Anzeige

Verdienter, aber zu hoher Sieg

SG Heringen/Mensfelden II – SC Ennerich 4:1 (3:0)

Vornehmlich in der 1. Hälfte war es ein gutes und spannendes B-Liga Spiel. Nach gutem Zuspiel aus dem Mittelfeld heraus brachte Felix Czaika die Gastgeber in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Es folgten gute Angriffe der Gäste vornehmlich über den starken Phillip Wünsche, doch die SG H/M Abwehr hielt stand. Dann in der 18. Minute die 2:0 Führung der Gastgeber durch Peter Lieber per direkt verwandelten Freistoß. Mit dem schönsten Angriff des Spieles erhöhte Felix Czaika in der 33. Minute auf 3:0. Aber auch jetzt gaben die Gäste nicht auf und versuchten eine Ergebniskorrektur herbei zu führen, aber leider ohne Erfolg.

Nach der Pause, wurde das Spiel von den starken Regenfällen beeinträchtigt und wurde damit immer zerfahrener. In der 70. Minute erzielte Pascal Oberländer den Anschlusstreffer durch Foulelfmeter für die Gäste. Den Schlusspunkt setzte dann in der 83. Minute Nahed Zakhel, der den Ball im langen Eck „versenkte“.

Der Sieg der Gastgeber war verdient, fiel allerdings zu hoch aus. Mit dem fairen Spiel hatte Schiedsrichter Justin Geis (Holzheim) keine Mühe.