Anzeige

Sebastian Fraßmann lässt die FSG jubeln

FSG Dauborn/Neesbach II - SG Villmar/Aumenau II 1:0 (0:0)

Nach zähem Kampf hat die FSG Dauborn/Neesbach II gegen die SG Villmar/Aumenau II mit 1:0 gewonnen und bleibt damit in der B-Liga II weiter ungeschlagen. Dabei war die erste Halbzeit weitgehend ereignislos. Die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz, konnten sich im entscheidenden Drittel aber nicht durchsetzen. Auf der anderen Seite kam die FSG ebenfalls zu wenigen Abschlüssen. Nach 26 Minuten war es Julian Fries, der Gästekeeper Silas Küppers erstmals prüfte. Kurze Zeit später ließ der einen Ball fallen, klärte aber im Nachfassen vor Anel Susic. Nach einer guten Kombination in der 41. Minute kam der Ball über Timo Hofmann zu Simon Göpfer, aber auch dessen Abschluss war eine sichere Beute des Gästekeepers. Kurz vor der Halbzeit dann der einzige Schock an diesem Abend für die Kornbrenner. Anel Susic verletzte sich am Knie. Gute Besserung!

Den ersten Abschluss der zweite 45 Minuten verzeichneten noch die Gäste, dieser ging aber weit am Kasten vorbei. Danach übernahmen die Kornbrenner immer mehr die Kontrolle und kamen zu Chancen. Erst schoss Jose Michel in der 59. Minute aus spitzem Winkel über das Tor, dann scheiterte Sebastian Fraßmann frei vor dem Tor am Außenpfosten. In der 72. Minute dann Freistoß für die FSG: Jose Michel bedient Sebastian Fraßmann und der Köpf zur mittlerweile verdienten Führung ein. Nun war die Heimelf am Drücker: Jose Michel schoss nur drei Minuten nach der Führung knapp am langen Pfosten vorbei und Christian Kimpel tauchte in der 79. Minute frei vor dem Kasten, auf, verzog aber ebenfalls. Die Gäste versuchten nun alles, kamen aber weiterhin zu keinen Abschlüssen, so dass am Ende ein aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter 1:0-Sieg für die FSG Dauborn/Neesbach II steht. 

FSG Dauborn/Neesbach II: Kevin Wypych, Timo Hofmann, Simon Göpfer, Christian Kimpel, Sascha Hankammer, Marco Heymann, Thomas Heil, Julian Fries, Anel Susic, Sebastian Fraßmann, Jose Michel (Calvin Endler, Alexander Hahnefeld, Marius Dowidat, Jakob Zohner, Marcel Demaré.

SG Villmar/Aumenau II: Silas Küppers, Kaan Kus, Sascha Schmidt, Mark Dietrich, Markus Schneider, Niko Mühlbauer, Jan Jung-König, Alban Pepay, David Sprenger, Yama Yousafi, Michele Ritter (Alexander Fiehn, Jannik Schmidt, Vincenzo Schillaci.

Tore: 1:0 Frassmann (72.).

Zuschauer: 25                     

Schiedsrichter: Grossheim (Hadamar)