Anzeige

SC Dombach gewinnt das dritte Spiel hintereinander jeweils mit 3:0 Toren

SC Dombach - SV Arfurt 3:0 (0:0)

Die 2:3-Niederlage des vom 1. FC  Rubin Limburg-Weilburg abgelösten Spitzenreiters FCA Niederbrechen 2 (bei Linter 2) und die Punktteilung des Dritten SG Selters 2 beim TuS Lindenholzhausen 2 waren so ganz nach dem Geschmack des Vierten SC Dombach, der gegen den SV Arfurt - wie im Hinspiel - einen Dreier landete.  

Das Meurer-Team übernahm in den ersten zwanzig Minuten auch die Initiative, spielte für das Auge schön – wenn auch mitunter zu langsam vorgetragen - nach vorne, doch im Abschluss klappte es noch nicht. Die sehr tief stehende, kopfballstarke SV-Defensivabteilung um Christian Latsch behielt meist die Übersicht, konnte auch schon anfangs für ihren Torwart Tobias Neuhaus vor der Linie retten. Zudem scheiterten Benedikt Günster (8.) oder Jens Munsch (20.) am Schlussmann. Der Gästeangriff – mit dem trickreichen Youssef Wassim als einzige rochierende Spitze – setzte eine erste Duftnote, als die Nummer 17 den SC-Hüter Eric Dörfl mittels Freistoß prüfte (21.). Weitere Standards und Distanzschüsse waren auch nicht von schlechten Eltern. Die größte Tat vollbrachte Eric Dörfl, als er einen Fernschuss von Tobias Müseler mit Bravour um das Gehäuse drehte. Youssef Wassim hatte dem Schützen den Ball mundgerecht aufgelegt (33.). Nur 60 Sekunden später zischte der Ball nach einem Schuss von Christian Latsch knapp am Viereck vorbei. Auf der anderen Seite hätte Julian Thuy, der bereits nach 17 Minuten für den verletzt ausgeschiedenen Florian Grassmann eingewechselt wurde, besser den Kopf als den Fuß nehmen sollen (38.). Zuvor gelang es einem  Abwehrspieler den von  Stefan Ostertag getretenen Freistoß  aus nächster Nähe per Kopf  zu klären. Torwart Tobias Neuhaus hatte  einen Rückpass mit den Händen aufgenommen. Frei zum Abschluss kam noch Dombachs Außen Daniel Holzhäuser, doch sein Flachschuss strich hauchdünn am linken Pfosten vorbei ins Toraus.

Nach dem Pauseneckenverhältnis von 9:3 kam die Heimelf danach noch zu sechs weiteren Eckbällen, während die Oberlahnelf keinen einzigen mehr erreichte. Der SC Dombach suchte  nun die Entscheidung, musste aber zunächst eine Schrecksekunde überstehen, als sich - nach einem Ballverlust von Stefan Ostertag am Mittelkreis – Youssef Wassim das Leder schnappte und den heimischen Torwart Eric Dörfl zu einer beherzten Glanztat zwang (50.). Nach der ersten Ecke im zweiten Abschnitt machte Stefan Ostertag  seinen vorherigen Lapsus wieder wett, als der wieder stark spielende, groß gewachsene Kapitän unbewacht zur 1:0-Führung einköpfen konnte (55.). Auf Mustervorlage von Jens Munsch zeigte „Youngster“ Julian Thuy schließlich keine Nerven und markierte so das vorentscheidende 2:0 nur fünf Minuten später. Der Torschütze hätte nur drei Zeigerumdrehungen danach das 3:0 erzielen können, doch sein Schuss aus kurzer Distanz wurde ins Toraus abgelenkt. Die Besucher steckten zwar nicht auf, doch der absolute Wille, noch einmal alles auf eine Karte zu setzen, war eigentlich nicht mehr vorhanden. Dabei hätte ein Treffer durchaus noch einmal für Spannung sorgen können. Dagegen hatte die Heimelf noch mehrere klare Gelegenheiten, das Ergebnis auszubauen,  wie beispielsweise Jens Munsch,  Stefan Ostertag oder Daniel Holzhäuser. Zudem wäre Steffen Daum (A, 72.) beim Abwehrversuch um ein Haar ein Eigentor unterlaufen. Als kurz vor dem Abpfiff SV-Zerberus Tobias Neuhaus einen Schuss von Jens Munsch nur abklatschen konnte, war Blondschopf Fabian Simon zur Stelle und verwandelte den Abpraller zum hochverdienten 3:0-Endstand. Einen guten Einstand beim Sieger hatte Mittelfeldspieler Christopher Kloft.

SC Dombach: E. Dörfl, B. Günster, Paunescu, Lindt, Ostertag, C. Kloft, Holzhäuser, Fa. Simon, Graßmann, Munsch, Urban (Thuy, Diehl).

SV Arfurt: Neuhaus, Falk, Saal, Müseler, Latsch, Tron, Morina, Daum, Eisenbach, Spreng, Wassim (Dormagen).

Tore: 1:0 Stefan Ostertag (50., Kopfball), 2:0 Julian Thuy (60.), 3:0 Fabian Simon (90.).

Schiedsrichter:  Muhamed Oraca (Steinbach/Taunus)

Zuschauer: 50.