Anzeige

B -Liga Neuling SG Nord II belohnt sich beim Auswärtsspiel

Der B -Liga Neuling SG Nord hatte sich für das erste Spiel in der neuen Umgebung einen guten Start gewünscht und wurde zum Schluß hin auch damit belohnt.

Da die SGN mit Spielertrainer Daniel Rehman, laboriert noch an seinem Kreuzbandriss aus dem letzten Vor-Corona Spiel in Obertiefenbach, Michael Putz eben zum TUS Obertiefenbach und Luis Schmidt

zum SV Thalheim treffsichere Akteure verlassen oder nicht zur Verfügung standen, hatte man mit Julian Haake und Andrej Moise zwei Anleihen aus dem Kader der ersten Mannschaft genommen.

Bis zur 10. Minute brannte es gleich doppelt vor dem Gästetor ,jedes Mal konnte Schlussmann Imbessbes das Leder nur abklatschen. Auf der Gegenseite scheiterte A.Moise aus etwa 10 m frei an Kartop im Heimtor. Nord hatte deutlich mehr vom Spiel, nur wurden die Möglichkeiten halbherzig abgeschlossen oder nicht richtig zu Ende gespielt.

So fiel die Führung für die Heim SG auch völlig überraschend. Ein Freistoß von Rosenkranz aus dem Halbfeld senkt sich kurz vor dem SGN Tor, Imbessbes klärte doppelt ,aber unglücklich jeweils mit einer Faust ,  Yannik Hainz war der Nutzniesser und schoß ein. Nord erspielte sich wieder die Platzhoheit und Haakes Schuß aus etwa 18 m strich cm über den Querbalken. Ein sehenswerter Nord Angriff über Busch ,der Haake bediente, dieser wieder uneigennützig quer auf A.Moise und letzterer erzielte den Ausgleich. Doch wie gewonnen ,so zerronnen, schon der direkte Gegenzug brachte die Hausherren wieder in Führung, als Yonathan Heil eine Hereingabe von der linken Seite volley nahm und den Ball unhaltbar im Tor versenkte.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt und in Hälfte zwei setzte Orschel mit einem langen Ball Landeis in Szene, welcher mit seinem Abschluß Tormann Kartop überwinden konnte.

Doch statt durch den Ausgleich die nötige Ruhe zu gewinnen erfolgte postwendend die erneute Heimführung. Yannik Hainz setzte sich gekonnt auf der rechten Seite durch, brachte den Ball scharf vors Gästetor und von Hannappels Körper sprang der Ball unglücklich ins eigene Tor. Ein toller Nord Angriff hätte eigendlich den Ausgleich verdient gehabt, Busch marschierte auf der rechten Seite durch, seine gut getimte Flanke nahm Landeis etwa 8 m vor dem Heimtor per Flugkopfball, doch der Ball sprang an die Lattenunterkannte und zurück ins Feld. Auf der Gegenseite fingerte Imbessbes einen Schuß von Jungmann gerade noch über die Latte. Kurz darauf nagelte A.Moise das Leder aus etwa 20 m an den linken Pfosten. ein Freistoß von Haake aus etwa 16 m ,dabei schlug der Ball über den Fäusten von Kartop ein. Mit einem super Angriff über Landeis, Busch und A. Moise brachte erstmals die SG Nord in Führung. Die Hausherren versuchten es nun mit der berühmten Brechstange , doch blieben sie erfolglos. Mit einem Konter ,wobei Haake

A.Moise mustergültig bediente und Moise den Ball im Tor unterbrachte ,machte endgültig den Deckel auf den ersten Sieg in der neuen Klasse.

Schiri Podvitelski leitete sicher, fand ab hier wie da nicht immer Anklang mit seinen Entscheidungen.

Weinbachtal: Kartop, Hainz, Stahl, May, Bäuml, Eichler, Rosenkranz, Staudt, Heil, Bädke, Jungmann,  (Schitz, Dern)

SG Nord: Imbessbes, Özen, Schneider, Hannappel, J.Rehman, Orschel, Landeis, Busch, V. Moise, A.Moise, Haake (Salz, Zey, Vukelic)

Tore: 1:0 Yannik Hainz (21.), 1:1 , 3:4 ,3:5 Andrej Moise (25., 72., 90.) , 2.1 Yonathan Heil (26.) , 2:2 Artur Landeis (53.) 3:2 Uwe Hannappel (Eigentor 54.),3:3 Julian Haake (70.)

Schiri: Waldemar Podvitelski (Beselich)

Zuschauer : 50