mit zunehmender Spielzeit auf den Ausgleich zu drängen und es ergaben sich Kontermöglichkeiten für die Gäste, diese wurden aber zu unkonzentriert zu Ende gespielt. SO blieb es spannend bis zum Schlußpfiff des ausgezeichneten Unparteiischen .

 

Nord : Gernandt, Giebeler, Wittenstein, U. Hannappel, F. Orschel, Eilers, Alberg, Laaroussi, Schmidt, Kalowsky, V. Moise (L. Herdering, Scholl, Zey )

Oberbrechen: T. Wagner, E. Eufinger, Knapp, Q. Wagner, Schneider, Kremer, Bauer, Fohrst, Pötz, Gebhardt, F. Eufinger, (M. Schmitt, Eckert, P. Schmitt)

 

Tor: Patrick Schmitt (63.)

Schiri: Yannik Silbereisen (Limburg)

Zuschauer : 40