Anzeige

SGS II: Verfolgerduell gewonnen - vierter Sieg in Serie!

SG Kirberg/Ohren/Nauheim II - SG Selters II 1:4 (0:3)

Nach drei Siegen in Serie geht man vor dem Spiel beim Fünften, der SG Kirberg/Ohren/Nauheim II, von einer engen Kiste aus. Dass es letztlich nicht so kommt liegt an schwachen Gastgebern, die die Selterser Reservisten kaum fordern. Selters II steigert sich zwar im Vergleich zum Oberbrechen-Spiel, überzeugt aber wenig. Für einen 4:1-Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen müssen, reicht es aber dennoch. Ein Puffer von nun fünf Punkten auf Rang vier ist die Konsequenz.

Für die Gäste begann die Partie exzellent: Christian Roos hatte einen zu kurz geratenen Rückpass von Daniel Hofmann erlaufen und ließ Torhüter Johannes Gärtner aus spitzem Winkel mit Abschluss ins kurze Eck keine Chancen - 0:1 (5.). Die ersatzgeschwächten Gastgeber hatten auch danach nicht wirklich eine Chance. Selters II hätte zwar in einigen Situationen zielstrebiger sein können, das zweite Tor nach einer Viertelstunde war aber überfällig - und schön herausgespielt war es auch noch: John Schmitt bediente Christian Roos, der mit Übersicht Florian Philippsen freispielte - 0:2 (15.). Pech hatten die Gäste zudem, als ein 25 Meter-Freistoß Marcel Freisingers knapp am rechten Pfosten vorbei ging (18.). Offensivaktionen der Hünfeldener? - Fehlanzeige. Stattdessen schlugen die "Wassermänner" auf der Gegenseite zu: Florian Philippsens abgefälschter 18-Meter-Freistoß trudelte am chancenlosen Johannes Gärtner vorbei in die Maschen (29.). Die erste nennenswerte Abschlussgelegenheit des Tabellenfünften hatte Marc Reichardt, dessen 16-Meter-Schuss aber keine große Mühe für SGS-Keeper Lars Gendritzki bedeutete (39.). 120 Sekunden zuvor verpasste Christian Roos mit einer Doppelchance gar das vierte Tor der Gäste (37.). Auch John Schmitt hatte bei seinem Abschluss kurz vor der Pause kein Glück (44.). Kein Zweifel: Mit dem 0:3-Halbzeitstand waren die Gastgeber noch bestens bedient.

Nach Wiederbeginn setzte bei den Seltersern ein wenig der Schlendrian ein. Zwar senkte sich unmittelbar eine Flanke von Tom Maurers an den langen Pfosten (47.), im Gegenzug aber witterte Kirberg/Ohren/Nauheim II noch einmal ein bisschen Hoffnung. Erik Kiefer hatte Marco Cicero im Strafraum zu Fall gebracht und Thomas Schuh verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:3 (49.). Auch wenn die Gäste nicht wirklich vollends überzeugten, waren sie trotz des Gegentreffers jederzeit Herr der Lage. Nach Querpass von Florian Philippsen zielte Christian Ross aus 16 Metern etwas zu genau und verfehlte das Ziel knapp (65.). Beinahe hätte sich das Auslassen der Großchancen gerecht, doch nach Zuspiel von Marc Reichardt versäumte Nico Losert den Anschlusstreffer (70.). Die Hausherren gingen nun komplettes Risiko was den Seltersern etliche Konterchancen ermöglichte. Vergab Tom Maurer noch mutterseelenallein kläglich (72.), machte es Christian Roos mit platziertem Abschluss nach Maurer-Pass wenig später besser und sorgte für das 1:4 (74.). In der Endphase ließen die Gäste noch die ein oder andere Chance zum Ausbau liegen, gerieten in der Defensive zudem nicht mehr in Gefahr.

Nach Abpfiff des guten Schiedsrichters Lukas Demus stand ein jederzeit ungefährdeter Sieg der SG Selters II gegen überforderte Hausherren. Durch den vierten Sieg in Serie schnuppern die "Wassermänner" punktgleich an Tabellenplatz zwei.

Am kommenden Sonntag erwartet die SG Selters II zuhause den VfR 07 Limburg II.