Anzeige

SG gewinnt das Hünfeldener Derby

SG Heringen/Mensfelden II - SG Kirberg/Ohren/Nauheim II 2:1 (1:1) 

Mit etwas Glück, sowie einem guten Schlussmann Johnatan Schwenk gewannen die Gastgeber das Hünfeldener Derby mit 2:1. Die Gastgeber personell arg ausgedünnt, gerieten durch den Treffer von Steven Pfeiffer in der 8. Minute mit 0:1 in Rückstand. In dieser Phase hatten die Gäste mehr vom Spiel, doch so nach und nach berappelten sich die Gastgeber und als Aslan Fersan mit einem spektakulären Schuss in der 33. Minute das 1:1 erzielte, war es ein offenes Spiel. 

In der 2. Halbzeit erzielte in der 68. Minute Jan Bach, nach Freistoß von Julian Muth, das 2:1. Die Gäste warfen jetzt alles nach vorne und die junge "Heim-Rasselbande" um den Verantwortlichen Daniel Fonzo hatten jetzt alle Lieb und Mühe den Ausgleich zu verhindern. So wurde noch einmal der Ball von der Linie geholt und Schlussmann Schwenk parrierte in der 77. Minute klasse. Mit Glück und Geschick schaukelten die Gastgeber das knappe Ergebnis über die Runden. 

Tore: 0:1 (8.Min.) Steven Pfeiffer, 1:1 (33. Min.) Fersan Aslan, 2:1 (68.Min.) Jan Bach.