Anzeige

FCA II schlägt Dombach und bekommt das Endspiel um die Relegation

FCA Niederbrechen II - SC Dombach 5:3 (3:3)

Die Gäste aus Dombach erwischten den besseren Start und ging bereits nach 10 Minuten in Führung. Eine schöne Hereingabe von den rechten Seiten verwertete Jens Munsch gekonnt zum 1:0. Doch die Alemannen fanden die perfekte Antwort. Janik Flögel nahm einen langen Ball von Pascal Litzinger technisch sehr ansprechend an und jagte anschließend den Ball zum Ausgleich ins Tor. In der Folgezeit rissen die Hausherren dann das Spielgeschehen nach und nach an sich. Das nächste Tor sollte jedoch für die Gäste aus Dombach fallen. Ein Querschläger landete im Sechzehner der Hausherren, wo sich Stefan Ostertag erst gut durchsetzte und anschließend zum 2:1 einköpfte. Wie wenige Minuten zuvor ließ die Antwort der Heimelf nicht lange auf sich warten. Pascal Litzinger trieb den Ball unmittelbar nach dem Anstoß in die gegnerische Hälfte und fasste sich dann aus 25 Metern ein Herz. Der Ball senkte sich hinter SC Schlussmann Fuhrmeister zum Ausgleich ins Tor. Im Anschluss ging der muntere Schlagabtausch weiter. Mit einem langen Ball wurde Sebastian Urban auf die Reise geschickt, der enteilte der Hintermannschaft des FCA und schloss ins kurze Eck zum 2:3 ab. Im Anschluss verflachte die Partie etwas, bis kurz vor der Halbzeit der eingewechselte Jeremias Schneider auf dem Flügel fahrt aufnahm. Erst setzte er sich auf seiner Seite gegen drei Gegenspieler durch und bediente darauf Janik Flögel mustergültig. Der ließ sich natürlich nicht nehmen, den Ball aus wenigen Metern über die Linie zu schieben. Mit dem 3:3 ging es kurz darauf in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit drückten die Alemannen nun auf den Führungstreffer. Der FCA drückte die Hausherren tief in die eigene Hälfte und erspielte sich eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dennoch dauerte es bis zur 70 Minute ehe Pascal Litzinger das erlösende Tor erzielte. Aus sechzehn Metern nahm Litzinger Maß und schoss den Ball zum 4:3 ins lange Eck. Wenige Minute später scheiterte Jeremias Schneider mit einem satten Schuss am Gebälk. Sein Abschluss prallte von der Latte auf die Linie, erneut an die Latte und zurück ins Spielfeld. In den Schlussminuten besorgte FCA Kapitän Pascal Litzinger dann mit seinem dritten Treffer des Tages die Entscheidung. So setzt sich der FCA letztendlich verdient mit 5:3 durch und bekommt nun nächste Woche sein Endspiel um den Aufstieg in Selters.

FCA: Lohmann, Dreier, Sebastian Schmid, Marius Schneider, Stillger, Schupp, Schermuly, Niggemann, Flögel, Litzinger, Ratschker (Simon Schmid, Jeremias Schneider, Neu)

SCD: Fuhrmeister, Günster, Dörfl, Holzhäuser, Ostertag, Ost, Munsch, Fabian Simon, Urban, Paunescu, Thuy (Diehl, Sahl, Florian Simon, Kundermann)

Tore: 0:1 Jens Munsch (10.), 1:1 Janik Flögel (11.), 1:2 Stefan Ostertag (23.), 2:2 Pascal Litzinger (24.), 3:2 Sebastian Urban (27.), 3:3 Janik Flögel (44.), 4:3 Pascal Litzinger (70.), 5:3 Pascal Litzinger (88.).