Anzeige

Auch im Amateursport braucht man „Unterstützer“

Der RSV Dauborn und die FSG Dauborn/Neesbach möchten vor der neuen Saison ein paar Unterstützer des RSV Dauborn und des Fördervereins vorstellen, die es dem Verein ermöglichen,

die Vereinsanlagen zu unterhalten, sowie Veranstaltungen/Mannschaftausrüstungen und vieles mehr von den Minikickern bis zu den Alten Herren auf dem neuesten Stand zu halten. In 2020 hat der RSV im Vereinsheim in eine neue Theke investiert. Durch Corona und den Lockdown sind leider viele Veranstaltungen ausgefallen. Im Februar 2021 hat der RSV für den Kunstrasen und den Rasenplatz eine Energie effiziente LED Flutlichtanlage errichten lassen.

 

Heute stellen wir die Dauborner Dachdecker Firma Alex Pfeiffer GmbH vor, die in diesem Jahr ein bemerkenswertes Jubiläum feierte und den Verein seit Jahrzehnten unterstützt. Aus diesem Anlass führte Andreas Busche vom RSV ein Interview mit Andreas Pfeiffer.

 

RSV: Hallo Andreas, wie hat es dich zum Fußballsport geschlagen und warst du selbst aktiv als Spieler?

Andreas Pfeiffer: Ich war leider selbst nie aktiv, aber durch die Leidenschaft meines Vaters wurde mein Interesse geweckt und so bin ich auch als Fan zur Eintracht gekommen.

RSV: Dich kann man ja schon als Edelfan der Eintracht bezeichnen. Als langjähriger Dauerkarteninhaber und durch zahlreiche Urlaube, wo du und deine Familie die Eintracht bei Trainingslagern in Sommer oder Wintermonaten weltweit begleitet habt. Wann und Wo war dein erster Stadionbesuch?“

A.P.: Ein Heimspiel gegen Mönchengladbach Anfang der 80er, dass mit einem 3:0 Sieg endete einer der Torschützen war damals Bum Kun Cha.

RSV: Das größte oder beste Spiel wo du live dabei warst?

A.P.: Wie aus der Pistole geschossen und mit einem Lächeln (Anm.der Red.) Natürlich der Sensationelle Pokalsieg gegen die Bayern in Berlin mit dem unglaublichen 3:1 Sieg.

RSV: Da dein Vater das Geschäft hatte, bist du ja Quasi als Dachdecker auf die Welt gekommen?

A.P.: Ja stimmt, als ich zur Welt kam war mein Vater auf der Baustelle und sagte der „Dachdecker“ ist da.

RSV: Fachkräftemangel ist ja ein Schlagwort in der heutigen Gesellschaft, wie macht sich das im Handwerk bemerkbar?

A.P.: Es ist auch im Handwerk problematischer geworden, durch die Zusammenarbeit mit der Schule, dem Anbieten von Ferienjobs und Praktika für Schüler gelingt es uns ganz gut junge Menschen auszubilden.

RSV: Wie seit Ihr bisher durch die Corona Krise gekommen und welche Auswirkungen haben euch betroffen?

A.P.: Da wir ja täglich an der frischen Luft arbeiten war es nicht so dramatisch, die größten Probleme liegen im Materialnachschub wo es Engpässe gibt.

RSV: Was wünschst du dir für die Zukunft?

A.P.: Gesundheit ist das wichtigste, viel Erfolg der FSG und der Eintracht

RSV: Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für die Zukunft wünschen wir Dir, deiner Familie und weiterhin viel Erfolg bis zum nächsten Jubiläum.

 

Am Ende wurde auch ein kleines internes Tippspiel durchgeführt. Hierbei tippte Alex Pfeiffer gegen Andreas Busche.
 

      Alex Pfeiffer Andreas Busche
         
FSG Dauborn/Neesbach II   FC Waldbrunn III 2 : 2 3 : 2
FSG Dauborn/Neesbach I   FC Dorndorf II 2 : 0 4 : 1
SV Waldhof Mannheim    Eintracht Frankfurt 2 : 4 1 : 3