Anzeige

SGS II: Abgezockte Mannschaftsleistung!

SG Heringen/Mensfelden II - SG Selters II 0:5 (0:3)

Bei der SG Selters II läuft der Motor aktuell unaufhörlich weiter. Nach fünf Siegen hintereinander nehmen die "Wassermänner" auch die Hürde bei der SG Heringen/Mensfelden II recht problemlos. Nachdem der erste Treffer fällt, wird aus Selterser Sicht vieles leichter. Die Konsequenz ist eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, die einen 5:0-Auswärtssieg herausschießt.

In den ersten 15 Minuten begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gastgeber waren in den Zweikämpfen präsent, während die Selterser Reservisten ein bisschen Anlaufzeit benötigten. Vor allem fußballerisch wurde Selters II aber von Minute zu Minute besser, zumal der noch immer in prächtigem Zustand befindliche Heringer Rasenplatz Kombinationsspiel zugelassen hatte. Nach der ein oder anderen Halbchance von Christian Roos (12.) und Tom Maurer (17.) ebnete Nico Rossel den Weg für seine Farben: Nachdem sich der Mittelfeldspieler den Ball selbst im Zentrum erkämpft hatte, schloss er aus 16 Metern mit Hilfe des Innenpfosten zum 0:1 ab (22.). Mit der Führung im Rücken wurden die Gäste immer stärker, vergaben durch Felix Vormann (29.) und Tom Maurer (32.), die beide am guten Torhüter Jonathan Schwenk scheiterten, gute Möglichkeiten zum Ausbau. Selbigen besorgte dann wieder Nico Rossel, der einen Diagonalball des kommunikativen Henning Gotthardt mit der Brust angenommen hatte und trocken ins rechte Eck zum 0:2 vollendete (36.) - sehenswert. In der Nachspielzeit dann schon die Vorentscheidung: Nico Rossels Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Torjäger Christian Roos zum 0:3 in die Maschen (45.+1).

Nach Wiederbeginn musste man den Platzherren zugute halten, dass sie sich nicht aufgaben. Heringen/Mensfelden II erarbeitete sich in den ersten 15 Minuten auch eine optische Überlegenheit, kam aber kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Effektiver zeigte sich da schon der Tabellenführer, als Christian Roos nach einem Luftloch eines heimischen Defensivakteurs an Keeper Jonathan Schwenk vorbei marschierte und auf 0:4 stellte (59.). Nur sechs Zeigerumdrehungen danach der nächste Treffer: Nach einer Eck köpfte Christian Roos freistehend Richtung Tor und der eingewechselte Florian Philippsen brachte das Leder - ebenfalls per Kopf - zum 0:5 über die Linie (65.). Im weiteren Verlauf tat Selters II nicht mehr als notwendig, hätte bei konsequenterem Ausspielen seiner Angriffe auch durchaus noch das ein oder andere Tor nachlegen können.

Im Endeffekt waren die Gäste über die gesamte Spielzeit das abgezocktere und schlichtweg bessere Team, weshalb der Sieg auch in der Höhe in Ordnung ging.

Bereits am Sonntag geht es gegen den FC Steinbach II in Oberselters weiter.