Anzeige

Vorbericht: SG Niedershausen/Obershausen - zu den Heimspielen (6. Spieltag)

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel (6. Spieltag) der SG Niedershausen/ Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag dem 12.09.21 um 15:30 Uhr in Obershausen gegen die TSG Oberbrechen, sowie dem Spiel der zweiten Mannschaft zuvor um 13:00 Uhr gegen die TSG Oberbrechen II:

"Mittlerweile gibt es bei uns Woche für Woche eine neue Hiobsbotschaft zu verkünden. So fällt neben den Lanzeitverletzten Dennis Singe, Aaron Jacobs, Tim Brückner, Sebastian Steckenmesser und Steven Gossmann nun auch Yannik Leiner mit einem Kreuzbandriss wohl die ganze Saison aus. Darüber hinaus werden uns am Sonntag gegen Oberbrechen Jan Zwitkovics, Patrick Störzel und Marcel Becker fehlen. Die Sperre des gerade erst wiedergekehrten Visar Hashani setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Mir fehlt aktuell, auch in Anbetracht der Leistung unserer Mannschaft bei der 1:4 Niederlage in Winkels, die Phantasie, wie wir mit dem Ausfall fast einer ganzen Elf gegen den form- und spielstarken Tabellenführer aus Oberbrechen
punkten sollen. In Anbetracht der Offensivstärke des Gegners (18 erzielte Treffer in fünf Spielen) ist es sicherlich keine schlechte Idee kompakt zu stehen und den Fokus zunächst auf die Defensivarbeit zu legen. Dass wir immer in der Lage sind ein Tor zu schießen, das zeigen zumindest die bisherigen Ergebnisse der aktuellen Saison.

Unter dem enormen Verletzungspech der ersten Mannschaft hat natürlich auch die SGNO-Reserve zu leiden, die am Sonntag gegen die TSG Oberbrechen II mal wieder einige Abstellungen zur ersten Mannschaft kompensieren muss. Bereits beim 2:2 zuhause gegen die SG Steinbach / Ahlbach / Oberweyer II wurde deutlich, dass hinten raus die Kräfte bei einigen Akteuren schwanden und man sich mit einem Remis zufrieden geben musste, obwohl die SGNO II die Partie fast zu jeder Zeit im Griff hatte.
Mit der TSG Oberbrechen II wartet nun der Zweitplatzierte (vier Siege und eine Niederlage bei fünf Spielen) auf die "Zwote", wohingegen man diesmal mit einem Punktgewinn vor dem Spiel sicherlich einverstanden wäre. Aufgrund der Personalprobleme könnten Philipp Zoth und Vural Baris zu ihren Saisondebüts kommen."