Anzeige

Roos´Dreierpack beschert Heimsieg!

Nach dem hart umkämpften 2:1-Heimsieg gegen den SV Elz II wartet mit der SG Kirberg/Ohren/Nauheim II der nächste Gegner aus der oberen Tabellenhälfte auf die Elf von Jan Eufinger. Nach 55 Minuten scheint die Partie beim Stand von 3:0 entschieden, doch die "Wassermänner" machen es gegen Ende noch einmal unnötig spannend.

Die Gastgeber hatten eine ordentliche Anfangsphase zu verzeichnen, in der gleich zwei dicke Chancen herausspringen sollten. Nach einem Pass in die Tiefe tauchte Nico Rossel frei vor Torhüter Alexander Zimmermann auf, fand in diesem jedoch seinen Meister (8.). 180 Sekunden später servierte Nico Rossel per Ecke, und Nico Homburgs Kopfball wurde von einem Abwehrbein und Alexander Zimmermanns gutem Reflex ebenfalls entschärft (11.). Ab diesem Zeitpunkt gestalteten die Gäste das Gesehen etwas ausgeglichener, hatten bis auf einen Distanzschuss aber offensiv wenig zu melden. Anders die Hausherren, deren 25-Meter-Schuss Calvin Rossels hauchzart am linken Pfosten vorbei gestrichen war (18.). Die Führung war überfällig - und sie kam: Florian Philippsen zog eine Flanke auf den zweiten Pfoste, wo Christian Roos das Leder per Direktabnahme in den Maschen versenkte - 1:0 (29.). Der Treffer gab den Seltersern zwar nicht unbedingt mehr Sicherheit, nach wie vor aber die klaren Chancen. Nach Roos-Flanke nahm Florian Philippsen das Leder direkt und Nico Homburg köpfte vom Geschoss überrascht aus kurzer Distanz vorbei (31.). Es war die Phase, in der die Platzherren schon frühzeitig für klare Verhältnisse hätten sorgen können. Für das 2:0 war dann wieder Christian Roos verantwortlich: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau bereitete der Torjäger selbst mit vor, als Nico Homburg Jonas Brunner bediente, dessen Schuss Alexander Zimmermann an die Latte lenkte, und Roos nur noch das Köpfchen hinhalten musste - 2:0 (33.). Kurz vor der Pause hatten auch die Gäste ihre erste ernsthafte Torgelegenheit, als Marc Reichardt eine scharfe Hereingabe von links vor das Tor brachte, Andreas Grossmann das Spielgerät allerdings vorbei grätschte (42.).

Nach Wiederbeginn erlaubte sich Selters II wie so oft eine schläfrige Phase. Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II wirkte gewillt, den Spieß noch zu drehen und vergab durch einen Kopfball von Marc Reichardt nach Flanke von Conrad Hofmann den möglichen Anschlusstreffer (52.). Effektiv zeigten sich dann aber die Selterser Reservisten: Der eingewechselte John Schmitt flankte den Ball maßgenau auf den Kopf von Christian Roos, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und mit seinem dritten Treffer das 3:0 beisteuerte (55.). Ab diesem Zeitpunkt boten beide Teams äußerst magere Fußballkost, in der Fehlpässe und Ungenauigkeiten an der Tagesordnung standen. Die Gastgeber hatten alles fest im Griff, wurden aber von Minute zu Minute nachlässiger. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Andreas Grossmann für den vermeintlichen Ehrentreffer (85.), der aber irgendwie noch einmal die Geister der Hünfeldener weckte. In der Schlussminute köpfte Marc Reichardt einen Freistoß aus dem Halbfeld zum 3:2 ins Tor und Selters II musste noch einmal vier Minuten zittern, ehe der eigentlich ungefährdete Sieg unter Dach und Fach war.

Aufgrund der klareren Torgelegenheiten - vor allem im ersten Durchgang - hätte es an diesem Abend auch keinen anderen Sieger geben dürfen. Spielerisch blieb die SG Selters II allerdings wieder vieles schuldig, denn die Akteure hätten es wensentlich einfacher haben können.

Am kommenden Sonntag erwartet die zweite Selterser Garnitur den SC Dombach. Sicherlich ein wegweisendes Spiel, vor allem für die Dombacher.