Anzeige

Trotz personeller Engpässe hätte die FSG fasst einen Punkt mitgenommen

FCA Niederbrechen II - FSG Dauborn/Nessbach II 5:3 (3:1)

Die Zuschauer sahen auf der schönen Sportanlage in Niederbrechen von Beginn an eine abwechslungsreiche und über 90 Minuten absolut faire Partie auch wenn auf Seiten der FSG 2 Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Gute Besserung an dieser Stelle an Anel und Steven.

Die Gäste, schon vor dem Spiel personell arg gebeutelt reisten mit „Relegations-Gott“ Marcel Demaré an, kamen zunächst besser in das Spiel und gingen durch einen schönen Lupfer von Anel Susic aus 16 Meter in Führung. Doch die Freude auf Seiten der Gäste währte nur kurz, denn der FCA drehte innerhalb von gut 10 Minuten die Partie. Zunächst wurde Kevin Kasteleiner glänzend freigespielt und er hatte keine Mühe zum 1:1 auszugleichen, 12. Minute. In der 23. Minute dann eine stramme Hereingabe durch Jeremias Schneider und FSG-Abwehrspieler Marco Heymann fälschte unglücklich zur Führung für die Heimelf ab. Danach verflachte die Partie ehe Kevin Kasteleiner kurz vor der Pause noch auf 3:1 stellte.

Wer aber jetzt glaubte, das Spiel sei entschieden, wurde direkt nach Wiederanpfiff eines Besseren belehrt. Auch die Gäste brauchten nur 10 Minuten um die Partie wieder offen zu gestalten. Zunächst ein durchaus haltbarer Schuss von Samuel Strom von der 16er-Linie zum 3:2 und ein sehemswerter Freistoß von Marcel Demaré sorgten für den Ausgleich nach 55 Minuten. Hätte ein paar Minuten später der Knaller von Christian Kimpel nicht das Lattenkreuz geküsst und die FSG wäre in Führung gegangen……man weiß es nicht. So kam es wie es im Fußball kommen musste. Die Heimelf nutzte zwei Schwächen in der Gästeabwehr gnadenlos aus und stellte noch auf 5:3. Da die Korbrenner nie aufgaben, auf 3:3 ausglichen und die große Möglichkeit zur Führung nicht im Tor landete, wäre am Ende ein 4:4 vielleicht gerechter gewesen.          

FCA Niederbrechen II: Aljoscha Fähtz, Lukas Stillger, Simon Schmid, Noah Breser, Sebastian Schmid, Henri Breser, Darius Eisenbach, Tristan Kasteleiner, Johannes Frei, Jeremias Schneider, Kevin Kasteleiner (Felix Dreier, Florian Schneider).

FSG Dauborn/Neesbach II: Kevin Wypych, Marco Heymann, Sebastian Blanck, Christian Kimpel, Sascha Hankammer, Marcel Demaré, Steven Kilian, Marius Dowidat, José Michel, Samuel Strom, Anel Susic (Joshua Schmitt, Patrick Göbel, Jakob Zohner).

Tore: 0:1 Anel Susic 9., 1:1 Kevin Kasteleiner 12., 2:1 Marco Heymann (ET) 23., 3:1 Kevin Kasteleiner 40., 3:2 Samuel Strom 46., 3:3 Marcel Demaré 55., 4:3 Jeremias Schneider 75., 5:3 Kevin Kasteleiner 79.        

Schiedsrichter: Oktay Akay.