Anzeige

Vorberichte SG Niedershausen/Obershausen

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zu den Heimspielen (3. Spieltag) der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga am Samstag den 28.08.21 um 18:00 Uhr in Niedershausen gegen die SG Weinbachtal sowie dem Spiel der Reserve zuvor um 16.00 Uhr gegen die SG Weinbachtal II:

"Krisengipfel im Kallenbachtal! Am Samstag kommt es beim Comeback auf dem Niedershäuser Sportplatz - nach mehr als eineinhalb Jahren Pause - zum Duell zweier Mannschaften, die sich gegenseitig gut kennen, jedoch beide mit 0 Punkten und einigen Problemen in die neue Runde gestartet sind. Wir wissen zwar von den akuten Verletzungssorgen der Gäste, haben selbst aber auch nach wie vor den einen oder anderen Ausfall, zu dem nun auch noch Sebastian Steckenmesser mit einem gebrochenen Zeh hinzukommt. Die 1:3 Niederlage zuhause letzten Sonntag gegen den TuS Frickhofen haben wir uns selbst zuzuschreiben, da wir gegen einen abgeklärten und souverän agierenden Gegner viel zu einfältig und ideenlos aufgetreten sind. Die Ordnung und Absicherung auf dem Platz haben in vielen Situationen nicht gepasst. Die Jungs sind sich sicherlich bewusst, dass so langsam mal der Bock umgestoßen werden muss und die drei Punkte auch für die Moral und kommenden Aufgaben in der englischen Woche wichtig wären. Sollte dies am Samstag klappen, würde das eine oder andere Weizenbier im neuen Niedershäuser Sportlerheim anschließend umso besser schmecken...

Die SGNO-Reserve hingegen hat sich mit einem 5:1 Sieg gegen Villmar / Arfurt /Aumenau II für die 5:1 Pleite zum Auftakt gegen Meisterschaftskandidat Niederbrechen II rehabilitiert. Wir hätten den Sieg gegen einen schwachen Gegner noch deutlich höher ausfallen lassen können, sind mit dem ersten Saisonsieg jedoch generell sehr zufrieden. Nun wartet mit der Reserve der Weinbachtaler ein Gegner, der unserer zweiten Mannschaft in den letzten Jahren eigentlich immer gut gelegen hat. Die Weinbachtaler haben wie wir ebenfalls drei Punkte aus zwei Spielen gesammelt, was schon ein Grund sein sollte, den Gegner trotz der am Wochenende erlittenen 1:12 Klatsche gegen Niederbrechen II nicht zu unterschätzen. Im Kader kommt es zu geringfügigen Änderungen, da Marc Bernhardt nicht zur Verfügung steht. Ismet Drmaku wird nach Urlaubspause jedoch wieder zur Verfügung stehen."