Anzeige

Trotz ordentlicher Leistung nimmt die FSG Dauborn/Neesbach II keine Punkte mit nach Hause

TSG Oberbrechen II - FSG Dauborn/Neesbach II    3:1(2:1)

Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer ein gutes B-Liga Spiel. Man merkte von Beginn an, dass beide Teams dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Intensive Zweikämpfe prägten das Spiel über 90 Minuten, ohne das die Partie einen unfairen Verlauf nahm. Es war auf beiden Seiten viel Leidenschaft und Engagement zu spüren. Die Gäste hatten gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit durch Sebastian Frassmann aus dem Gewühl, doch nur kurze Zeit später, 7. Minute, gingen die Heimbel nach einer schönen Kombination in Führung. Nach 15 Minuten dann der verdiente Ausgleich. Einen der zahlreichen Freistöße aus dem Halbfeld spitzelte Routinier Jan Jäger genau in den Lauf und auf den Kopf von Anel Susic und dieser vollendete mustergültig. Die FSG nun besser im Spiel, aber die Führung markierte die Heimelf. Wieder kombinierten sie gut durch die eigenen Reihen und Shiyar Al Mohammad erzielte aus leicht abseitsverdächtiger Position das 2:1. Mit Beginn des zweiten Durchgangs die TSG besser im Spiel, ein Ball an den Pfosten und eine Glanztat von FSG-Schlussmann Calvin Endler machten dies deutlich. Die Kornbrenner selbst blieben weiterhin durch Standards aus dem Halbfeld gefährlich. Eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr musste leider für das 3:1 herhalten. Ein langer Ball konnte nicht kontrolliert werden und wieder war Shiyar Al Mohammad zur Stelle und lupfte den Ball über den herauseilenden Endler ins Tor. Doch die FSG gab sich noch nicht geschlagen und warf trotz 2-Tore Rückstandes noch einmal alles in die Waagschale. Leider reichte es nicht mehr zu einem weiteren Treffer, den kurz vor Schluss Sebastian Frassmann nach toller Hereingabe des Youngsters Tim Jäger hätte machen „müssen“. Sacha Lanzel reagierte glänzend und es blieb beim nicht unverdienten Sieg der TSG. Schiedsrichter Lars Brunke war ein sicherer Leiter der Partie und bekam nach dem Spiel hoffentlich ein Lob der beiden Schiedsrichterbeobachter.         

FSG Dauborn/Neesbach II: Calvin Endler, Hendrik Seidler, Jakob Zohner, Timo Hofmann, Tim Jäger, Joshua Schmitt, Max Siebald, René Lieber, Sebastian Frassmann, Anel Susic, Jan Jäger (Hasan Hardan, Daniel Weiss, Cihan Sertkaya)

TSG Oberbrechen II: Sascha Lanzel, Marcel Poetz, Fabian Schoenbach, Erik Eufinger, Martin Rudolf, Felix Bauer, Michael Stricker, Lukas Schneider, Kevin Kremer, Til Eckert, Shiyar Al Mohammad (Michael Moebs, Marvin Knapp, Miles Schmitt)

Schiedsrichter: Lars Brunke

Tore: 1:0 Michael Stricker 7., 1:1 Anel Susic 15., 2:1, 3:1 Shiyar Al Mohammad 33., 61.