Anzeige

Vorberichte SGNO: SG Niedershausen/Obershausen gegen SG Kirberg/Ohren am Donnerstag

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel (7. Spieltag) der SG Niedershausen/ Obershausen in der Kreisoberliga am Donnerstag, dem 16.09.21 um 19:30 Uhr in Kirberg gegen die SG Kirberg/ Ohren, sowie dem Spiel der zweiten Mannschaft zuvor am Dienstag um 19:30 Uhr in Kirberg gegen die SG Kirberg/ Ohren II:

"Auch wenn unsere Mannschaft aktuell sehr viele Ausfälle zu beklagen hat und der Gegner am Sonntag mit der TSG Oberbrechen die aktuell wohl stärkste Mannschaft der Kreisoberliga war, konnte man dennoch die aktuellen Defizite in unserem Spiel klar erkennen: Keine Emotionen, kein Aufbäumen, Zweikampfschwäche und der offensichtlich fehlende Glaube an sich selbst. So wird es äußerst schwer für uns, am Donnerstag in Kirberg einen Punkt mitzunehmen. Betrachtet man dann auch noch unsere generelle "Kunstrasen-Allergie", die letzten fünf Liga-Partien in der Fremde auf Kunstrasen gingen allesamt verloren, spricht wohl wirklich nicht mehr all zu viel für unsere Truppe. Dass der ein oder andere Akteur am Donnerstag wieder dazustößt und wir in der letzten Saison in Kirberg ohne Gegentor geblieben sind, dies sind zumindest ein paar Lichtblicke für Donnerstag...

Die zweite Mannschaft hingegen zeigte gegen die zweitplatzierte TSG Oberbrechen II eine starke kämpferische Leistung und war eine Viertelstunde vor Spielende dem Punktgewinn ganz nah, nachdem man durch Tore von Kevin Mohri und Sascha Frank einen 2:4 Rückstand aufholte. Ein Eigentor brach der SGNO Reserve dann allerdings das Genick. Das letzte Aufgebot hatte in der Folge nun keine Kraft mehr, um noch einmal zurück zu kommen und musste das Spiel letztlich mit 4:6 an die Gäste abgeben. Gegen das Tabellenschlusslicht SG Kirberg/ Ohren II sieht die Personalsituation am Dienstag zwar kaum besser aus, stimmen Einstellung und Abschlussstärke jedoch erneut, so kann sich die Schock-Elf durchaus Zählbares in der Fremde ausrechnen."