Anzeige

SGS II: Dank Auswärtssieg Tabellenführer!

SG Kirberg/Ohren/Nauheim II - SG Selters II 2:3 (1:2)

Nach einer gefühlten Ewigkeit darf auch die SG Selters II mal wieder ein Pflichtspiel bestreiten. Bei der noch unbesiegten SG Kirberg/Ohren/Nauheim II sieht es ziemlich früh schlecht aus. Doch das Team von Coach Lars Gendritzki kämpft sich zurück, dreht das Spiel und zittert am Ende einen hauchdünnen 3:2-Sieg über die Ziellinie. Der Lohn: Die Spitzenposition der Kreisliga B2.

Das Spiel begann für die Selterser Reservisten auf dem kleinen Platz in Ohren denkbar schlecht. Nicht einmal 120 Sekunden waren gespielt, da netzte Sascha Spandel einen Rückpass von der Grundlinie zum 1:0 für die Gastgeber ein. Die Defensive der Gäste? - Richtig, nicht im Bilde. Fortan ging es hin und her, beide Teams schenkten sich nichts und lieferten ein für B-Liga-Verhältnisse beachtliches Niveau. Die erste nennenswerte Chance der Gäste vergab Christian Roos nach langem Ball von Marcel Freisinger, als er freistehend daneben zielte (7.). Selters II wurde von Minute zu Minute gefährlicher und belohnte sich nach knapp 20 Minuten mit dem Ausgleich: Marcel Freisinger hatte bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze Maß genommen und das Spielgerät im rechten Eck zum 1:1 versenkt (18.). Der Treffer gab dem Tabellenzweiten weiter Auftrieb. Jonas Brunner scheiterte mit einem 18-Meter-Schuss am heimischen Keeper Fabian Gapp, und auch beim Nachschuss von Nico Rossel war der Schlussmann zur Stelle (25.). Die Führung der "Wassermänner" lag in der Luft und ließ nicht mehr lange auf sich warten: Nico Rossel bediente mit feinem Pass in die Schnittstelle Felix Vormann, der vor dem Tor die Nerven behielt und die erstmalige Gäste-Führung besorgte (33.).

Nach Wiederbeginn ebbte das Treiben ein wenig ab, die Zweikämpfe blieben aber dennoch intensiv - und trotzdem durchweg fair. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, doch beide gut organisierten Defensivreihen ließen zunächst nichts nennenswertes zu. Einmal aber für es für die SGS gefährlich, als Marc Reichardt nach einem Zuspiel in die Gasse am starken SG-Torwart Niklas Muth scheiterte (66.). Gerade als der Druck der Hausherren größer zu werden schien, schlug Selters II im Stile einer Spitzenmannschaft zu: Florian Philippsen nahm bei einem Abpraller aus knapp 20 Metern Maß und setzte das Leder unhaltbar ins rechte Eck zum vorentscheidenden 1:3 (75.). Der Bann der Hünfeldener schien zunächst gebrochen, denn sowohl Christian Roos (80.), als auch Jonas Brunner (84.), die beide an Torhüter Fabian Gapp scheiterten, versäumten den vierten Treffer. Stattdessen wurde es kurz vor dem Ende doch noch einmal spannend: Benedikt Schardt brachte Sekou Keita im Strafraum zu Fall - Elfmeter. Marc Reichardt nahm sich der Sache an, scheiterte an Niklas Muth, doch der Nachschuss saß - nur noch 2:3 (85.). Das große Zittern begann, und Christian Roos vermochte nach einem Konter völlig freistehend nicht zur Nervenberuhigung beizutragen. Nach Querpass von Nico Rossel vertändelte der Torjäger kläglich. Eine lange Einwürfe und Eckbälle später waren die drei Auswärtspunkte aber in der Selterser Tasche.<u1:p>

Nach Abpfiff des tadellosen Schiedsrichters Kay Burgdorf stand ein aufgrund des Chancenplus gerechter Sieg des neuen Tabellenführers.

Für die SG Selters II gehen die Hünfelden-Spiele weiter: Am kommenden Mittwoch gastiert man bei der SG Heringen/Mensfelden II.