Anzeige

Rubine springen trotz schwacher Leistung auf Platz 1

SC Ennerich - FC Rubin 1:3 (0:1)

Auf dem etwas schwer zu bespielenden Rasen in Ennerich zeigten legten die Rubine einen guten Start hin und markierten bereits in der 8. Minute das 0:1. Andrej Schlej setzte entscheidend nach und legte für Valera Mamykin auf, der aus spitzem Winkel trocken einnetzte. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Rubine immer fahrlässiger, dadurch wurde Ennerich im Gegenzug stärker. Die Defensivabteilung hatte jede Menge lange und hohe Bälle abzuwehren. Es gab zwar keine 100%ige Chancen für Ennerich, aber der SC schnupperte stark am 1:1. Die 100%ige hatte auf der Gegenseite Andrej Schlej, im 1 gg 1 konnte der SC-Keeper den Ball gerade so abluchsen. Wer auf eine Steigerung der FC Leistung gehofft hatte wurde auch in der zweiten Hälfte zunächst enttäuscht.

Ennerich machte das Spiel, der FC verwaltete die Führung. FC mit ungewohnt vielen leichtfertigen Ballverlusten. So kam es, wie es kommen musste. Ein langer Ball des SC wird zunächst abgewehrt, doch im Getümmel schaltet Daniel Markovic am schnellsten und köpft den Ball zum 1:1 in der 58. Minute. Anscheinend verstanden die Rubine nun endlich das Sie hier mehr tun müssen und zeigten wieder die nötige Laufbereitschaft. Plötzlich übernahmen Sie auch immer mehr das Kommando und erarbeiteten sich wieder Chancen. Den erneuten Führungstreffer erzielte Andrej Schlej nach Vorlage von Anatoli Riemer. Den Deckel drauf machte Valera Mamykin mit seinem Doppelpack in Kombination mit Artem Remesow.

Fazit: Die Rubine nehmen die Punkte aus Ennerich trotz schwacher Vorstellung gerne mit und springen, da die Konkurrenz patzte auf den Platz an der Sonne. Ennerich zeigte eine gute kämpferische Leistung und setzte den FC ordentlich unter Druck. Am Ende schalteten die Rubine jedoch einen Gang hoch und siegten verdient. Weiter geht es am Ostersamstag bei der TSG Oberbrechen II. Hier hoffen wir auf eine konstante Leistung des FC über die kompletten 90 Minuten.

SC Ennerich: Noch nicht bekannt.

FC Rubin: Alex Smochek, Waldemar Podvitelski, Waldemar Kelm, Eduard Kemkin, Andrej Kraft, Alex Fitz (64. Min. Artem Remesow), Valera Mamykin, Jörg Schneider, Alexander Riemer, Andrej Schlej (88.Min. Andrea Licitra), Anatoli Rieme.

Tore: 0:1 (8. Min.) Andrej Schlej, 1:1 (58. Min.) Daniel Markovic, 1:2 (86. Min.) Andrej Schlej, 1:3 (90. Min.) Valera Mamykin.

Schiedsrichter: Christos Charisopoulos.